Die neue Finanzierungsmanagement-App - komplexe Investitionsvorhaben bei einfacher Anwendung

Von Tannum Finanzanwendungen

Tannum setzt mit seiner Einführung der Finanzierungsmanagement-App Tanloxx auf die Organisation der Finanzierungsbausteine komplexer Investitionsvorhaben und bleibt dabei einfach in der Anwendung.

Berlin, den 15.08.2014

Vor wenigen Wochen ist mit Tanloxx (www.tanloxx.de) eine unabhängige, webbasierte Finanzierungsmanagement-App eines Berliner Unternehmens an den Start gegangen, mit der alle Darlehen eines Investitionsvorhabens selbstständig geplant und gesteuert werden können.

Die Zahlungsströme der Darlehen werden mit Hilfe von Tanloxx transparent dargestellt und können manuell an die individuellen Belange angepasst werden. Die Software schlägt automatische Optimierungen der Zahlungsströme vor, um eine Minimierung der Zinskosten zu erreichen und zeigt Finanzierungsalternativen auf. Aus dem Budgetabgleich ergibt sich sofort eine Finanzierbarkeitsaussage, die den Weg zu einer konkreten Entscheidung im weiteren Projektverlauf bereitet.

Mit Hilfe von Tanloxx können so die Beratungsvoschläge der Banken oder Finanzberater überprüft werden und machen deren Beratung gegebenenfalls ganz überflüssig.