Zwerg-Obst - ideal für den kleinen Garten, den Balkon oder die Dachterrasse

Von Baumschule NewGarden

Sein eigenes Obst im kleinen Garten oder auf der Dachterrasse züchten war bisher nicht möglich. Mit Säulenobst, bspw. einem Säulenapfelbaum bieten sich hier ganz neue Möglichkeiten, auch auf kleinem Raum sein eigenes Obst zu bekommen.
Der Trend geht immer mehr zu kleinen Gärten und auch im Rahmen der zunehmenden Urbanisierung können nur noch wenige Menschen einen Garten ihr Eigen nennen. Viele haben zwar noch einen Balkon, eine Loggia oder eine Dachterrasse, aber ein richtiger Garten ist gerade in Städten eher eine Rarität. Und gehört man doch zu den glücklichen Besitzern eines eigenen Gartens, so fällt dieser immer kleiner aus. Gleichzeitig wächst bei vielen der Wunsch nach einer natürlichen Atmosphäre und auch nach selbst angebautem Obst, auch wenn nur eine Dachterrasse oder ein kleiner Garten zur Verfügung steht. Ziergehölze für Dachterrassen sind schon länger verfügbar, ein schönes Beispiel sind aus diesem Bereich die Stammrosen. Jetzt haben auch Obst-Gehölze in diesen Bereich der Garten-Pflanzen Einzug gefunden, die sich ideal für die Dachterrasse, den Balkon oder den kleinen Garten eignen, das sog. Balkon-Obst. Säulen-Obst ist eine relativ neue Züchtung, die sich einer stark steigenden Beliebtheit erfreut. Mit Säulen-Obst bezeichnet man allgemein relativ kleinwüchsige Obstbäume, die säulenförmig wachsen und sich perfekt als Kübelpflanze eignen. Die Auswahl der Zwerg-Obstbäume ist dabei inzwischen sehr umfangreich: so sind bspw. Kirschbäume, Birnbäume etc. als Balkon-Obstbäume verfügbar, der Schwerpunkt liegt aber auf Säulenapfelbäumen Zwerg-Apfelbäumen. Obwohl das Zwerg-Obst fast wie reine Ziergehölze aussehen, sind die Früchte der Säulenobstbäume ganz normal essbar und haben einen wunderbaren Geschmack. Die Höhe der Säulen-Obstbäume erreicht dabei max. 2,5m, so dass auch eine langjährige Nutzung als Ziergehölze und als Obstbäume auf dem Balkon, der Dachterrasse oder im kleinen Garten problemlos machbar ist. Säulenobst (http://www.baumschule-newgarden.de/Obst-Fruechte/Saeulenobst-Zwergobst:::26_974.html) ist aber nicht nur perfekt, um das eigene Obst anzubauen und zu genießen, sondern sieht auch toll aus. Wenn man bspw. Säulen-Apfelbäume mit verschiedenen Apfelfarben (bspw. den Malus 4sure Green Apple und den Malus 4sure Red Apple) mitineinander kombiniert, hat man nicht nur eine Ernte von verschiedenen Apfelsorten, sondern bieten diese beiden Zwerg-Apfelbäume auch eine abwechslungsreiche Optik auf dem Balkon, der Dachterrasse oder im kleinen Stadtgarten. Der Anbau und die Pflege von Säulenapfelbäumen (http://www.baumschule-newgarden.de/Obst-Fruechte/Saeulenobst-Zwergobst:::26_974.html) oder auch anderem Säulenobst sind dabei sehr einfach. Die Gartenpflanzen werden im Container geliefert und können damit problemlos in einen Pflanzkübel eingesetzt werden. Bereits nach kurzer Zeit bilden die Säulenapfel-Bäume und das restliche Säulen-Obst schon die ersten Früchte und belohnt die Mühen mit einer tollen Ernte.

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 15 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.6)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Demes, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 366 Wörter, 2807 Zeichen. Artikel reklamieren

Heckenpflanzen, Gehölze & Gartenpflanzen - Top-Qualität zum attraktiven Preis
Wir, die Baumschule New Garden, bieten Ihnen durch Kooperationen mit umliegenden, spezialisierten Baumschulen ein sehr umfangreiches, qualitativ hochwertiges, sowie preislich attraktives Sortiment an Gartenpflanzen und Heckenpflanzen aller Art. In Kombination mit unserem hervorragenden Kundenservice und einer perfekt abgestimmten Lieferlogistik können wir Ihnen so ein in Deutschland einmaliges Gesamtangebot im Bereich der Garten- und Heckenpflanzen anbieten, dass seit vielen Jahren viele Kunden überzeugt.

Große Auswahl von über 9000 verschiedenen Gartenpflanzen
Mit mehr als 9000 verschiedenen Gartenpflanzen und insgesamt mehr als 38000 Artikeln in unserem Online-Pflanzenversand haben wir für jeden Wunsch eine passende Antwort – ob für die neue Hecke, das geplante Staudenbeet oder den zu pflanzenden Laubbaum. Sollten Sie eine Pflanze einmal nicht auf unserer Website finden, sprechen Sie uns an. Durch unsere Zusammenarbeit mit unseren Partner-Baumschulen können wir zudem auf viele weitere Gartenpflanzen zugreifen.

Ein Schwerpunkt aus unserem Sortiment - Heckenpflanzen
Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den Heckenpflanzen wie Eiben (Taxus baccata, Taxus media "Hicksii" und Taxus media „Hillii“), Thuja bzw. Lebensbaum (occidentalis "Brabant" oder "Smaragd") , Kirschlorbeer (Prunus "Herbergii", "Novita" oder "Etna"). Zu dieser Kategorie zählen auch unsere fertigen Heckenelemente, mit denen Sie einen schnellen bzw. sofortigen Sichtschutz (bspw. alternativ für eine künstliche Sichtschutzwand) für Ihren Garten errichten können.

