Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Micromata GmbH |

Erneut 2. Platz für Micromata beim Wettbewerb "Gesunde Betriebe Nordhessen"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Yoga, Rückensport, familienfreundliche Arbeitszeiten. Shiatsu, Work-Life-Balance, Resilienztrainings. Das Micromata-Gesundheitsprogramm ist ganzheitlich. Es unterstützt nicht nur die körperliche Gesundheit der Mitarbeiter, sondern legt besonderes Augenmerk...

Kassel, 17.10.2014 - Yoga, Rückensport, familienfreundliche Arbeitszeiten. Shiatsu, Work-Life-Balance, Resilienztrainings. Das Micromata-Gesundheitsprogramm ist ganzheitlich. Es unterstützt nicht nur die körperliche Gesundheit der Mitarbeiter, sondern legt besonderes Augenmerk auf ihr geistiges und seelisches Wohlbefinden.

Dieses holistische Konzept hat Micromata beim diesjährigen Wettbewerb "Gesunde Betriebe Nordhessen" erneut den 2. Platz eingebracht. "Wir freuen uns, dass wir auch diesmal wieder so gut abschneiden konnten", sagt Stéphanie Naujock, Personalleitung bei Micromata. "Das bestätigt uns nicht nur, dass unser Kurs in Sachen Gesundheit grundsätzlich richtig ist, sondern bestärkt uns gleichzeitig darin, das bestehende Angebot noch weiter auszubauen."

Mehr noch als Preise und Wettbewerbe spricht allerdings der Tatbestand für sich, dass die krankheitsbedingten Fehltage bei Micromata mit 5,6 pro Person und Jahr weit unter dem Bundesdurchschnitt liegen. Das führt Stéphanie Naujock aber nicht nur auf das Gesundheitsprogramm zurück: "Der niedrige Krankenstand ist ohne Frage ein Beleg dafür, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Sehr wahrscheinlich auch deshalb, weil wir Ihnen im täglichen Umgang mit Wertschätzung und Respekt begegnen. Denn eine gute Gesundheit ist auch die Folge gegenseitiger Achtung und menschlicher Anerkennung."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 174 Wörter, 1402 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Micromata GmbH lesen:

Micromata GmbH | 11.01.2019

Pragmatismus in der Softwareentwicklung

Kassel, 11.01.2019 (PresseBox) - Der Begriff des Pragmatismus, oft missverstanden oder gar missbraucht, fristet viel zu oft ein Schattendasein zwischen angestrebter Perfektion und unnützen Elfenbeintürmen. Dabei können die Prinzipien eines pragmat...
Micromata GmbH | 10.01.2019

Parallele Programmierung. Hintergründe und Gesetzmäßigkeiten

Kassel, 10.01.2019 (PresseBox) - Wenn wir in der Softwareentwicklung  parallele Programmierung sagen, meinen wir damit ein Entwicklungsmuster, nach dem Softwareprozesse parallel, also gleichzeitig, ablaufen. Durch die gleichzeitige Abarbeitung mehre...
Micromata GmbH | 09.01.2019

Clean Code. Eine saubere Sache

Kassel, 09.01.2019 (PresseBox) - Kennen Sie das? Eine Applikation, die seit vielen Jahren verlässlich ihren Dienst tut, braucht plötzlich an einer Stelle des Codes ein Security-Update. Ausgerechnet die Software, bei der die Dokumentation seit den l...