KONTOR GRUPPE by René Kiem |

Phase: Marktrecherche und Ausschreibung

MES-Software-Angebote gibt es viele, passende Lösungen nur wenige. Wir von MES Kontor finden die richtige für Ihre spezifischen Anforderungen.

Mit professionellem Blick durch die Kundenbrille filtern wir die für Ihr Unternehmen am besten geeigneten Produkte und Anbieter aus der Fülle des Marktangebotes heraus.

Wir finden die Nadel im Heuhaufen - Am Anfang steht Ihr Wort

Die Basis jeder unserer Marktrecherchen bildet das Zuhören und Verstehen. Schließlich sind Ihre Vorstellungen maßgebend. Gepaart mit unserem geschulten Blick und einer langjährigen Erfahrung, was die Auswahl effizienter und zeitgemäßer MES Software angeht, nehmen wir eine herstellerunabhängige Zusammenstellung und Auswertung der in Frage kommenden Systemlösungen und Lieferanten vor. Im Rahmen der Ausschreibung versenden wir das Anforderungsprofil an die ausgewählten Anbieter.

Wir prüfen die eingehenden Leistungen und Angebote, stellen die Daten der Systemlösungen und Lieferanten zusammen und werten sie aus. Mit den potentiellen Lieferanten führen wir anschließende persönliche Projektgespräche.

Sie erhalten dann eine transparente Darstellung der jeweiligen Kosten und Leistungen und zudem eine schriftliche Empfehlung und eine eindeutige Rangfolge der am besten geeigneten Lösung und Anbieters.

Ihr Vorteil - Unsere Marktrecherche bildet eine grundlegende und wichtige Basis, damit Sie
1. Produkt- und Kostentransparenz und eine fundierte Entscheidungsgrundlage erhalten
2. Vor Fehlinvestitionen und -entscheidungen aufgrund technologischer Modeerscheinungen geschützt sind

MES: Fertigungskontrolle in Echtzeit

MES steht für Manufacturing Execution System und für Effizienz durch Transparenz in jeder Phase des Fertigungsprozesses. Und in Echtzeit. Mit MES-Software können alle Daten, die für den Fertigungsprozess relevant sind, erfasst und als Basis für eine noch effizientere Planung künftiger Produktionsplanungs- und Produktionsoptimierungsprozesse genutzt werden. Produktionsrelevante Daten entstehen sowohl bei der Betriebsdaten- und Materialflusserfassung (BDE und MDE) wie auch bei der Personalzeiterfassung (PZE).

Diese Daten führt das MES intelligent zusammen und konzipiert daraus eine auf einer fundierten Auswertung basierende Produktionsplanung und Produktionsoptimierung. Das heißt: Eine schlankere Produktion, automatisierte Prozesse, eine wirtschaftliche Nutzung nachhaltiger Ressourcen, mehr Flexibilität und Agilität und folglich eine bessere Wettbewerbsposition dank schneller Umsetzung der Wünsche und Vorstellungen interner wie externer Kunden.
MES KONTOR by René Kiem : Erfolg in Echtzeit

Mit MES Kontor als kompetenten Partner an Ihrer Seite finden Sie professionellle Unterstützung bei der Auswahl, Implementierung und Kontrolle der perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen MES Software. Wir unterstützen Sie bei der:

Erstellung von MES Lastenheften, MES Anforderungskatalogen und MES Konzepten
Einführung von MES Systemen für Produktionsmanagement, Shopfloor-Management, Rückverfolgbarkeit (Traceability), Betriebsdaten- und Materialflusserfassung (BDE/ MDE) und Personalzeiterfassung (PZE). Optimierung von Prozessen und Unternehmensabläufen und der Implementierung von IT-Lösungen für die Aufgabenstellungen des industriellen Qualitäts-, Entwicklungs- und Produktions-Managements.

PLM KONTOR und MES KONTOR

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr René Kiem (Tel.: +49(0)231 / 15 01 -646), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 461 Wörter, 3857 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: KONTOR GRUPPE by René Kiem

Wir von KONTOR GRUPPE by René Kiem setzen konsequent auf kompetente Beratung. Schließlich lassen wir uns an Ihrem Erfolg messen. Deshalb ist unser Ansatz ganzheitlich-und von jeder Seite aus betrachtet ein wichtiger Baustein für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Ganzheitlich definieren wir vor allem als lösungsorientiert. Die Probleme, die Ihnen im Berufsalltag oder auch im Privatleben begegnen, sehen wir als Wegweiser zu Auswegen, neuen Pfaden und neuen Erfahrungen - nicht als Stolpersteine und Hindernisse.

Weitere Pressemitteilungen von KONTOR GRUPPE by René Kiem lesen:

MES Einsatz in Zeiten von Industrie 4.0

Nicht nur zwischen Wunschdenken und Realität klafft bisweilen eine große Lücke. Auch in eigentlich sehr nachvollziehbaren Produktionsprozessen finden sich immer wieder Diskrepanzen zwischen einerseits der Erwartung der Kunden und Hersteller und andererseits dem tatsächlichen Output von Produktionsprozessen. Schließlich verlangen Kunden und Hersteller, dass die bestellten und gelieferten Prod...

Change Management: Management von Änderungen am Produkt und Prozess

Änderungen sind vor allem eines: Konstanten. In jedem Prozess und in jedem Unternehmen. Gut, wenn Sie bei jedem Wandel einen Partner an Ihrer Seite haben, der Sie dabei mit Kontinuität unterstützt. Denn professionelle Beratung ist der beste Weggefährte. Wir von QFD KONTORbegleiten Sie gerne und überall dort, wo Änderungen anstehen. Die Geschäftsprozesse vom Design eines Produktes bis zur B...

Optimale Arbeitsplatzgestaltung durch 5S

Bei der 5S-Arbeitsgestaltung geht es in erster Linie darum, den eigenen Arbeitsplatz so zu organisieren, dass ein störungsfreier Arbeitsablauf jederzeit möglich ist.Durch eine durchgängige Stringenz im eigenen Arbeitsumfeld lassen sich Störfaktoren wie eben Wartezeiten, lange Transportwege und andere Faktoren schnell erkennen und ausschalten - zugunsten einer hohen Produkt- und Prozessqualitä...