PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Viel Aufmerksamkeit für hyperMILL® 2014 in Chicago


Von OPEN MIND Technologies AG

OPEN MIND erfolgreich auf IMTS

Über zahlreiche konkrete Anfragen und positive Reaktionen auf die Präsentationen am Stand konnte sich CAM/CAD Spezialist OPEN MIND auf der International Manufacturing Technology Show in Chicago freuen. An den sechs Messetagen ließen sich deutlich mehr...
Thumb

Weßling, 22.09.2014 - Über zahlreiche konkrete Anfragen und positive Reaktionen auf die Präsentationen am Stand konnte sich CAM/CAD Spezialist OPEN MIND auf der International Manufacturing Technology Show in Chicago freuen. An den sechs Messetagen ließen sich deutlich mehr Interessenten als noch vor zwei Jahren die hyperMILL®-CAM-Lösungen zeigen. Positiv für die Messebesucher: Alle Anbieter aus den Bereichen CAD/CAM befanden sich in der östlichen Messehalle.

Mit über 114 000 Besuchern vermeldet der Veranstalter der IMTS, der amerikanische Verband AMT, eine der besten Messen in den letzten Jahren. Das kann OPEN MIND nur bestätigen: "Diese IMTS war für uns die erfolgreichste seit zehn Jahren. Wir hatten viele konkrete Anfragen, etwa wie sich mit hyperMILL® die Produktivität steigern lässt", so Alan Levine, Country Manager OPEN MIND USA. Auch zahlte sich die starke Partnerschaft mit verschiedenen Maschinen- und Werkzeugherstellern aus. Viele Besucher kamen an den OPEN MIND Stand, nachdem sie Live-Bearbeitungen auf einer CNC-Maschine gesehen haben. So wurde bei Hermle ein Damenschuh, und zwar ein High Heel, auf einem C32-Bearbeitungszentrum aus dem Vollen gefräst. Dieser Schuh stellte sich am OPEN MIND Stand als besondere Attraktion heraus. Wie schon oft auf vielen weltweiten Messen zog auch ein Motorcross-Helm die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich.

Die positive Stimmung im Markt spiegelt sich auch in den Anfragen und Vorführungen zu den Neuigkeiten der CAM/CAD Lösung hyperMILL® wider. Besonders die Erweiterungen in hyperCAD®-S waren von Interesse. Das Modul "Deformation" bietet jetzt die Möglichkeit, Geometrien gezielt zu verformen. Das leistungsstarke Werkzeug erlaubt Veränderungen von Bauteilbereichen, wie sie sonst nur mit aufwendigen Modellierungstechniken möglich wären.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 1847 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!