Hochleistungswerkzeuge auf der TUBE 2014

Von KORLOY EUROPE GmbH

KORLOY demonstriert südkoreanische Präzision für die Rohr- und Blechbearbeitung

Frankfurt a. M., 11. März 2014 - KORLOY ist der Platzhirsch auf der internationalen Rohrfachmesse TUBE 2014: Vom 7. bis 11. April präsentieren die Südkoreaner als einziger Präzisionswerkzeughersteller für die Komplettbearbeitung ihr spezialisiertes Produktspektrum für die Rohr- und Blechfertigung. Ob das Anfasen von X-, Y- oder I-Profilen zur optimalen Schweißnahtvorbereitung, das Abtrennen (Schlitzfräsen) und Abstechen der Rohre nach dem Schweißen oder das Anfasen von Rohrenden - KORLOY-Werkzeuge mit Wendeschneidplatten bestückt, decken ein breites Bearbeitungsspektrum der Rohrindustrie ab.
Thumb Kaum ein Bearbeitungsfall, den die Südkoreaner nicht abdecken können. Auf der Rohrfachmesse werden live am Messestand X-Form Cutter für das Abfräsen der Kanten mit x-förmigem Profil sowie Fräser zum Entgraten der Innen- und Außenkanten zu sehen sein. Bevor ein Stahlblech oder Rohrleitungsstück zum Schweißen geht, müssen die Schweißnähte optimal vorbereitet, sprich angefast werden, um eine möglichst homogene Schweißwulst zu gewährleisten. Das ist insbesondere in der Pipeline-Industrie wichtig, denn eine optimale Verschweißung der Rohrleitungsendstücke verhindert frühzeitige Leckagen. Nach dem Schweißen wird die Schweißwulst entfernt, damit eine glatte, saubere Schweißnaht entsteht. Dabei stehen spezielle Plattengeometrien für die Innen- und Außenbearbeitung der Schweißwülste zur Verfügung: eine quadratische Platte mit vier Schneidkanten für die Bearbeitung der Außennähte und eine runde Platte für die Rohrinnenseite. Das Fachpublikum kann sich auf der TUBE selbst von der weitreichenden Expertise der Südkoreaner überzeugen: KORLOY ist in Halle 6 am Stand G35 zu finden. Bild1: X-, Y- und I-förmige Cutter BU: Beim Kantenfräsen macht KORLOY ein X wie ein Y vor: Koreanische Präzision für das beidseitige X- und Y-förmige Anfasen von Stahlblechen an der Stirnseite; mit Keilspannpratzen sicher gespannt und Hochleistungsschneidstoffen bieten die Fräser eine hohe Standzeit. (links Fräser für I-Form mit und ohne Spanbrecher, rechts für X-/Y-Fase) http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Korloy/Cutter3.jpg http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Korloy/Cutter1.jpg http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Korloy/Cutter2.jpg Bild2: Scheibenfräser/Anfaswerkzeuge BU: Schlitzgefräst, abgestochen und angefast: KORLOY deckt mit Standard- und Sonderwerkzeugen das komplette Bearbeitungsspektrum der Rohrfertigung ab, ein breites Sortiment an Wendeschneidplatten und Hochleistungsschneidstoffen inklusive. Links Scheibenfräser zum Schlitzfräsen, rechts Anfaswerkzeuge. http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Korloy/Scheibenfraeser.jpg http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Korloy/Anfaser.jpg KORLOY EUROPE, Frankfurt a. M. - Better Production Technologies KORLOY mit Hauptsitz in Seoul, Südkorea, und zwei weiteren koreanischen Standorten für Fertigung und Entwicklung, bietet als Spezialist für Industrial Solutions kundenorientierte Zukunftstechnologie für die gesamte Zerspanungsindustrie. Von dem umfassenden Portfolio an Hartmetallpräzisionswerkzeugen inklusive Wendeschneidplatten und Schneidstoffen aus eigener Produktion profitieren weltweit Kunden in mehr als 50 Ländern aus Maschinenbau, Automobil-, Elektro- und Luftfahrtindustrie. Der koreanische Werkzeugproduzent beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und ist in Deutschland mit einer Niederlassung in Frankfurt am Main vertreten. www.korloyeurope.com Bei Abdruck Beleg erbeten Pressekontakt: KORLOY EUROPE GmbH Jan Martin Richter Marketing Sales Assistant Heinrich-Lanz-Allee 12 60437 Frankfurt am Main Telefon: +49 69 5069 887 22 Telefax: +49 69 5069 887 29 jan@korloyeurope.com www.korloyeurope.com PRX Agentur für Public Relations GmbH Ralf M. Haaßengier Kalkhofstraße 5 70567 Stuttgart Telefon 0711/71899-03/04 Telefax 0711/71899-05 ralf.haassengier@pr-x.de www.pr-x.de