Überaschung: Zweites Pharmaziestaatsexamen schwerer als erwartet

Von Lerncoach Hubertus Busse

Stoffmenge vorm zweiten Pharmaziestaatsexamen größer als erwartet

Sie erfahren hier, wie Sie Ihre Intelligenz endlich einmal voll nutzen können.

Studenten der Pharmazie werden von plötzlich stark wachsenden Anforderungen und einer grösseren Stoffmenge für zweite Pharmazie-Staatsexamen oft überrascht.

Pharmazie-Studenten merken, dass ab dem sechsten Semester die Anforderungen fürs zweite Pharmaziestaatsexamen plötzlich steil ansteigen. Für viele Pharmaziestudenten ist das ein Problem.

Hier hilft Lerncoach Hubertus Busse mit seinem Programm seit über 30 Jahren, seit einigen Jahren per Skype. Viele Pharmaziestudenten wandeln sich mit Lerncoach Hubertus Busse im Lerncoaching vom Auswendiglerner zum Verständnislerner mit dem Pharmaziewörterbuch Hunnius und rzielen nur noch Einsernoten. Siehe http://www.effektiver-lernen.de

Seit über 30 Jahren coacht Lerncoach Hubertus Busse Sie, wie Sie als Pharmazie-Student Klausur und mündliche Prüfung nicht nur erfolgreicher bewältigen, sondern sogar Note Eins schaffen könnten.

Die Zeit ist begrenzt, der Stoff wird "uferlos". Das "Merken" (Auswendiglernen) stößt an seine Grenzen, zum Wiederholen ist keine Zeit, die Stoffmenge im Pharmaziestudium wird einfach zu groß.

Bald kann der Pharmaziestudent sich "nichts mehr merken".

Hier hilft Lerncoach Hubertus Busse mit der effektiven Verständnistechnik und der Top-Down-Strukturmethode.

Ständige Wiederholung wird überflüssig. Besser ist es, den Lernstoff beim ersten Durchlesen richtig zu kapieren. Insofern bezeichnet Lerncoach Hubert Busse oftmaliges Wiederholen häufig als Zeitverschwendung.

Wie kapier ich's beim ERSTEN Durchlesen ist die Problemlösung von Lerncoach Hubertus Busse. Da gäbe es eine professionelle Lerntechnik.

Wer habe schon Zeit, diese RIESIGE Stoffmenge mehrmals zu lesen?

Lerntechnik Hubertus Busse coacht so effektiv, dass jeder kann diese intelligente "Lerntechnik" über Skype erlernen kann.

Bei der  "Merkmethode" würden lt. Wissenschaft immer nur höchstens 10-12% hängenbleiben.

Ein Fehler, den 90% aller Schüler und Studenten machten, sagt Lerncoach Hubertus Busse seit über 30 Jahren.

Es gäbe aber eine Vorgehensweise, bei der 100% des Stoffinhaltes hängenbleiben würden.

Lerncoach Hubertus Busse scheint genau zu wissen, wovon er als Lerncoach spricht. Das sei übrigens in allen anderen Fakultäten wie Jura, BWL, Physik, Maschinenbau usw. nicht anders.

Lerncoach Hubertus Busse spricht von Einserkandidaten, die solche Probleme für sich gelöst hätten.

Wer zum Beispiel das Bergsteigen gelernt hat, der kann danach jeden Berg besteigen. Wer also diese Lerntechnik gelernt hat, kann danach alles lernen.

Deshalb habe Lerncoach Hubertus Busse diese Erfolge, wie es einer seiner Teilnehmer des Einzelcoachings per Skype erzählt:

"Es flutscht jetzt ganz anders. Ich erkenne Probleme sofort und löse sie, komme viel zielgerichteter und direkter ans Ziel. Ich investiere ja gerne meine kostbare Zeit, wenn ich solche guten Ergebnisse habe.

Ich hatte auch früher mal eine gute Note, aber noch nie so immer eine Eins in der Pharmazie-Klausur wie jetzt, also jedes Mal die Eins in der Klausur.

So habe ich mir das Lernen immer gewünscht, mein Traum ist wahr geworden."
Willi B., Pharmazie, München/Rottach-Egern

Kostenlose Lerntipps von http://www.effektiver-lernen.de,