Alles Wissenswerte über den Einstieg in die Cloud

Von cloud world ag

cloud world ag gibt Leitfaden zur Cloud-Einführung in Unternehmen heraus

Einer Studie des Beratungsunternehmens ec4u expert consulting ag zufolge glauben bereits 50 Prozent von Marketing- und Vertriebsleitern in Mittel- und Großunternehmen, dass in fünf Jahren in ihren Geschäftsbereichen Cloud Computing das vorherrschende...
Thumb

Pfäffikon, 26.08.2014 - Einer Studie des Beratungsunternehmens ec4u expert consulting ag zufolge glauben bereits 50 Prozent von Marketing- und Vertriebsleitern in Mittel- und Großunternehmen, dass in fünf Jahren in ihren Geschäftsbereichen Cloud Computing das vorherrschende Betriebsmodell sein wird. Wenn man diese Erkenntnis auf eine gesamte Unternehmung hochrechnet, kann man von einer weiteren ungebrochenen Einführungswelle von cloudbasierten Softwarelösungen ausgehen.

Doch der Einstieg in die Cloud wird durch viele technische Begrifflichkeiten und die Befürchtung, dass der Aufwand zu groß sei, oftmals erschwert.

Um hier weitere Aufklärungsarbeit zu leisten, hat der neutrale Cloud-Marktplatz-Betreiber cloud world ag einen Leitfaden zur Cloud-Einführung herausgebracht, der besonders kleinen und mittelständischen Unternehmen eine kompakte und praktische Übersicht als Einstieg in das Thema bieten will.

Neben der Erklärung der wichtigsten Begriffe, werden die wirtschaftlichen Vorteile von Cloud Computing aufgezeigt, Tipps und Ratschläge zur Verwendung von Cloud-Software gegeben und in einem abschließenden Selbsttest können die Leser überprüfen, ob das eigene Unternehmen von der Cloud profitieren kann.

Der Leitfaden ist kostenlos auf www.cloud.de erhältlich.