PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Zukunftssicher: Vorsorgeversicherung Pax modernisiert Webauftritt mithilfe von FirstSpirit


Von e-Spirit AG

Leistungsstärke, Erweiterbarkeit, Flexibilität und Zukunftsfähigkeit des Content Management Systems von e-Spirit überzeugen im Auswahlprozess

Thumb

Zürich, 23. Oktober 2014 Frisch und modern präsentiert sich die Pax, Schweizerische Lebensversicherungs- Gesellschaft AG, seit Mitte September im Netz. Von der Privaten Vorsorge über Immobilien bis zum Fondsservice: Auf www.pax.ch können sich Kunden, Vertriebspartner und Interessierte einen umfassenden Überblick über das Angebot und die Leistungen der Vorsorgeversicherung machen. Bei der Realisierung des neuen benutzerfreundlichen und kundenfokussierten Webauftritts setzte das das Projektteam von Pax auf das Content Management System (CMS) FirstSpirit der CMS-Spezialisten von e-Spirit sowie auf die Expertise der Digitalagentur GPM Digital Media Agency.

 

FirstSpirit punktet in Sachen Zukunftsfähigkeit

 

Am Anfang des Projektes stand der Wunsch, die Marke Pax zu stärken und den in die Jahre gekommenen Webauftritt zu modernisieren sowie neuen Kundenanforderungen anzupassen. Um diese Ziele zu erreichen, wurde eine Veränderung der gesamten Corporate Identity anvisiert. Die neue Webseite soll das Angebot der Vorsorgeversicherung bekannter machen und deutlicher vom Wettbewerb abheben, zentrale Werte stärker kommunizieren und die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit verbessern. FirstSpirit unterstützt Pax bei diesem Vorhaben als leistungsstarkes, anwenderfreundliches und zukunftsfähiges CMS.

 

Gezielte Kundenansprache und hochwertige Inhalte

 

Im Fokus der neuen Webseiten stehen Kunden und Vertriebspartner. Der Claim Vorsorge auf den Punkt gebracht verdeutlicht diese Ausrichtung: Pax möchte mit verständlichen, auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden und Partner massgeschneiderten Vorsorgelösungen punkten. Um dieses Messaging zu vermitteln, erhalten alle Kundendokumente von der Broschüre bis zum Webauftritt einen neuen Anstrich. Oberste Ziele sind hierbei Transparenz und Verständlichkeit, ansprechend und benutzerfreundlich präsentiert sich das Unternehmen bereits im Netz. Die Seite ist deutlich übersichtlicher als zuvor, Bilder und Kurztexte bringen schnell auf den Punkt, was der Seitenbesucher erfahren möchte. Mit FirstSpirit lassen sich vorhandene Inhalte effizient über verschiedene Ausgabekanäle zur Verfügung stellen, beispielsweise für kanalübergreifende Marketingaktionen. Weitere Vorteile sind die Wiederverwendbarkeit von Content in unterschiedlichen Formaten und Zusammenstellungen sowie die problemlose Verwendung für alle Kanäle wie Internet oder Print. Dies unterstützt den Wunsch nach einer einheitlichen, verständlichen und kundenzentrierten Corporate Identity.

 

Höchste Flexibilität auch für neue Anforderungen

 

Pax legte im Auswahlprozess besonderen Wert auf ein CMS, das sich einfach erweitern lässt und so Zukunftsfähigkeit gewährleistet, berichtet René Reinli, Sales Director Switzerland bei e-Spirit. Er fügt hinzu: Mit FirstSpirit lassen sich zusätzlich gewünschte Funktionalitäten jetzt und künftig einfach anbinden. Hierbei ist es unerheblich, ob es sich um eigene Lösungen handelt, externe Drittsysteme oder um von e-Spirit und seinen Partnern zur Verfügung gestellte Erweiterungen. Auch bestehende Fremdsysteme wie Datenbanken und das von Pax verwendete SAP-System lassen sich ohne weiteres einbinden. Ein weiteres Plus der neuen CMS-Lösung: FirstSpirit gewährleistet eine ausserordentliche Usability.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Schuepstuhl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 437 Wörter, 4030 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!