Höchste DNS-Verfügbarkeit und Sicherheit: EfficientIP launcht SOLIDserver DNS Cloud

Von Efficient IP

Erster DDI-Lösungsanbieter, der Nutzung von Amazon Web Services Route 53 für Cloud-basierte DNS ermöglicht / 100 Prozent DNS-Verfügbarkeit in SLA garantiert

EfficientIP, ein führender Entwickler und Anbieter von DDI-Lösungen (DNS, DHCP Services und IP-Adressen Management), hat heute den SOLIDserver DNS Cloud im Markt eingeführt. Damit sind Unternehmen in der Lage, On Premises und Cloud DNS Infrastrukturen...
Thumb

Eschborn, 02.10.2014 - EfficientIP, ein führender Entwickler und Anbieter von DDI-Lösungen (DNS, DHCP Services und IP-Adressen Management), hat heute den SOLIDserver DNS Cloud im Markt eingeführt. Damit sind Unternehmen in der Lage, On Premises und Cloud DNS Infrastrukturen von nur einer einzigen Management-Anwendung heraus zu organisieren. EfficientIP ist somit der erste Entwickler, der Amazons Web Services (AWS) Route 53 vollständig in seine Security-Lösung integriert.

"Mit dem Launch des SOLIDserver DNS Cloud setzen wir unsere Strategie, Unternehmen beim Schutz gegen die steigende Anzahl an DNS-Attacken zu unterstützen, weiter konsequent um." sagt David Williamson, CEO bei EfficientIP. "Das AWS DNS Anycast Feature ermöglicht den höchsten Leistungsgrad und bietet enorme Widerstandsfähigkeit bei einem Service-Level-Agreement von 100 Prozent. Es ist skalierbar, einfach zu implementieren, kostengünstig, flexibel und sehr sicher."

DNS Cloud ist bereits die dritte innovative Erweiterung der EfficientIP Solid DDI Suite. Hybrid-DNS-Engine, die drei DNS-Engines miteinander kombiniert, um Zero Day Schwachstellen zu mildern, wurde im Februar 2014 auf den Markt gebracht. Im Juni folgte DNS Blast, der weltweit leistungsfähigste DNS-Server, der bis zu 17 Millionen Anfragen pro Sekunde unterstützt, um eine DDoS-Attacke zu vereiteln.

Die Kombination aus AWS Cloud-basierten Modellen und On-Premise DNS-Management ermöglicht Unternehmen einen noch besseren Schutz vor DDoS-Attacken. AWS gewährleistet 100 Prozent Verfügbarkeit seines Route 53 DNS-Services - vor dem Hinblick der steigenden Anzahl an Cyber-Angriffen ein wichtiger Aspekt. Denn laut Forrester haben über 50 Prozent der wichtigsten Online-Unternehmen bereits Erfahrungen mit fünf oder mehr 2-6 stündigen DDoS-Attacken pro Monat machen müssen. Eine Umfrage von EfficientIP und IDC im Juni 2014 ergab, dass 72 Prozent der Befragten schon einmal von Ausfallzeiten, einer kompromittierten Webseite oder mit der öffentlichen Freigabe sensibler Daten betroffen waren.

Der SOLIDserver DNS Cloud wird über das EfficientIP Partnernetzwerk vertrieben. Weitere Informationen zu EfficientIP's SOLIDserver DNS Cloud unter www.efficientip.com