Das Geheimnis des Bestehen von Klausur, Prüfung und Berufskarriere

Von Lerncoach Hubertus Busse

Klausur und Mündliches sicher bestehen

Sie leitetn vielleicht eine Groß-Kanzlei oder sind im Vorstand eines Konzerns, ein Anderer bleibt im Mittelmaß hängen.

In Jura http://www.jurastaatsexamen.info , BWL http://www.effektiver-lernen.de , Steuerberaterprüfung http://www.steuerberater-pruefung.info oder Wirtschaftsprüferexamen usw. gibt es nur ganz paar wenige Einserkandidaten.

Die überwiegende Mehrzahl versinkt in der breiten Masse. Was ist also Lösung und Abhilfe, wie der Durchbruch zum Erfolg zu schaffen?

Lerncoach Hubert Busse coacht jeden über Skype zum Erfolg in JEDEM Fach. Das hört sich arrogant an, aber wer zum Beispiel die Technik des Autofahrens kann, der kann jedes Marke fahren. Wer die Technik des Bergsteigens kann, besteiigt jeden Berg. Wer also Lerntechnik kann, der kann alles lernen.

Thumb

Lerncoach Hubert Busse sagt, jeder kann mit Wille und Erfahrung zum Erfolg durchbrechen. Es ist die hervorragende Kommunikationsfähigkeit in seinem Gebiet, also ist es egal, welches Gebiet jemand lernt und studiert.

Die Kommunikationsfähigkeit ist definiert durch die Anzahl der Wörter im AKTIVEN Wortschatz. Was bedeutet "aktiver" Wortschatz

Wer 2 Jahre Bücher/Skripten "liest" und Vorlesung/Präsenzseminar "hört", kennt alles irgendwie, baut aber nur einen "passiven" Wortschatz auf.

Damit bleibt er auf halbem Wege stehen. In Klausur wird "Schreiben" und im Mündlichen "Sprechen", also der "aktive" Wortschatz wird verlangt

Ein deutscher Professor hat einen "aktiven" Wortschatz von rund 1.500 bis 2.500 Wörter, Goethe dagegen hatte rund 90.000 Wörter "aktiven" Wortschatz.

Also ist es notwendig, einen großen Aktivwortschatz aufzubauen sein Leben lang. Jeder kann seinen Aktivwortschatz an seinen Noten ablesen: Hat er ein "Ausreichend" in Deutsch, dann ist sein Wortschatz in Deutsch nur "ausreichend".

Der Jurastudent zum Beispiel hat 26 examensrelevante "Fachsprachen" (BGB, HGB, StGB, VwGO...).

Der Einserjurist nach dem 1. Staatsexamen hat rund 1.300 Wörter in seinem aktiven Wortschatz, der 4,5 Punkte Jurastudent hat knapp 800 Wörter als aktiven Wortschatz, unter 800 Wörtern im AKTIVEN Wortschatz besteht er nicht.

Wer jetzt verstanden hat, dass Jura, BWL, Maschinenbau, Medizin etc., also ALLE Fachgebiete immer nur aus Wörtern bestehen, muss also eine Technik beherrschen, WIE er alle seine Sprachen in seine Gedanken entschlüsselt und in der Klausur seine Gedanken im jeweiligen Fach wieder in die Fachwörter verschlüsselt.

Wer das kann, ist ein Einserkandidat. So einfach ist es also, WENN man weiß, wie es geht.

Kostenlose Lerntipps: Download von www.effektiver-lernen.de,

www.klausurbestehen.de, www.steuerberater-puefung.de und www.steuerberater-consult.de.

Kostenlose Probestunde per Skype.

Terminverabredung über 089-649 647 29 oder 0176-2082 6781. Ruf jetzt an!

Viel Erfolg
wünscht