PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Embedded-PC mit multiplen Erweiterungsmöglichkeiten


Von HACKER-Datentechnik

Mit seinen multiplen PCIe-, mPCIe- und PCI-Steckplätzen bietet der Impact-E400 die Möglichkeit Systemeigenschaften, durch einfaches Einstecken von Erweiterungskarten, anwendungsoptimal anzupassen.

Thumb

Ausgestattet mit einem auf optimale Wärmeableitung ausgelegtes Aluminiumgehäuse bereichert der Impact-E400 die Embedded-PC Serie von Amplicon mit multiplen Erweiterungsmöglichkeiten.

Zusätzlich profitiert der Impact-E400 von den Erfahrungen aus der Impact-E Serie und bietet kundenspezifische Erweiterungsmöglichkeiten auf der Basis der Ivy Bridge Prozessor Generation in einem kompakten lüfterlosen Gehäuse.

Der Impact-E400 ermöglicht den einfachen Zugriff auf PCI und/oder PCIe-Erweiterungskarten bis zu einer Länge von 220mm.

Um eine optimale Flexibilität zu gewährleisten bietet Amplicon den Impact-E400 in zwei Varianten, als Impact-E430 und als Impact-E423.

Der Impact-E423 wurde für den Einsatz von PCI und mPCIe-Erweiterungskarten optimiert. Mit diesem Modell können drei primäre PCI-Karten auf PCI-Standard 2.3 und zwei mPCIe für modulare Erweiterungen zusammenarbeiten. Der Impact-E430 bietet weitere PCIe-Erweiterungssteckplätze, insgesamt zwei, zusammen mit zwei PCI-Steckplätzen.

Sowohl der Impact-E430 als auch der Impact-E423 bieten PCIe (x16) Version 3.0 zur optimalen Nutzung von Grafikkarten unter Beibehaltung der Abwärtskompatibilität mit älteren Versionen.

Beide Modelle können bis zu 16GB DDRIII Arbeitsspeicher verwalten und bieten damit ausreichend Raum für eine Vielzahl speicherintensiver Anwendungen. Sie bieten sowohl Intel Ivy Bridge Prozessoren als auch den QM77-Chipsatz, so dass eine hohe SATA III Bandbreite, Intel HD Graphics 4000 und USB 3.0 in einem kraftvollen kleinen Formfaktor zur Verfügung stehen.

SATA III ermöglicht eine schnellere Datenübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 6 Gb/s, und beseitigt damit den Datenbus-Engpass. Die Impact-E400 Modelle können zwei HDD oder SSD im 2,5 "-Format aufnehmen, so dass RAID 1, 0 und JBOD (Just a Bunch of Disks) sichergestellt sind.

Intel HD Graphics 4000 ermöglicht hochauflösende Multi-Display-Anwendungen über DVI-I, DVI-D und HDMI bis zu einer maximalen Auflösung von 1920 * 1200 oder eine Umwandlung des DVI-I-Ausgangs in analoges VGA mit einer maximalen Auflösung von 2048 * 1536. Ein ausführliches Datenblatt steht unter http://www.pc-messtechnik.biz zur Verfügung.

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Friedel Hacker (Dipl.-Ing.), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2444 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!