KONTOR GRUPPE by René Kiem |

MES Software Projekt: Ihre Vorteile und Nutzen im Projektverlauf

SIE haben die Wahl - MES Kontor hat die Mittel.

MES: Fertigungskontrolle in Echtzeit

MES steht für Manufacturing Execution System und für Effizienz durch Transparenz in jeder Phase des Fertigungsprozesses. Und in Echtzeit. Mit MES-Software können alle Daten, die für den Fertigungsprozess relevant sind, erfasst und als Basis für eine noch effizientere Planung künftiger Produktionsplanungs- und Produktionsoptimierungsprozesse genutzt werden. Produktionsrelevante Daten entstehen sowohl bei der Betriebsdaten- und Materialflusserfassung (BDE und MDE) wie auch bei der Personalzeiterfassung (PZE).

Diese Daten führt das MES intelligent zusammen und konzipiert daraus eine auf einer fundierten Auswertung basierende Produktionsplanung und Produktionsoptimierung. Das heißt: Eine schlankere Produktion, automatisierte Prozesse, eine wirtschaftliche Nutzung nachhaltiger Ressourcen, mehr Flexibilität und Agilität und folglich eine bessere Wettbewerbsposition dank schneller Umsetzung der Wünsche und Vorstellungen interner wie externer Kunden.
MES KONTOR by René Kiem : Erfolg in Echtzeit
Mit MES Kontor als kompetenten Partner an Ihrer Seite finden Sie professionellle Unterstützung bei der Auswahl, Implementierung und Kontrolle der perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen MES Software. Wir unterstützen Sie bei der:
Erstellung von MES Lastenheften, MES Anforderungskatalogen und MES Konzepten
Einführung von MES Systemen für Produktionsmanagement, Shopfloor-Management, Rückverfolgbarkeit (Traceability), Betriebsdaten- und Materialflusserfassung (BDE/ MDE) und Personalzeiterfassung (PZE).
Optimierung von Prozessen und Unternehmensabläufen und der Implementierung von IT-Lösungen für die Aufgabenstellungen des industriellen Qualitäts-, Entwicklungs- und Produktions-Managements.

Ihre Vorteile vor der Entscheidung

Umfassendes Erfahrungswissen: Wir von MES KONTOR verfügen über einen umfangreichen Marktüberblick hinsichtlich aller gängigen Lösungen im Bereich CAQ, BDE, MDE, MES, ERP und DMS.

Konzepte: Wir analysieren und berücksichtigen Ihre branchen- und unternehmensspezifischen Anforderungen in jeder Phase des Projekts

Projekt-Moderation: Wir moderieren die Ziele und Anforderungen aller (involvierten) Fachabteilungen

Projekt-Begleitung: Die professionelle Projekt-Begleitung durch MES Kontor bedeutet für Ihr Unternehmen eine geringere Bindung zeitlicher und personeller Ressourcen beim Auswahlprozess
Ihre Vorteile während des Entscheidungsprozesses

Transparenz: Klare Leistungsbeschreibung und Kostentransparenz verdeutlichen die Entscheidung im Auswahlprozess

Integration von CAQ-/BDE-/MDE-/MES-Systemen in Ihre Unternehmens-, Organisations- und IT-Planungen

Systemintegration: Schnittstellen zu anderen Software-Anbietern wie z. B. SAP (ERP-/PPS-Systemen, QM-Systeme, etc.)
Ihre Vorteile nach der Entscheidung

Kundenorientierung: Steigerung von Wettbewerbsfähigkeit durch beschleunigte Einführung von neuen Technologien und deren effiziente Handhabung durch die Anwender

Prozessoptimierung: Nutzung von Erfahrungswissen und fundierten Marktkenntnissen für Ihre erfolgreiche Prozessoptimierung

Budgetplanung: Nachhaltige Stärkung Ihrer Investitions- und Entscheidungssicherheit

MES KONTOR und SEMINAR PLENUM

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr René Kiem (Tel.: +49(0)231 / 15 01 -646), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 434 Wörter, 3913 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: KONTOR GRUPPE by René Kiem

Wir von KONTOR GRUPPE by René Kiem setzen konsequent auf kompetente Beratung. Schließlich lassen wir uns an Ihrem Erfolg messen. Deshalb ist unser Ansatz ganzheitlich-und von jeder Seite aus betrachtet ein wichtiger Baustein für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Ganzheitlich definieren wir vor allem als lösungsorientiert. Die Probleme, die Ihnen im Berufsalltag oder auch im Privatleben begegnen, sehen wir als Wegweiser zu Auswegen, neuen Pfaden und neuen Erfahrungen - nicht als Stolpersteine und Hindernisse.

Weitere Pressemitteilungen von KONTOR GRUPPE by René Kiem lesen:

MES Einsatz in Zeiten von Industrie 4.0

Nicht nur zwischen Wunschdenken und Realität klafft bisweilen eine große Lücke. Auch in eigentlich sehr nachvollziehbaren Produktionsprozessen finden sich immer wieder Diskrepanzen zwischen einerseits der Erwartung der Kunden und Hersteller und andererseits dem tatsächlichen Output von Produktionsprozessen. Schließlich verlangen Kunden und Hersteller, dass die bestellten und gelieferten Prod...

Change Management: Management von Änderungen am Produkt und Prozess

Änderungen sind vor allem eines: Konstanten. In jedem Prozess und in jedem Unternehmen. Gut, wenn Sie bei jedem Wandel einen Partner an Ihrer Seite haben, der Sie dabei mit Kontinuität unterstützt. Denn professionelle Beratung ist der beste Weggefährte. Wir von QFD KONTORbegleiten Sie gerne und überall dort, wo Änderungen anstehen. Die Geschäftsprozesse vom Design eines Produktes bis zur B...

Optimale Arbeitsplatzgestaltung durch 5S

Bei der 5S-Arbeitsgestaltung geht es in erster Linie darum, den eigenen Arbeitsplatz so zu organisieren, dass ein störungsfreier Arbeitsablauf jederzeit möglich ist.Durch eine durchgängige Stringenz im eigenen Arbeitsumfeld lassen sich Störfaktoren wie eben Wartezeiten, lange Transportwege und andere Faktoren schnell erkennen und ausschalten - zugunsten einer hohen Produkt- und Prozessqualitä...