PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Direkte Vorgesetzte entscheiden über Mitarbeiterbindung


Von dellian consulting GmbH communication + training

Manager müssen Vorbilder sein

"Menschen kommen zu Unternehmen aber sie verlassen Vorgesetzte", das Zitat des Top-Managementberaters Dr. Reinhard K. Sprenger wird jedes Jahr durch die Gallup-Studie bestätigt. Die Unternehmenskultur kann noch so gut sein, wenn der direkte Vorgesetzte...
Thumb

Heilbronn/Frankfurt, 22.04.2014 - "Menschen kommen zu Unternehmen aber sie verlassen Vorgesetzte", das Zitat des Top-Managementberaters Dr. Reinhard K. Sprenger wird jedes Jahr durch die Gallup-Studie bestätigt. Die Unternehmenskultur kann noch so gut sein, wenn der direkte Vorgesetzte nicht fähig ist, diese vorzuleben und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsprechend zu behandeln, kündigen diese innerlich oder verlassen das Unternehmen.

Der Wettbewerb der Zukunft wird auf den Personalmärkten entschieden - diese Prognose ist für viele Regionen und Branchen heute schon Realität. Dabei gilt es nicht nur, geeignete Fachkräfte zu rekrutieren, noch wichtiger ist es, diese langfristig und möglichst leistungsstark an das Unternehmen zu binden. Denn hohe Fluktuation bedeutet hohe Kosten für Beschaffung, Einarbeitung und Ausbildung von Mitarbeitern. Jedes Mal, wenn ein Mitarbeiter geht, gehen diese Investitionen mit ihm. Und nicht nur das: auch seine wertvollen Kontakte zu Kunden und Kollegen verlassen das Unternehmen. Wer kann sich das heute noch leisten?

Viele Führungskräfte haben eine hochkarätige fachliche Ausbildung. Wie man Menschen führt und was die wahren Motivationsfaktoren sind, haben sie jedoch nie gelernt. In der Theorie ist die so genannte "emotionale Intelligenz" schwer zu vermitteln. Deshalb setzen praxisnahe Workshops und Seminare auf erlebnisorientierte Führung und lassen Führungskräfte erkennen, wie wichtig es ist, sich selbst und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortungsvoll und effizient zu führen.

FÜHRUNGSKRÄFTESEMINAR "MEHR PS IN DER CHEFETAGE"

Leadership-Workshop mit vier edlen Pferden als Co-Trainer

Das equi-com® Führungskräftetraining mit den Pferden eignet sich sehr gut als Auftaktveranstaltung und "Initialzündung", um die in der Theorie schwer vermittelbaren Soft Skills (Respekt, Vertrauen, Anerkennung, Achtsamkeit) mit Hilfe von Pferden erlebbar zu machen. Es ist auch ein guter Einstieg, um Führungskräfte emotional "aufzutauen", denn in der Arbeit mit den Pferden können sie sich nicht entziehen, sie müssen Einfühlungsvermögen und Empathie zulassen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.equi-com.de.

In den equi-com® Seminaren mit Pferden lernen Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte wie sie auf ihre Mitarbeiter wirken und erleben, wie wichtig es ist, ein gutes Vorbild zu sein

FÜHRUNGSKRÄFTESEMINAR "GESUND FÜHREN"

Mehrmoduliges Training, auf Wunsch mit Outdoor-Elementen

Das praxisorientierte Seminar kombiniert theoretische Grundlagen mit vielen Übungen und Anwendungen für den Alltag sowie angewandten Bewegungselementen. Führungskräfte lernen, wie sie sich selbst und ihre Mitarbeiter durch gesunde Ernährung, Bewegung und mentale Balance schützen (Vorbildfunktion) und entwickeln zusammen mit den Trainern persönliche Strategien für die eigene (Führungs-) Praxis. Für dieses Programm bieten wir auf Wunsch ganz besondere Seminar-Locations (Berghütten und Almen mit entsprechender Ausstattung) mit an.

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.dellian-consulting.de/pages/training.php

Als diplomierte Betriebswirtin und Marketing-Expertin war die Gesund Führen - Trainerin Nathalie Tenckhoff mehr als 15 Jahre in leitenden Funktionen bei Agenturen und Konzernen tätig. Daraus resultiert ihr profundes Verständnis für Strukturen und Anforderungen der Arbeitswelt in Wirtschaftsunternehmen.

WAS IST DAS BESONDERE AN UNSEREM ANGEBOT

- Wir sind ein "Hands-on"- Trainerteam, das ausnahmslos aus der Praxis kommt.

- Jede/r von uns hat mindestens 15 Jahre Berufs- und Führungserfahrung.

- Wir wissen, wie der betriebliche Alltag aussieht und mit welchen Problemen Führungskräfte täglich konfrontiert sind.

- Unsere Seminare sind sehr praxisnah und so aufgebaut, dass die Teilnehmer aktiv mitarbeiten und erarbeitete Inhalte sofort im Führungsalltag einsetzen können.

Aktuelle Themen wie Achtsamkeit und Mentale Balance sind Schwerpunkte in unseren Angeboten, denn wir sind überzeugt, dass der dramatisch anstehende Fachkräftemangel Führungskräfte und Unternehmen zwingt, umzudenken und sich noch mehr an den Bedürfnissen ihrer bestehenden und potenziellen Mitarbeiter auszurichten. Vor allem junge High Potentials und die in den Startlöchern stehende Generation Y erwarten eine Führungs- und Unternehmenskultur, die völlig neue Wege geht.

Wir sehen uns als Inspiratoren für eine moderne, menschenfreundliche Führungs- und Unternehmenskultur, die als Basis für Höchstleistungen dient!



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 565 Wörter, 4671 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!