Viele weitere Gartenpflanzen – Laubgehölze, Ziergehölze, Rhododendron uvm.
Darüber hinaus bietet unser Pflanzenversand Ihnen sämtliche Pflanzenbereiche, die Ihren Garten verschönern, angefangen bei Ziergehölzen, über Laub- und Nadelgehölze bis hin zu Rhododendron, Stauden etc. Für jeden Geschmack und Geldbeutel finden Sie bei uns die passenden Gartenpflanzen.

Exklusive Gartenpflanzen und Raritäten
Ein Teil unseres Sortiments besteht aus besonders exklusiven Gartenpflanzen und echten Raritäten. Ob edler Gartenbonsai oder wunderbare Einzelstücke, bei diesen Gartenpflanzen finden Sie optische Highlights, die für jeden Garten eine exklusive Aufwertung sind.

Attraktive Preise durch kurze Lieferketten und effiziente Logistik
Unseren Kunden wollen wir ein großes Sortiment an Gartenpflanzen in Top-Baumschulqualität und gleichzeitig zu attraktiven Preisen bieten. Dies erreichen wir durch kurze Lieferketten und eine effiziente Logistik, d.h. Sie bekommen bei uns die Ware direkt vom Produzenten ohne viele Zwischenschritte über den Groß-, Zwischen- und stationären Einzelhandel. In Kombination mit unserer effizienten Logistik ermöglichen wir ein extrem umfangreiches Sortiment an Gartenpflanzen aller Art zu günstigen Preisen, ohne dass Sie als Kunde Abstriche bei der Qualität oder beim Kundenservice machen müssen.

Hervorragender Kundenservice – für uns selbstverständlich
Auch wenn wir ein reiner Online-Pflanzenversand sind, beim Kundenservice machen wir keine Abstriche. Gerade im Bereich der Gartenpflanzen ist oftmals Beratung gewünscht – sowohl bei der Auswahl, aber ebenso, wenn es um Pflegetipps nach dem Kauf geht und dann stehen wir Ihnen natürlich zur Seite.

Beratung bei der Auswahl der richtigen Gartenpflanzen
Ob es um die Auswahl passender Heckenpflanzen für die neue Hecke geht, den neuen Laubbaum, der perfekt zu den örtlichen Bedingungen passen soll oder den Rhododendron, der in Wunschfarbe blüht. Bei einem Sortiment von über 1100 Heckenpflanzen und insgesamt über 9000 verschiedenen Gartenpflanzen benötigt man oftmals Unterstützung.
Wir beantworten Ihre Fragen gerne und finden für Sie die beste Lösung für Ihren Garten, damit Sie genau die Gartenpflanzen erhalten, die Ihre Wünsche erfüllen. Sie erreichen uns unter 02862 – 700207 (Mo.-Fr: 08:30 - 12:30 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) oder jederzeit per E-Mail unter info@new-garden.de

Auch nach der Bestellung sind wir für Sie da
Unser Kundenservice hört natürlich nicht mit der Lieferung der neuen Garten- und Heckenpflanzen auf – Sie können sich auch danach auf unser Serviceversprechen verlassen. Sie haben Fragen zur perfekten Pflege oder eine neue Pflanze entwickelt sich vielleicht nicht so, wie Sie es erwartet haben? Dann sind wir natürlich genauso für Sie da, wie vor dem Kauf!

Perfekte Lieferlogistik ist die Basis für Top-Qualität
Gartenpflanzen, Heckenpflanzen, Laubgehölze bedürfen einer besonders abgestimmten Lieferlogistik, damit diese in der Qualität bei Ihnen ankommen, die Sie sich wünschen. Angefangen bei unseren Partnerbaumschulen bis hin zum Versand zu Ihnen – zügige und gleichzeitig für Pflanzenversand optimierte Versandketten sorgen dafür, dass Sie Ihre Gartenpflanzen in Top-Baumschulqualität in Empfang nehmen können.

Immer frische Ware durch direkte Lieferung unserer Partner-Baumschulen
Nach Ihrer Bestellung werden Pflanzen frisch von den einzelnen, spezialisierten Baumschulen (Kooperationspartner) geliefert. Noch am selben Tag wird die Ware für den Transport und Pflanzenversand kommissioniert (oder kurzzeitig im Kühlhaus zwischengelagert), so dass unsere Kunden stets frische Ware erhalten.

Lieferung zum Kunden durch hauseigenen Fuhrpark oder Spedition
Durch den hauseigenen Lieferservice bietet unser Online-Pflanzenversand neben der bundesweiten, schnellen, direkten Lieferung noch einen weiteren Mehrwert: Am Tag der Anlieferung können Sie gemeinsam mit dem Lieferpersonal Ihre Bestellware auf Güte, Größe sowie Qualität prüfen – eine Zahlung erfolgt erst nach Warenabnahme vor Ort (keine Vorkasse). Alternativ bieten wir einen Pflanzenversand per Spedition für Waren bis 200 cm an (verfügbar für den Großteil der Heckenpflanzen, Fertighecken, Rhododendron etc.; lediglich sehr große Laub- und Nadelgehölze und große Heckenpflanzen können nicht per Spedition versandt werden.)

Baumschule New Garden, Ihr zuverlässiger Partner im Garten
Eine riesige Auswahl an Gartenpflanzen und Heckenpflanzen aller Art, ein hervorragender Kundenservice und eine perfekt abgestimmte Lieferlogistik – damit werden wir für Sie zum zuverlässigen Partner im Garten.
Sie haben noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht – Sie erreichen uns unter 02862 – 700207 (Montag - Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) oder jederzeit per E-Mail unter info@new-garden.de.