CHILI Publish wird neuer Technologie-Partner von Laudert

Von Laudert GmbH + Co. KG

Der Medien-IT- und Digitaldruck-Dienstleister mit Sitz in Vreden, Hamburg und Stuttgart stellt sich für Web-to-Print-Interessenten breiter auf

Mit einer eigenen, auf Basis Obility weiterentwickelten Web-to-Print Lösung verfügt Laudert bereits über mehrjährige, vielschichtige Projekterfahrung. Die derzeit mehr als 14 Anwendungen bestechen durch Nutzerfreundlichkeit und kommen zum Beispiel in...

Vreden, 01.09.2014 - Mit einer eigenen, auf Basis Obility weiterentwickelten Web-to-Print Lösung verfügt Laudert bereits über mehrjährige, vielschichtige Projekterfahrung. Die derzeit mehr als 14 Anwendungen bestechen durch Nutzerfreundlichkeit und kommen zum Beispiel in Industrieunternehmen, wie Claas oder Saint Gobain Weber, bei Händlern wie Takko Fashion oder Polo Motorrad und Non-Profit-Unternehmen, wie dem Evangelischen Medienhaus zum Einsatz.

Analog zur Strategie im PIM-Segment (Produkt-Informations-Management), hat das 60-köpfige Medien-IT-Team bei Laudert jetzt auch das Web-to-Print-Angebot breiter aufgestellt, um so auch in diesem Segment bedarfsgerecht wahlweise kompakte Lösungen oder ausgefeilte Systeme mit umfangreichen Funktionalitäten implementieren zu können.

Neue Technologie-Partnerschaft öffnet neue Perspektiven

Vor dem Hintergrund der bei Laudert vorhandenen, fundierten Schnittstellen- und E-Shop-Expertise, eröffnen sich durch die Aufnahme von CHILI Publish als Technologie-Partner ganz neue Perspektiven.

Der "hottest online document editor" ist in vielen Ländern bereits sehr erfolgreich und weit verbreitet im Einsatz. Der CHILI Publisher bietet mit seinem intuitiven Online-Editor umfangreiche Möglichkeiten, Print- und POS-Medien zu individualisieren und das Ergebnis in Echtzeit (im 3D-Kontext) zu visualisieren. Der Editor lässt sich sehr flexibel in vorhandene Shop-Konzepte integrieren oder in Verbindung mit einem Standard-Shop nutzen.

Die Anwendung unterstützt Flash sowie HTML5 und besticht durch ausgefeilte technische Raffinessen, wie Copyfitting, Alternativ-Layouts, nutzerdefinierte Farbschemen und 3D-Visualisierung.

"Deutschland ist ein für uns interessanter Wachstumsmarkt, in dem CHILI Publish erste erfolgreiche Projekte vorweisen kann. Mit Laudert haben wir einen Partner gefunden, der mit der gebündelten Expertise aus Medien-IT, Medienproduktion und Digitaldruck zu den größten Dienstleistern dieser Art in Europa zählt. Planung und Umsetzung unseres ersten gemeinsamen Projektes verliefen absolut reibungslos und zur großen Zufriedenheit des Kunden. Wir freuen uns daher auf viele weitere gemeinsame Projekte", äußert sich Piet Saegeman, Business Development Manager DACH-Region bei CHILI Publish zufrieden über die neue Partnerschaft.

Synergien auf der dmexco nutzen

Im Rahmen der dmexco (Köln, 9. bis 10. September) wird ein Laudert Web-to-Print Experte das CHILI Publish Team am Stand D057 in Halle 6 ergänzen und so für weitere Synergien für beide Unternehmen sorgen.

"Wir konnten bereits im Rahmen der Co-Reach-Messe feststellen, dass die Nachfrage nach Web-to-Print stark angestiegen ist. Viele Unternehmen haben die Vorteile eines solchen Systems erkannt und suchen jetzt gezielt nach einem erfahrenen Partner für die Realisierung. Mit unserem breiten Angebot können wir lösungsorientiert beraten und den individuellen Bedarf sehr gezielt decken. Ich freue mich sehr, dass wir mit CHILI Publish einen neuen Technologie-Partner gefunden haben, der unser Portfolio perfekt ergänzt und auch ähnlich tickt wie wir: innovativ und visionär aber dennoch pragmatisch in der Umsetzung" zeigt sich Jörg Rewer, geschäftsführender Gesellschafter Laudert, begeistert von der aktuellen Entwicklung in diesem Geschäftsbereich.

Über CHILI Publish:

CHILI Publish ist ein Software-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und den Einsatz von CHILI Publisher - seiner leistungsstarken Lösung zur Online-Bearbeitung - konzentriert. CHILI Publisher lässt sich nahtlos in Workflows und Produktionsplattformen von Drittfirmen, einschließlich in Flash und HTML5, einbinden und stellt ein breites Spektrum von kundenspezifisch anpassbaren und einfach zu bedienenden browserbasierten Bearbeitungsfunktionen bereit. Die Software wird im Direktvertrieb sowie über Mehrwertpartner in einem wachsenden Netzwerk aus internationalen Vertretern verkauft. CHILI Publish wurde 2010 gegründet und hat seinen Firmensitz in der Nähe von Brüssel, Belgien.

www.chili-publish.com