STiNO kündigt Zusammenarbeit mit Intel® für Android-basierte Digital Signage-Lösungen an

Von eyevis GmbH

Landsberg, 25. September 2014 ? Eine Zusammenarbeit mit Intel® für neue Produktgattungen zum Einsatz in vielseitigen Digital Signage-Anwendungen kündigte STiNO, Hersteller von audiovisuellen Kommunikationssoftware-Lösungen, heute auf der Shanghai International...
Thumb

Reutlingen, 25.09.2014 - Landsberg, 25. September 2014 ? Eine Zusammenarbeit mit Intel® für neue Produktgattungen zum Einsatz in vielseitigen Digital Signage-Anwendungen kündigte STiNO, Hersteller von audiovisuellen Kommunikationssoftware-Lösungen, heute auf der Shanghai International Digital Signage & Touch Technology Show an. Das neue Digital Signage-Referenzdesign von Intel® (EL-10) ist für die Entwicklung von Android-, Windows- oder Linux-basierten Digital Signage-Anwendungen im Einsteiger-Bereich mit attraktiven Preisen gedacht und basiert auf dem Intel® Atom? Prozessor. Das Referenzdesign wird die Leistung des Intel® Atom? gezielt für Medien- und Grafik-Anwendungen wie HD-Dekodierung verfügbar machen. So unterstützt das Intel® Atom?-basierte Intel® Referenzdesign für Digital Signage (EL-10) simultan dekodiertes HD-Streaming, multi-format Video-Playback (mit Full HD-, 2K-, 4K-Dekodierung und Flash), HTML5, LAN- und WLAN-Konnektivität sowie Touch Screen-Interaktivität mit maßgeblicher Leistung. STiNO wird mit einer breiten Spanne von Softwareprodukten einen umfassenden Support für die neue Intel®-basierte Hardwareplattform bereitstellen, dazu gehören die neue iChannel7 CMS Cloud-Lösung, der AudioPlay InStore Radio Cloud-Service und ePromoter, die smarte ferngesteuerte Screen Management-Lösung für einfache Produktwerbung im SME Marktsegment.

iChannel 7 ist STiNOs Cloud-basiertes Content-Management-System der nächsten Generation, das auf eine große Anzahl von vertikalen Marktsegmenten abzielt. Es stellt ein intuitives und einfach zu bedienendes Web-Frontend mit multi-lingualem Support, einschließlich Chinesisch, Japanisch und Arabisch neben vielen europäischen Sprachen, bereit. Dabei beinhaltet es ein Kampagnenmanagement mit Playlist-Zeitplanung, Gerätemanagement, Benutzerrollenverwaltung ? um nur ein paar der Kernsoftware-Features zu nennen ? und wird als SaaS oder unbefristete Softwarelizenz angeboten.

STiNOs bahnbrechende Android-Softwarelösung ePromoter veröffentlicht Content auf großformatigen Anzeigegeräten, indem sie ein intuitives Drag-&-Drop-Interface von jedem Android-Smartphone, Tablet oder Smart-Display verwendet. Besonders für Besitzer von kleineren Ladengeschäften oder Restaurants ermöglicht die Software ein kostengünstiges digitales Marketing an ihrem Standort, ohne dass eine Netzwerk- oder Server-Infrastruktur benötigt wird. Zusätzlich bietet STiNO eine große Auswahl von PowerPoint-Templates an, die einfach von jedem User bearbeitet werden können und als Slide-Show oder Video für den Gebrauch mit dem ePromote-Manager gespeichert werden können.

?Android-basierte Systeme sind ? vor allem aus Kostengründen ? ein schnellwachsendes Segment im unteren Preisbereich des Digital Signage-Markts und breiten sich zudem in neuen Märkten aus, in denen Digital Signage in der Vergangenheit noch nicht eingesetzt wurde. Eine Vielzahl von Gerätekategorien ist auf dem Markt verfügbar, deshalb hilft es der gesamten Industrie, eine kostenoptimierte, skalierbare Plattform zu haben?, sagte Franz Hintermayr, Geschäftsführer der STiNO eyevis GmbH. ?Wir freuen uns darauf, mit den besten und klügsten Partnern, die den Digital Signage-Markt formen können, zusammenzuarbeiten. Während Digital Signage weiter weltweit in zahlreichen Marktsegmenten wächst, werden wir durch die Kooperation mit Intel®, einem Weltmarktführer in der Computertechnologie, auch weiterhin an der Spitze der Innovation stehen.

'Intel® hat sich darauf verschrieben, ein vielfältiges Digital Signage-Ökosystem zu entwickeln, das sicherstellt, dass jegliche Software bestens auf der Intel®-Architektur läuft,? bemerkt Jose Avalos, Worldwide Director Visual Retail and Digital Signage von Intel®. 'Das Intel® Referenzdesign für Digital Signage (EL-10) gekoppelt mit der Content Delivery Lösung von STiNO wird es Digital Signage-Anbietern ermöglichen, schnell Neuerungen mit reichhaltigen dynamischen Multimedia-Angeboten für den wichtigen Einsteigermarkt einzuführen.?

Auf dem Referenzdesign von Intel® basierende Mediaplayer werden erstmals von Gigabyte und JWIPC angeboten.

Über die STiNO eyevis GmbH

STiNO eyevis ist ein deutscher Hersteller von Digital Signage-Softwarelösungen für audiovisuelle Kommunikation, der über sein weltweites Partnernetzwerk benutzerfreundliche webbasierte Redaktionssysteme von Einzelplatzsystemen bis zu landesweit verteilten Digital Signage-Netzwerken anbietet. Als einer von wenigen Anbietern unterstützt die STiNO-Softwarelösung eine breite Palette von PC- und SoC-basierten Systemen, die mit Windows-, Android- und Linux-Betriebssystemen ausgestattet sind. Unterstützung interaktiver Anwendungen über Multi-Touch-Displays sowie die Steuerung über mobile Devices wie Smartphones und Tablet-Computer runden das Produktportfolio der STiNO eyevis ab und ermöglichen eine Vielzahl von Anwendungen im Digital Signage-Umfeld.

Intel und Intel Atom sind Marken der Intel Corporation in den USA oder anderen Ländern. Andere Marken oder Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Pressekontakt:

Franz Hintermayr