PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

15 Jahre AGNITAS AG - der Pionier des deutschen E-Mail-Marketings feiert Jubiläum

Von AGNITAS AG

Kunden und Partner feiern hoch über den Dächern Münchens

Die AGNITAS AG, einer der führenden Anbieter für professionelles E-Mail-Marketing, feierte am 17. Juli mit Partnern, Kunden, Mitarbeitern und Wegbegleitern ihr fünfzehnjähriges Bestehen. Die Gäste informierten sich in Fachvorträgen über Trends wie das...

München, 23.07.2014 - Die AGNITAS AG, einer der führenden Anbieter für professionelles E-Mail-Marketing, feierte am 17. Juli mit Partnern, Kunden, Mitarbeitern und Wegbegleitern ihr fünfzehnjähriges Bestehen. Die Gäste informierten sich in Fachvorträgen über Trends wie das agile E-Mail-Marketing. Die anschließende Podiumsdiskussion zwischen iBusiness-Herausgeber Joachim Graf und AGNITAS-Vorstand Martin Aschoff klärte darüber auf, wie sich das E-Mail-Marketing künftig entwickelt. Im Anschluss genossen die rund 80 Gäste bei Musik und gutem Essen den herrlichen Ausblick aus der Skylounge auf die Landeshauptstadt.

AGNITAS war 1999 der erste Anbieter für professionelles E-Mail-Marketing auf dem deutschen Markt. Innerhalb von drei Jahren konnte Unternehmensgründer Martin Aschoff seine Software EMM zum seinerzeit einzigen deutschen High-End-System für E-Mail-Marketing ausbauen. Damals verschickte das Unternehmen im Auftrag der Kunden hunderttausende Mailings im Jahr. Heute sind es mehrere Milliarden jährlich - personalisiert und individualisiert auf Basis von Datenbankprofilen.

Diesen Erfolg feierten die E-Mail-Marketing-Experten mit rund 80 Gästen in der Skylounge hoch über den Dächern Münchens.

Das wichtigste Online-Marketing-Instrument bleibt der Kunden-Newsletter

Joachim Graf und Martin Aschoff diskutierten am Abend über die Zukunft des E-Mail-Marketings. Aschoff und Graf sind sich einig: "Auch dreißig Jahre nachdem die erste E-Mail hierzulande empfangen wurde, spielt sie im modernen Online-Marketing-Mix eine zentrale Rolle. Schließlich genießt das Medium E-Mail eine ausgesprochen große Akzeptanz. Und zwar bei Versendern und Empfängern." Dabei ist die E-Mail durchaus flexibel und passt sich aktuellen Entwicklungen an.

Agiles E-Mail-Marketing ist einer der Trends, wie Gastredner Matthias Niedermeier anhand von zahlreichen Use Cases veranschaulichte. In seinem Vortag erfuhren die Gäste, wie Sie mit Live-Content ihre Botschaften noch individueller auf die Leser ausrichten und so mehr Relevanz schaffen.

Mit Innovationen immer up-to-date

"Dass wir technologisch stets vorne mit dabei sind, verdanken wir natürlich unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden, denen ich bei der Gelegenheit ganz herzlich für das Vertrauen und Engagement für AGNITAS danken möchte", so Aschoff in seiner Begrüßungsrede.

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2409 Zeichen. Artikel reklamieren

Über AGNITAS AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 2 + 3

Weitere Pressemeldungen von AGNITAS AG

So vergolden Firmen den Messe-Herbst

Tipps zur erfolgreichen Messeplanung von Martin Aschoff, Vorstand AGNITAS AG

09.09.2014: München, 09.09.2014 - Im Herbst dürfen sich nicht nur Naturfreunde auf goldene Zeiten einstellen. Auch Firmen bietet das Jahr noch Chancen, viele wertvolle Kontakte zu neuen Interessenten, so genannte Leads, zu gewinnen. Dafür gibt es noch viele Gelegenheiten: Von September bis Dezember finden in Deutschland rund 130 Messen statt. Dazu zählen internationale Leitmessen wie die dmexco in Köln, die Electronica in München, die Medica in Düsseldorf oder die IFA in Berlin. Allein auf Laufkundschaft sollten sich Marketers dabei aber nicht verlassen.Mit mehr als zehn Millionen Besuchern zählen... | Weiterlesen

27.08.2014: München, 27.08.2014 - Am 10. und 11. September informiert die AGNITAS AG auf der dmexco in Halle 8, Stand A050, über die Vorteile seiner ISO 27001-Zertifizierung und präsentiert die neuen Funktionen der Software EMM. Das neue, intuitive Interface passt sich an das Know-how des Anwenders an. Zusätzlich zeigt AGNITAS einen praktischen Benutzergruppen-Manager, Intervallmailings, den Kampagnen-Manager in der aktuellsten Version und vieles mehr. Schulungen am 9. September mit Tipps für die Mailing- und Kampagnenerstellung runden das Messeprogramm ab.In Halle 8, Stand A050 zeigt AGNITAS auf der... | Weiterlesen

DEKRA bescheinigt AGNITAS AG höchsten IT-Sicherheitsstandard für die gesamte Firma

Prädikat: besonders sicher. E-Mail-Marketing-Spezialist erhält ISO-Zertifizierung

31.07.2014: München, 31.07.2014 - Als deutschlandweit erster E-Mail-Marketing-Anbieter hat die AGNITAS AG die Zertifizierung nach dem neuen Standard ISO 27001:2013 erhalten. Der weltweit anerkannte Standard bescheinigt die Sicherheit von Informationen und IT-Umgebungen. Bei der Münchner AGNITAS AG ist er allumfassend: Nicht nur die Software, sondern die gesamte Firma wurde zertifiziert.Es ist ein brandaktuelles Thema und für Unternehmen überaus wichtig: Datensicherheit. Informationen sind das Herzstück eines jeden Unternehmens und ihr Schutz hat auch für Dienstleister oberste Priorität. Die interna... | Weiterlesen