PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Komplette Wohnungseinrichtung bequem im Internet bestellen


Von Marketing Minds

Dass das E-Commerce so langsam aber sicher die reale Konkurrenz vom Markt schmeiß ist kein Geheimnis mehr. Vor allem im Multimedia Bereich greifen viele Deutsche auf den Online Versand zurück. Dieser ist bequemer und meist günstiger noch dazu. Um es dem...
Thumb

Herne, 01.08.2014 - Dass das E-Commerce so langsam aber sicher die reale Konkurrenz vom Markt schmeiß ist kein Geheimnis mehr. Vor allem im Multimedia Bereich greifen viele Deutsche auf den Online Versand zurück. Dieser ist bequemer und meist günstiger noch dazu. Um es dem Kunden so bequem wie möglich zu machen, gestaltet sich mittlerweile der Umtausch auch sehr einfach. Vorgedruckte Rückfahrscheine sind meist dem Paket schon beigefügt, so dass es für den Käufer kein größeres Hindernis darstellt. Gerade diese Bequemlichkeit ist für viele Käufer das Entscheidende am Online Kauf. Doch was kann man im Internet bedenkenlos kaufen und was kann sich schwieriger gestalten?

Die komplette Wohnung im Internet zusammenstellen

DVD, Blu-Rays oder vielleicht sogar noch Fernseher aus dem Internet zu bestellen ist heutzutage Usus. Gerade Versandhäuser wie Amazon und Otto machen es einem einfach. Doch wie schaut es aus, wenn es mal etwas größeres sein sollte. Sei es ein neues Bett, eine Küchenzeile oder praktisch die komplette Möbeleinrichtung. Hier bieten natürlich Versandhäuser wie Vladon eine erste Anlaufstelle zur Information. Bei kleineren Teilen könnte man vielleicht diskutieren, ob sich ein Versand lohnt. Sei es ein TV-Board oder vielleicht ein kleiner Nachttisch. Doch wie funktioniert der Versand, wenn es Betten oder große Sideboards seinen sollen?

Im Prinzip läuft das ganze Prozedere einfach über eine Spedition, die einen frühzeitig informiert, wann der Artikel geliefert wird. In den meisten Fällen wird der Artikel sogar bis ins Haus getragen. Die Versandkosten scheinen dabei zwar vielleicht ein wenig hoch, egalisieren sich aber, wenn man bedenkt, dass man selbst einen Hänger sich leihen muss oder größere Lieferungen vom Möbelhaus ebenfalls liefern lassen muss. Hier kann der Online-Versand sicherlich punkten, sofern man nicht das potentielle neue Stück anfassen und genauer begutachten möchte. Das Risiko wird allerdings in Form von günstigeren Preisen und einer Bequemlichkeit beim Stöbern belohnt. Vor allem das männliche Geschlecht kommt bei diesem Einrichten voll und ganz auf seine Kosten.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2228 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!