Datenintegration in Bestzeit
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
United Planet GmbH |

Datenintegration in Bestzeit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Der Portalklassiker Intrexx kann auch anders


Das Business von heute hängt von digitalen Informationen ab. Doch auch in der Welt der Daten werden verschiedene Sprachen gesprochen, die übersetzt, ausgetauscht und vernetzt werden müssen. Das kann Prozesse lähmen, den Erfolg gefährden. Die Lösung heißt:...

Freiburg, 16.09.2014 - Das Business von heute hängt von digitalen Informationen ab. Doch auch in der Welt der Daten werden verschiedene Sprachen gesprochen, die übersetzt, ausgetauscht und vernetzt werden müssen. Das kann Prozesse lähmen, den Erfolg gefährden. Die Lösung heißt: Datenintegration.

Keine andere Software integriert so schnell und so einfach so viele Softwaresysteme wie Intrexx. Welche Sprache die IT auch spricht - Intrexx spricht und versteht sie. Das Ergebnis: schnellere Prozesse, gesteigerte Effizienz und hohe Wirtschaftlichkeit im Unternehmen. Nicht nur gängige ERP-Daten, DMS-Systeme oder Daten aus SQL-Servern können zuverlässig und schnell integriert werden, sondern noch viele mehr.

Die Dolmetscher im System sind die Adapter. Sie ermöglichen es, lesend und schreibend auf vorhandene Datenbanken zuzugreifen. Daten können über Webservices bereitgestellt und konsumiert werden. Die mittlerweile bei knapp 5000 Unternehmen und Verwaltungen ihren Dienst tuende Mittelstandssoftware wartet mit einer ganzen Reihe von fertigen Adaptern auf: Lotus Notes, SAP, Microsoft Exchange, Office, Sharepoint, IBM WebSphere und viele mehr.

Alle Adapter führen übersichtlich und leicht verständlich mit einem Assistenten durch die Anbindung. So integrieren Sie etwa eine SAP-Datenbank in gerade mal acht Minuten. Das ist Datenintegration in Bestzeit! Sie können die Daten nun weiterverarbeiten, zum Beispiel für ein ganzheitliches Prozessmanagement oder sie in mobile Apps integrieren, um sie den Mitarbeitern im Vertrieb zur Verfügung zu stellen.

Schaut man genau hin, so ist Datenintegration die logische, wirtschaftliche Entscheidung. Die Alternative wäre, mit Daten zu arbeiten, die auf mehrere Server verstreut sind, redundant angelegt und unabhängig voneinander gepflegt werden müssen. Das ist eine bedeutende Fehlerquelle und kostet viel Zeit.

Wer Daten sicher integriert, hat eine Sorge weniger. Das Beziehungsdesign in Intrexx erlaubt, Verbindungen zwischen Daten herzustellen. Die Verwandtschaft der Daten aus unterschiedlichen Quellen - etwa weil sie zum selben Kunden gehören - wird so automatisch sichtbar.

Weitere Informationen zum Thema Datenintegration unter: www.intrexx.com/datenintegration

Weitere Presseinformationen

Allgemeine Informationen zum Unternehmen


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2634 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: United Planet GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von United Planet GmbH lesen:

United Planet GmbH | 08.08.2018

100 Intrexx-Partner zu Gast beim ‚Partnertag‘

Freiburg, 08.08.2018 (PresseBox) - Im Rahmen der diesjährigen ‚Portal Visions‘ präsentierten auf dem angeschlossenen ‚Partnertag‘ im Konzerthaus Freiburg auch rund 100 Partnerunternehmen von United Planet ihre besten Intrexx-Projekte. Dabei...
United Planet GmbH | 03.08.2018

Portal von Bank Media gehört zu den 50 besten Digitalprojekten 2018

Freiburg, 03.08.2018 (PresseBox) - Als Partner von United Planet hat Bank Media auf Basis der Software Intrexx eine Intranet-Lösung speziell für Banken entwickelt. Das Portal ist bundesweit eines der 50 besten digitalen Projekte 2018.Die Bank Media...
United Planet GmbH | 26.06.2018

United Planet zum fünften Mal als „Social Business Leader“ ausgezeichnet

Freiburg, 26.06.2018 (PresseBox) - Der Freiburger Software-Anbieter United Planet wurde in der SOCIAL BUSINESS SERVICES & SOLUTIONS Studie 2018 zum fünften Mal als „Social Business Leader“ ausgezeichnet und behauptet damit seinen Platz als führ...