TIE Kinetix ist auf der Shortlist für die B2B-Marketing Awards 2014, Kategorie: Beste Channel Marketing Initiative

Von TIE Kinetix GmbH

Der Anbieter für Partner-Marketing-Automatisierung wird von führender Marketing Organisation für das Unify Channel Rebrand Projekt beim Marketing Award 2014 nominiert

TIE Kinetix (börsennotiert bei Euronext Amsterdam: TIE), ein Unternehmen des Bereichs Software-as-a-service (SaaS), Anbieter von webbasierten Channel-Demand-Generation Lösungen und Sales-Conversion-Lösungen veröffentlicht heute die Mitteilung, dass es...

Breukelen, Niederlande, 17.09.2014 - TIE Kinetix (börsennotiert bei Euronext Amsterdam: TIE), ein Unternehmen des Bereichs Software-as-a-service (SaaS), Anbieter von webbasierten Channel-Demand-Generation Lösungen und Sales-Conversion-Lösungen veröffentlicht heute die Mitteilung, dass es in der Kategorie Beste Channel Marketing Initiative zu den Finalisten für den B2B Marketing Award nominiert wurde. TIE Kinetix wurde für das reibungslose Channel Update während des globalen Rebrand Projektes von Unify (ehemals Siemens Enterprise Communications) im Jahr 2013 gewürdigt.

Das im Markt führende Channel-Vermarktungsprogramm von Unify, Digital Channel, basiert auf der TIE Kinetix's Demand Generation Lösung und spielt seit dem Jahr 2001 für das Markenmanagement innerhalb des Partner-Channel-Marketings eine zentrale Rolle. Siemens Enterprise Communications traf im Jahr 2011 die strategische Entscheidung, für Unify ein globales Rebrand zu starten und sah sich nicht nur der Herausforderung gegenüber gestellt, alle Marketing- und Unternehmensbroschüren zu aktualisieren, sondern auch eine kontinuierliche Kommunikation der neuen Markenbotschaften in Richtung der Digital Channel Partner-Community zu gewährleisten, die 80 Länder und 14 Sprachen umfasst.

Unify startete die neue Marke am 15. Oktober 2013. Mit der Unterstützung der effizienten Demand Generation und Sales-Conversion-Lösung von TIE Kinetix wurde aller neu gebrandete Content, Marketing Kampagnen und Vertriebswerkzeuge ohne jede Ausfallzeiten bzw. Unterbrechungen global und gelichzeitig für die den Channel-Marketing -und Verkaufs-Aktivitäten der Unify-Partner zur Verfügung gestellt. Mit der TIE Kinetix Lösung konnten die Unify-Partner das Tagesgeschäft ohne Unterbrechung fortsetzen. Es mussten keine kostspieligen Ausfallzeiten oder zusätzliches qualifiziertes Personal eingeplant werden.

"Ein Rebrand-Projekt ist eine resourcenintensive Aufgabe, die die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens über ein globales Partner Netzwerk hinweg beeinflussen kann", sagt Robin Pilcher, Head of Global Channel Marketing des Unternehmens Unify. "Wir sind auf das Channel Business zentriert und so tun wir alles, um unsere Channelpartner erfolgreich zu machen. Mit der TIE Kinetix-Lösung waren wir in der Lage, den gesamten Unify Content auf den Webseiten unserer Partner gleichzeitig zu aktualisieren und sämtliche neuen Kampagnen-Materialien und Werbebotschaften exakt mit dem Zeitpunkt der Bekanntgabe der Marke bereit zu stellen. So wurde gewährleistet, dass sich die Partner weiterhin mit der Demand Generation und Leadgenerierung beschäftigen konnten."

"Unify agiert in zahlreichen Ländern und Geschäftsfeldern und ist vom Channel als zentrales Vermarktungsinstrument abhängig, deshalb ist eine kontinuierliche Aktualität und Konsistenz der Markenbotschaft im Partner Channel für den Erfolg ausschlaggebend, äußerte Jan Sundelin, CEO von TIE Kinetix. "TIE Kinetix gewährleistet, dass die Marketing-Messages unserer Kunden dann unverzüglich und akkurat für den Vertriebskanal zur Verfügung gestellt werden, wenn der Kunde es will, denn nur das ist effektive Nachfragesteigerung für uns. Dass wir es beim B2B-Marketing-Award auf die Shortlist geschafft haben, ist ein Beleg für unseren beständigen Einsatz unsere beste Dienstleistung für globale Kunden mit wachsenden indirekten Vertriebskanälen zu bieten."

Die seit dem Jahr 2005 stattfindenden B2B Marketing-Awards zeichnen Spitzenleistungen im Bereich des B2B-Marketings aus. In diesem Jahr gab es eine bisher nicht erreichte Anzahl von Projekteinreichungen durch Wettbewerber, die insgesamt 28 Kategorien umfassten. Die Gewinner der einzelnen Kategorien werden am 20. November 2014 in London bei der Preisverleihungsfeier bekannt gegeben. Sie können sich über die vollständige Liste der Unternehmen hier informieren. Die über Twitter geführten Diskussionen lassen sich verfolgen, indem Sie das #B2BAwards Hashtag nutzen.

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie bitte Patrick van Boom, Chief Marketing Officer von TIE Kinetix, per E-Mail: Patrick.vanBoom@TIEKinetix.com.

Über Unify

Unify ist ein weltweit führendes Unternehmen für Kommunikationssoftware und -services, das annähernd 75 Prozent der "Global 500"-Unternehmen mit seinen integrierten Kommunikationslösungen beliefert. Unsere Lösungen vereinen unterschiedliche Netzwerke, Geräte und Applikationen auf einer einzigen, einfach bedienbaren Plattform, die Teams einen umfassenden und effizienten Austausch ermöglicht. Damit verändert sich die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren und zusammenarbeiten, nachhaltig - die Teamleistung wird verstärkt, das Geschäft belebt und die Business-Performance erheblich verbessert. Unify verfügt über eine lange Tradition aus verlässlichen Produkten, Innovationen, offenen Standards und Sicherheit.