BHR Bauherrenreport GmbH |

OSTRAUER Baugesellschaft mbH - Kundenzufriedenheit auf dem Prüfstand!

154 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Die OSTRAUER Baugesellschaft mbH lässt in diesem Jahr auch in den Geschäftsfeldern Gewerbe-/Industrie- und Landwirtschaftsbau ihre Kundenzufriedenheit analysieren.

Ostrau/Meerbusch. Die OSTRAUER Baugesellschaft mbH mit Sitz in Ostrau und einer Niederlassung in Freiberg lässt in diesem Jahr auch in den Geschäftsfeldern Gewerbe-/Industrie- und Landwirtschaftsbau ihre Kundenzufriedenheit extern analysieren und feststellen.
"Wir haben in diesem Jahr erstmals die Untersuchung der Kundenzufriedenheit über den Haus- und Wohnungsbau hinaus auf den gewerblichen Bereich ausgedehnt und freuen uns auf die externe Zertifizierung und Anerkennung unserer Arbeit. So können wir neuen Interessenten auch hier eindrucksvoll zeigen, was unsere Unternehmensphilosophie bewirkt!", äußert sich Ralf Stephan, Geschäftsführer des Unternehmens.

Das Institut für Bauherrenbefragungen ist spezialisiert auf die neutrale Ermittlung und Darstellung von Kundenmeinungen und Bewertungen im Bauwesen und der Immobilienwirtschaft. "Wir arbeiten neutral und unabhängig, unsere Leistungen sind authentisch, transparent und nachweisbar", so der Geschäftsführer des Instituts, Theo van der Burgt.
Mit vom Institut speziell entwickelten Befragungsbögen werden alle Kunden der letzten 24 Monate schriftlich befragt. Erst wenn eine repräsentative Menge von Rückläufern vorliegt werden die Ergebnisse ausgewertet. Wichtig sind Stellungnahmen der Kunden zur Vertragssicherheit, Budgeteinhaltung, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Bauausführung, Erledigung von Restarbeiten sowie Aussagen zum Empfehlungsverhalten und zur Zufriedenheit. Diese Informationen sind eine wertvolle Orientierungshilfe für neue Interessenten bei der Entscheidungsfindung für ihr Bauunternehmen.

Die Zertifizierung über Bauherren unterstützt Bauunternehmen aber nicht nur nicht nur in der Darstellung der Qualitätsleistung, sie hilft auch Chancen zur Verbesserung zu erkennen und fördert so den kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
"Das Vertrauenssiegel, das wir bei Erfüllung der Zufriedenheits-Quote erhalten, ist uns in der Außendarstellung sehr wichtig", ergänzt Ralf Stephan abschließend: "Qualität ist doch, was sich am Ende durchsetzt! Unsere Qualitätsleistung ist sehr hoch, das wissen wir! Und genau das wollen wir allen Interessenten mit dieser Zertifizierung zeigen!"

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BAUHERRENreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch
Tel.: 021 32 - 99 50 453
pr-redaktion@bauherrenreport.de - http://www.bauherrenreport.de

Demnächst finden Sie unsere Bauherren-Bewertungen und Hausbauerfahrungen auch in den Regionen Köln, Olpe, Siegen, Gießen, Bad Kissingen, Paderborn, Fulda und Kassel.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2819 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere...

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Siche...