info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Micromata GmbH |

Erneut 2. Platz für Micromata beim Wettbewerb "Gesunde Betriebe Nordhessen"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Yoga, Rückensport, familienfreundliche Arbeitszeiten. Shiatsu, Work-Life-Balance, Resilienztrainings. Das Micromata-Gesundheitsprogramm ist ganzheitlich. Es unterstützt nicht nur die körperliche Gesundheit der Mitarbeiter, sondern legt besonderes Augenmerk...

Kassel, 17.10.2014 - Yoga, Rückensport, familienfreundliche Arbeitszeiten. Shiatsu, Work-Life-Balance, Resilienztrainings. Das Micromata-Gesundheitsprogramm ist ganzheitlich. Es unterstützt nicht nur die körperliche Gesundheit der Mitarbeiter, sondern legt besonderes Augenmerk auf ihr geistiges und seelisches Wohlbefinden.

Dieses holistische Konzept hat Micromata beim diesjährigen Wettbewerb "Gesunde Betriebe Nordhessen" erneut den 2. Platz eingebracht. "Wir freuen uns, dass wir auch diesmal wieder so gut abschneiden konnten", sagt Stéphanie Naujock, Personalleitung bei Micromata. "Das bestätigt uns nicht nur, dass unser Kurs in Sachen Gesundheit grundsätzlich richtig ist, sondern bestärkt uns gleichzeitig darin, das bestehende Angebot noch weiter auszubauen."

Mehr noch als Preise und Wettbewerbe spricht allerdings der Tatbestand für sich, dass die krankheitsbedingten Fehltage bei Micromata mit 5,6 pro Person und Jahr weit unter dem Bundesdurchschnitt liegen. Das führt Stéphanie Naujock aber nicht nur auf das Gesundheitsprogramm zurück: "Der niedrige Krankenstand ist ohne Frage ein Beleg dafür, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Sehr wahrscheinlich auch deshalb, weil wir Ihnen im täglichen Umgang mit Wertschätzung und Respekt begegnen. Denn eine gute Gesundheit ist auch die Folge gegenseitiger Achtung und menschlicher Anerkennung."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 174 Wörter, 1402 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Micromata GmbH lesen:

Micromata GmbH | 02.10.2014

Terminhinweis: Micromata zu Gast beim iDay von BOSCH SI

Kassel, 02.10.2014 - Die BOSCH Software Innovations GmbH konzipiert und entwickelt Systemlösungen für das Internet of Things ebenso wie für das klassische Enterprise-Umfeld. Die jährliche iDay-Konferenz widmet das Softwarehaus dem Business Proces...
Micromata GmbH | 12.09.2014

Bootstrap Kickstart jetzt als Open Source verfügbar

Kassel, 12.09.2014 - Eines der derzeit beliebtesten Frameworks zur Erstellung von Oberflächen in Webanwendungen ist Bootstrap. Der Open-Source-Baukasten wurde 2011 von Twitter auf Github veröffentlicht und enthält Gestaltungsvorlagen auf Basis von...
Micromata GmbH | 27.08.2014

Micromata und MapR beschließen Partnerschaft

Kassel, 27.08.2014 - Die Micromata GmbH, Softwarehaus mit Hauptsitz in Kassel, beschließt Partnerschaft mit dem kalifornischen Software-Unternehmen MapR. Ziel der Kooperation ist der Vertrieb der Big-Data-Datenbank Hadoop als innovative Technologie ...