brain-tec ist neuer agorum® Partner

Von agorum® Software GmbH

Open Source DMS

Die brain-tec AG aus Brig in der Schweiz ist neuer agorum® Basis-Partner. Das international aufgestellte Software-Unternehmen erweitert mit dem DMS agorum® core das eigene Portfolio an Open Source Lösungen. Unter anderem wird es in neue und laufende Projekte integriert.
Ostfildern, 26.03.2014 – Die brain-tec AG, gegründet im Jahr 2000, fokussiert flexible und effiziente Business-Software auf Open Source Basis. Das Software-Unternehmen mit Firmensitz in Brig in der Schweiz ist mit Geschäftsstellen in Zürich, Filderstadt bei Stuttgart und Madrid international aufgestellt. Mit seinen Dienstleistungen und Produkten, darunter Lösungen für Enterprise-Resource-Planning und Business Intelligence, richtet sich brain-tec unter anderem an kleine und mittelständische Unternehmen, Konzerne, Verbände und öffentliche Einrichtungen. „Das DMS passt gut zu unserer Philosophie. Es erfüllt die gewünschten Funktionalitäten eines modernen DMS und die Technologie ist zukunftsgerichtet“, begründet brain-tec Geschäftsführer Pascal Zenklusen die Entscheidung für die Kooperation mit agorum® „Wir werden das DMS agorum® core in laufende und neue Projekte integrieren. Es soll zum Beispiel über einen Connector mit OpenERP verbunden werden“, so Zenklusen weiter. Auch für agorum® ist die Kooperation gewinnbringend: Der DMS-Hersteller erweitert damit das eigene Vertriebsnetzwerk mit einem international agierenden Partner im ERP-Umfeld. Weitere Informationen zu den Unternehmen http://www.agorum.com http://www.brain-tec.ch Dokumentenmanagement System agorum® core: Die agorum® Software GmbH ist der Hersteller des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core. Das Unternehmen existiert seit 1998 in Ostfildern/Nellingen, ganz in der Nähe des Stuttgarter Flughafens. Ab 2002 begann die Entwicklung von agorum® core – 2008 entschieden die beiden Geschäftsführer, Rolf Lang und Oliver Schulze, das DMS als Open Source Software anzubieten. Seither hat sich agorum® core als hochflexibles und einfach zu bedienendes Dokumentenmanagement-System/Enterprise-Content-Management-System im Markt etabliert. Vertrieben und integriert wird das DMS direkt über den Hersteller oder über die rund 50 Vertragspartner in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz.

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Natalie Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 245 Wörter, 2044 Zeichen. Artikel reklamieren

Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core

Beschreibung:
Informationen erfassen, Dokumente lenken und verwalten, Inhalte unkompliziert bereitstellen, Daten und Dokumente strukturiert ablegen und revisionssicher archivieren das DMS agorum® core überzeugt mit vielfältigen, flexiblen Funktionen und Anwendungen, bildet elektronische Akten ganzheitlich ab und bietet eine nachhaltige Dokumentenmanagement-Lösung für Jedermann.

Allgemeine Informationen:

agorum® core ist ein flexibles, betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System/Enterprise Content Management System (DMS/ECM). Die hohe Anpassungsfähigkeit des Systems ermöglicht Unternehmen jeglicher Branchen und Größen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden und Vereinen das DMS und dessen Funktionen und Oberflächen individuell einzusetzen.

Produktinformationen:

Das DMS beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu verwalten, auffindbar zu machen und zur Verfügung zu stellen sowie um Dokumente systematisch abzulegen und revisionssicher zu archivieren. Aber auch Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen sind zentrale Bestandteile des Dokumentenmanagement-Systems. Dabei profitieren die Nutzer von einer hohen Usability: agorum® core erscheint wie ein gewöhnliches, eigenständiges Netzlaufwerk und ist damit für jeden intuitiv zu bedienen.

Das System bietet verschiedene Integrationen für Standardanwendungen und integriert sich direkt in die jeweilige Oberfläche. So werden nicht nur Arbeitsabläufe effizienter gestaltet, Dokumente schneller aufgefunden und strukturierter abgelegt, sondern die Anwender profitieren von einer angenehmen Usability, da bestehende Arbeitsweisen beibehalten werden können. Darüber hinaus überzeugt das DMS durch höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unternehmen haben die Option, jederzeit nach Bedarf zu erwerben und sich das System nach individuellen Anforderungen anpassen zu lassen.

Ihre Ansprechpartner: http://www.agorum.com/startseite/agorum-hautnah/das-agorum-team.html

Institution
Ihr Kommentar*