Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DM Dokumenten Management GmbH |

Die digitale Patentakte - mit lobodms Schritt für Schritt zum papierlosen Intellectual Property Management (IP-Management)

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


DM Dokumenten Management GmbH stellt seine Lösung lobodms Patent-Tresor vor


Puchheim, 12. September 2014. Nur wer sich die Optionen eines modernen Dokumenten Management zunutze macht, kann die Abläufe in einer Industrie-Patentabteilung oder einer Kanzlei langfristig und kostengünstiger gestalten. Mit dem lobodms Patent-Tresor...

Puchheim, 12.09.2014 - Puchheim, 12. September 2014. Nur wer sich die Optionen eines modernen Dokumenten Management zunutze macht, kann die Abläufe in einer Industrie-Patentabteilung oder einer Kanzlei langfristig und kostengünstiger gestalten.

Mit dem lobodms Patent-Tresor bietet die DM Dokumenten Management GmbH die Möglichkeit digitale Schutzrechtsakten optimal zu verwalten und die Arbeitsabläufe zu optimieren. Denn eine intelligente Aktenführung in der Patentabteilung ist mehr als nur Dokumente zu digitalisieren.

lobodms ? verwaltungssicher und transparent

Eine zentrale Frage ist heute die rechtssichere und doch prozessaktive Verwaltung von Patentakten und Informationen. Der lobodms Patent-Tresor ist eine Dokumenten Management Lösung, die vor Medienbrüchen schützt und strukturierte und unstrukturierte Inhalte einer Patentakte transparent verbindet. lobodms sorgt durch seine standardisierten Schnittstellen für eine problemlose Integrationsmöglichkeit in die Patent-Lösungswelt und kann dadurch fachabteilungsübergreifend eingesetzt werden.

lobodms stellt der Patentabteilung Funktionalitäten, die ihre Verarbeitungsprozesse optimiert, zur Verfügung:

Sichere und optimierte Verwaltung der Patentakten und Dokumente

lobodms bietet einen proaktiven Schutz mit einem mehrstufigen Berechtigungskonzept für das Unternehmen und ermöglicht in der digitalen Dokumentenverwaltung Verarbeitungsprozesse auszulösen, automatisierte Änderungsmitteilungen zu erstellen oder flexible Benutzersichten für den Anwender zu definieren.

Patentrecherche im Patentportfolio und der Aktenverwaltung

Eine semantische Suche indiziert strukturierte und unstrukturierte Inhalte aus den Patentakten im Bestand. Die benutzerfreundliche Oberfläche von lobodms, sowie die übersichtliche Darstellung der Trefferliste, unterstützten intelligent den Suchauftrag. Dadurch ist die Zeitersparnis beim Auffinden der notwendigen Informationen für die Mitarbeiter enorm.

Workflows und automatisierte Verarbeitung von Patentvorgängen

Zu den Abläufen in einer Patentverwaltung gehören auch die Automatisierung der Business-Prozesse, die Verarbeitung von Papierpost sowie Überlegungen zur praktikablen Handhabung des Email-Archivs. Mit lobodms ist es möglich ad-hoc oder vorab definierte Arbeitsabläufe zielgerichtet zu steuern und einzelne Arbeitsabläufe zu dokumentieren. Dokumente und Informationen können direkt zur Patentakte indexiert und archiviert werden, wodurch wird die Patentakte mit dem notwendigen Schriftverkehr ergänzt wird.

Skalierbarer und flexibler Einsatz von lobodms Patent-Tresor

Der lobodms Patent-Tresor bietet dem Benutzer in einer Patentabteilung oder Kanzlei die für seine tägliche Arbeit benötigten Funktionen um schnell, sicher und termingerecht seine Arbeit zu erledigen. Mit lobodms Patent-Tresor werden von der Erfindung über die Patentierung bis zur Vertragsverwaltung alle relevanten Informationen aus dem Patentprozess transparent und sicher abgebildet. Damit entfallen die Kosten für Papierarchive und der aufwändige physische Aktenverwaltungsprozess zwischen den Abteilungen.

Die lobodms Suite ist eine modulare Lösung, die für viele Problemstellungen Lösungen bereitstellt. Mit lobodms gestaltet sich eine kundenindividuelle Anpassung aufgrund der Flexibilität und der integrativen Schnittstellen einfach und sichert somit die Projektinvestition. Dieser ganzheitliche Ansatz gewährleistet Transparenz, hohe Auskunftsfähigkeit und eine konstante Qualität der Informationen in einer Patentabteilung.

Alle Funktionalitäten auch unter http://www.lobodms.com.

Vor Ort auf die DMS EXPO vom 08. bis 10. Oktober 2014 in Stuttgart, Halle 6 Stand-Nr. E38. Kostenloses Messeticket telefonisch unter +49 89 8000 613-0 oder per Email n.stopper@lobodms.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 433 Wörter, 3893 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: DM Dokumenten Management GmbH

Über die DM Dokumenten Management GmbH
Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern für Dokumenten Management Systemen am europäischen Markt. Seine klare Fokussierung auf das Thema Dokumenten Management für den Mittelstand macht das Unternehmen so erfolgreich. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Puchheim bei München. Durch Tochtergesellschaften und Partner ist die DM Dokumenten Management GmbH in ganz Europa vertreten.
Die DM Dokumenten Management GmbH ist der Hersteller des Dokumenten Management Systems lobodms. Zusammen mit seinen Partnern entwickelt das Unternehmen seit über 20 Jahren erfolgreich effiziente Lösungen für Dokumenten Management und revisionssichere Archivierung. Durch lobodms wird diese langjährige Erfahrung zusammen mit modernster Technologie zu einem unschlagbaren Produkt vereint.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DM Dokumenten Management GmbH lesen:

DM Dokumenten Management GmbH | 07.05.2019

Webcast Dokumenten Management in der Kanzlei


Puchheim, 07.05.2019 (PresseBox) - Alle sprechen über Digitalisierung 4.0. Auch in der modernen Kanzlei ist das Thema bereits voll angekommen. Alle Kanzleien, die Wert auf Zusammenarbeit, Mobilität und Nachvollziehbarkeit legen, werden im Webcast „lobodms in der Kanzlei“ vollumfänglich informiert über:die schnelle, bequeme und vor allem direkte Ablage von E-Mails aus Outlook in die Mandant...
DM Dokumenten Management GmbH | 26.02.2019

1st.-consulting UG ist neuer lobo Kooperationspartner


Puchheim, 26.02.2019 (PresseBox) - Am 12. Februar 2019 war es soweit und der Grundstein für die Kooperation zwischen lobo und der 1st.-consulting UG wurde gelegt.Als lobo Partner unterstützt die 1st.-consulting UG unter der Leitung von Wilhelm Flintrop ab sofort tatkräftig den lobo Vertrieb. Wilhelm Flintrop bringt eine 23-jährige Erfahrung im DMS- und ECM-Bereich mit. In diesem Zeitraum etabl...
DM Dokumenten Management GmbH | 05.02.2019

Der lobo Invoice Day – ein voller Erfolg!


Puchheim, 05.02.2019 (PresseBox) - Puchheim, 05. Februar 2019. Am 30. Januar 2019 lud die DM Dokumenten Management GmbH zum lobo Invoice Day in die Eventlocation Dachwerk-Loft im Herzen von München ein. Freuen konnte sich das lobo Team über regen Besucherandrang und voll besetzte Reihen.Anhand ausgewählter Lösungsbeispiele aus der Praxis zeigte das Team vor Ort nicht nur, wie Unternehmen ihr I...