PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wie Jurastudenten und Steuerberaterprüfung-Vorbereitende ihre Klausur besser schafften


Von Lerncoach Hubertus Busse

Jurastaatsexamen und Steuerberaterprüfung sicher schaffen

Fragen Sie sich auch schon mal, wer in Gottes Namen das alles aufnehmen und behalten soll?

Das fragt sich wohl täglich der sich aufs erste oder zweite Jurastaatsexamen oder sich auf die Steuerberaterprüfung Vorbereitende 

http://www.steuerberater-pruefung.info.

Im Gespräch sagen auch beruflich voll angespannte Führungskräfte oft, dass sie beim Lesen am Ende einer Seite angekommen oft nicht wissen, was sie eigentlich gelesen haben.

Lerncoach Hubertus Busse machte sich vor über 30 Jahren selbständg und bietet die Lösung für das Lesestoffmengen-Problem.

Thumb

Zum Beispiel leiden Steuerberater und Rechtsanwalt unter einer Flut ständiger Gesetzesänderungen, für die sie in der Beratung haftbar sind.

Auch wer sich auf die Steuerberaterprüfung vorbereitet, kennt das Problem zur Genüge.

Alle Kopfarbeiter klagen, vom Gelesenen bleibe zu wenig hängen, das Ganze sei zu uneffektiv. Man vergesse einfach vom Gelesenen zu viel schnell wieder.

Ein Mitglied des bayerischen Landtags (MdL) zitierte den bekannten Satz, er ertrinke in Informationen, aber hungere nach Wissen.

Ein Bankvorstand wollte wissen, wie er aus dem Wust der Informationen nur das Wichtige schnell herausfiltern konnte.

Ein Wirtschaftsprüfer schweifte beim Lesen ständig ab, immer war er mit seinen Gedanken ganz woanders. Lerncoach Hubertus Busse kann hier helfen.

Ein Steueranwalt aus dem Schwarzwald und ein schwäbischer Unternehmer klagten über Stress, schoben Vieles auf und erledigten Dinge erst unter dem Höchstdruck eines Termins.

Nach dem Intensivcoaching melden Väter oft ihre Söhne und Töchter an, damit diese in Schule und Studium erfolgreicher klar kämen. Die teils dramatischen Notenverbesserungen nach dem Einzelcoaching sprachen eine deutliche Sprache.

Lerncoach Hubertus Busse coacht eine Verständnismethode, die Merken und Auswendiglernen komplett überflüssig mache. Wer es mit der Lerntechnik wirklich kapiere, könne es gar nicht mehr vergessen.

Für Klausurvorbereitungen coache er zusätzlich eine Top-Down-Technik

Siehe Olga auf http://www.effektiver-lernen.de auf Karteikarten, wodurch Schüler und Student die großen Lernstoffmengen logisch stringent (logisch zwingend, schlüssig) in kleinen Portionen quasi in den Verstand hineinlöffeln.

Diese Lerntechniken machen wissensgeil. Dinge wie Burnout, Lustlosigkeit, Frust gäbe es bei ihm nicht, sagt der Lerncoach. Hierbei sind ausgewählte Lerntechniken die größte Hilfe fürs Bestehen der Klausuren und Prüfungen.

Lerncoach Hubertus Busse coacht vom 10-jährigen Schüler über Studenten, Vorbereitung auf Steuerberaterklausur http:///www.steuerberater-pruefung.info, den Manager, Vorstand, Unternehmer.

Den gestandenen Steuerberater und Rechtsanwalt, Landtags- und Bundestags-Abgeordnete bis zum 84-jährigen Patentanwalt jeden, der großen Lernstoffmengen aus Schule, Studium oder beruflicher Fachliteratur effektiver aufnehmen und längerfristig behalten will.

Lerncoach Hubertus Busse legt besonderen Wert darauf, dass der Lerntechnik-Teilnehmer den Lernstoff nicht nur wesentlich effizienter aufnehmen und besser behalten können, sondern in Klausur, Prüfung und beruflicher Tätigkeit auch sicher anwenden können.

Ein oft genannter kritischer Punkt in der Ausbildung von Schülern, Studenten und Berufstätigen ist es ja, das Gelernte auch in der Praxis anwenden zu können.

Lerncoach Hubertus Busse coacht seit Anfang der 80-er Jahre Schüler, Studenten auf bessere Noten.

Sowie Steuerberater, Ärzte, Unternehmer, Manager und jeden Kopfarbeiter, WIE sie ihre großen Lesestoffmengen an Fachliteratur effizienter aufnehmen, längerfristiger behalten und sicherer anwenden können, seit einiger Zeit zeitsparend per Skype.

Kostenlose Lerntipps von http://www.effektiver-lernen.de, http://www.klausurbestehen.de,

http://www.steuerberater-pruefung.info und

http://www.steuerberater-consult.de.

Kostenlose Probestunde downloaden von 089-649 647 29 oder 0176-2082 6781

Viel Erfolg wünscht Lerncoach Hubertus Busse

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 089-649 647 29 mobil 0176-2082 6781), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 478 Wörter, 4860 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!