PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolg in Klausur und Prüfung für JEDES Fach in Schule und FH/Universität


Von Lerncoach Hubertus Busse

Bringt Konzentration und führt zur "Wissensgeilheit"- seit 1983

Sicher wissen Sie,

die meisten Kopfarbeiter wünschen sich funktionierende Lernmethoden (http://www.effektiver-lernen.de)

fürs konzentrierte Aufnehmen und bessere Merken,

um die Flut  des Lernstoffs sicher für die Klausuren intus zu haben.

Die Prüfungsvorbereitung kostet Zeit und vergebliche Mühe wolle jeder sparen.

Da sei eine funktionierende Lernmethode extrem wichtig,

sagt Lerncoach Hubertus Busse.

Thumb

Hier einige der vielgenannten Hindernisse beim Studieren großer Stoffmengen:

Oft lesen die Augen weiter, der Kopf zweigt blitzschnell ab und ist mit den Gedanken plötzlich ganz woanders. Siehe: http://www.effektiver-lernen.de.

Alle Kopfarbeiter beschweren sich darüber, hat Lerncoach Hubertus Busse herausgefunden.

Man hat etwas gelesen, aber wo stand es noch mal?

Wer viel liest, verliert öfters den Überblick in der Stofffülle. Ein Anderer will sich die Dinge besser merken, weil Lesen und Behalten würde mit zunehmender Stoffmenge schwieriger.

Man habe viel gelesen, am Abend sei aber nur wenig hängen geblieben vom Gelesenen.

Ob man das verbessern könne, dazu sagt Lerncoach Hubertus Busse ganz kar: "Ja, das kann man!"

Ein Anderer sucht eine klare Struktur der Wissensflut, will einen besseren Überblick.  Er will die Dinge besser auf den Punkt bringen können, das Behalten der Zusammenhänge ist oft nicht einfach.

Mit einer ausgeklügelten Lernmethode gelingt dies heutzutage wesentlich besser, stellt Lerncoach Hubertus Busse fest.

Mancher wünscht sich mehr Motivation und mehr Konzentration beim Lesen und Studieren. Viele  Ablenkungen machen das Leben schwer.

Eigentlich will man den Stoff lesen, findet sich aber stattdessen beim Emailchecken und Nachrichten im Internet, beim Blumengiessen und Badewannenputzen, beim Aufräumen und Computerspielen wieder.

Da fragt sich mancher, wie ihm das immer wieder passiert. "Dazu kann man erstklassige Lerntechniken verwenden, dann gibt es diese Probleme nicht mehr", sagt Lerncoach Hubertus Busse . Mehr: http://www.effektiver-lernen.de

Eine weitere Studierbarriere sei die sogenannte Aufschieberitis. Man schiebt Dinge vor sich her, anstatt sie sofort zu erledigen.

Den inneren Schweinehund endlich zu besiegen wünschen sich viele, mehr Zeit für Wichtiges! Wer sich diese Wünsche erfüllen möchte, kann das mit der richtigen Lernmethode, garantiert Lerncoach Hubertus Busse

Mancher will Punkte seines Fachwissens nur hier und da etwas aufpolieren, in andere muss man sich tiefer einarbeiten.

Oft verliert man dabei den Überblick und stürzt in den Details ab. Hier hilft eine funktionierende Lerntechnik, sich gründlich in ein Fachgebiet einzuarbeiten, sagt Lerncoach Hubertus Busse aus seiner 30-jährigern Erfahrung.

Leider wolle mancher das Rad nochmals selbst neu erfinden und vergeude viel Zeit und Mühe. Mehr http://www.effektiver-lernen.de

Dabei sei die Mehrzahl sogenannter Studierbarrieren schon lange bekannt und gelöst. Durch sein Training könne man sich Zeit und Mühe ersparen, sagt Lerncoach Hubertus Busse .

Bei wem Lesen und Behalten nicht seinem Aufwand an Zeit entspricht, wem alles viel zu ineffektiv ist, dem kann geholfen werden, meint Lerncoach Hubertus Busse .

Viele zitieren den Satz: Ich ertrinke in Informationen, aber hungere nach Wissen. Das muss nicht so sein, es geht auch anders.

Wer schon länger auf der Suche nach Lösungen ist, um seine Lese- und Lernstoffmengen aufs Wesentliche zu reduzieren und echt zu beherrschen, solle sich sofort melden, meint Lerncoach Hubertus Busse .

Wer sich wünsche, sein Fachwissen besser aufzunehmen und längerfristig zu behalten, dem kann Lerncoach Hubertus Busse möglicherweise einen wertvollen Dienst erweisen. Vielen konnte er auch noch auf den letzten Drücker helfen.

Kostenlose Lerntipps downloaden von http://www.effektiver-lernen.de,

http://www.klausurbestehen.dehttp://www.steuerberater-pruefung.info und

http://www.steuerberater-consult.de

Kostenlose Probestunde unter 089-649 647 29 oder 0176-2082 67821.

Ruf JETZT an!

Viel Erfolg wünscht Lerncoach Hubertus Busse



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 13 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.1)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 089-649 647 29 mobil 0176-2082 6781), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 563 Wörter, 5285 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!