Lerncoach Hubertus Busse |

Zweites Pharmaziestaatsexamen viel schwerer als erstes Pharmazie-Staatsexamen.

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Lerntechnik ist entscheidend fürs Bestehen

Sie kennen aus Erfahrung den Zwiespalt, den jeder Pharmazie-Student kennt: Den Zwiespalt zwischen Vorlesung einerseits und persönlichem Lernen zu Hause andererseits. Beides gleichzeitig geht nicht. Bei Anwesenheitspflicht mit Unterschrift wird es sehr schwierig, noch Zeit fürs persönliche Lernen zu finden. Sie brauchen also eine effiziente Lerntechnik, um die Klausuren schaffen zu können. Das behauptet aus 30-jähriger Erfahrung  Lerncoach Hubertus Busse.

Lerncoach Hubertus Busse ist der Überzeugung, oft liege das Problem an der falschen Vorstellung, was Lernen überhaupt sei. Nur Wenige verbinden Lernen mit einer Verständnis-Methode, weil sie von so etwas noch nie gehört haben.

In der Schule sind Sie mit "sich alles merken" sprich Auswendiglernen gut gefahren. Andere Fächer wie z.B. BWL-Studenten sprechen vom Lernen sogar als "Bulimie"-Lernen ("Reinfressen und rauskotzen").

Lernen wäre danach also eine reine Gedächtnisübung. Aber nichts könnte von der Wahrheit weiter entfernt sein. Lernen hat mit Gedächtnis überhaupt nichts zu tun. Denn sonst wäre der Fotokopierer das Intelligenteste auf der Erde. Was ist Lernen dann?

Lernen ist sich Wissen aneignen, entweder durch eigene Erfahrung oder durch Mitteilung von anderen, um dann zuverlässige Aussagen machen zu können. Eine Erfahrung zu machen hat mit Tun zu tun. Was aber ist das Tun beim Lernen? Nun, wie lernt man eine Fremdsprache? Nur durch sprechen und schreiben.

Man geht dorthin, wo diese Sprache gesprochen und geschrieben, also Sprache "getan" wird, und man spricht und schreibt mit den anderen mit. Dadurch bildet sich ein aktiver Wortschatz (aktiv sprechen und schreiben), im Gegensatz zum passiven Wortschatz (passiv ist lesen und hören).

Was hat das mit Pharmazie zu tun? Nun, der Aufbau eines passiven Wortschatzes durch das Lesen von Buch und Skript oder Hören der Vorlesung ist weniger als die halbe Miete.  Man muss die Wörter auch "tun" sprich schreiben oder sprechen! In der Klausur wird Schreiben velangt, im Mündlichen das Sprechen.

Denn NUR so lernen Sie diese Fachsprachen und erst während des Sprechens oder Schreibens "kapieren" Sie diese Fachsprachen. Dann gäbe es keinen Unterschied zwischen dem Erlernen einer Fremdsprache und dem Erlernen einer Fachsprache? Ja -  und Nein! Bei der Fremdsprache können Sie ins Land fahren, bei der Fachsprache gibt es diesen Vorteil nicht.

Außerdem hat der Pharmazie-Student nicht nur eine einzige, sondern ziemlich VIELE Pharmazie-Fachsprachen zu lernen im Studium. Wer mehr wissen und also bessere Noten will, dem legt Lerncoach Hubertus Busse die kostenlose Probestunde über Skype nahe.

Kostenlose Lerntipps von www.effektiver-lernen.de, www.klausurbestehen.de,

www.steuerberater-pruefung.info und www.steuerberater-consult.de

Kostenlose Probestunde unter 089-649 647 29 oder 0176-2082 6781

Viel Erfolg
wünscht

Lerncoach Hubertus Busse

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 089-649 647 29 mobil 0176-2082 6781), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 370 Wörter, 3055 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lerncoach Hubertus Busse

Sie haben täglich neuen Lernstoff zu lernen. Oder Sie haben einen lernintensiven Beruf zum Beispiel in einer Steuer- oder Rechtsanwaltskanzlei. Dann müssen Sie grosse Lesestoffmengen besser aufnehmen und längerfristig behalten können, was in der heutigen Zeit immer wichtiger wird.

Effektiver Lernen mit Verstehen und Spaß kann Ihnen definitiv helfen, Ihre Stoff-Fülle besser aufzunehmen und längerfristig zu behalten.

Diesen Wunsch kann Ihnen Lerncoach Hubertus Busse erfüllen.

Durch die Anwendung von "Effektiver Lernen mit Verstehen und Spaß" können Sie in der Prüfung erfolgreich sein und bessere Noten schreiben.

Beispiele: Sie streben als Jurastudent ein Jurastaatsexamen mit 12 - 16 Punkten von 18 an. Oder ein Einserabitur, Einsernoten in den Medizin-Staatsexamina. Eine Eins in Klausuren der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre, zirka 80-90 Punkte in den Pharmazie-Staatsexamen oder wollen Ihre Steuerberaterprüfung trotz der Durchfallquote von 75% schaffen.

Kostenlosen Lerntipps herunter von www.effektiver-lernen.de, www.klausurbestehen.de, www.steuerberater-pruefung.info oder www.steuerberater-consult.de.

Kostenlose Probestunde (1 - 2 Std.) über Skype
unter 089-648 647 29 oder 0176-2082 6781.

Weitere Pressemitteilungen von Lerncoach Hubertus Busse lesen:

Lerncoach Hubertus Busse | 13.10.2017

Steuerberaterprüfung Prüfungsängste

Wußten Sie, dass das unbewusste Übergehen von falsch oder nicht verstandenen Wörtern Sie blitzschnell für den Bruchteil eine Sekunde bwusstlos machen kann, so schnell, dass Sie es oft garnicht mitkriegen? Dadurch entsteht eine k...
Lerncoach Hubertus Busse | 03.08.2017

Steuerberaterprüfung: Lerntechnik entscheidet Bestehen

Ich fragte ihn, ob ich ihm eine vielleicht für ihn etwas "unangenehme Frage" stellen dürfe? Er lachte und sagte: "Sie können mich fragen, was Sie wollen." Daraufhin fragte ich ihn: "Sie sind RECHTsanwalt. Was bedeutet denn das Wort "R...
Lerncoach Hubertus Busse | 03.08.2017

Steuerberaterprüfung bestehen

Hier die wahren Hintergründe: 1. Fachwortschatz: Der durchgefallene erste Student hat 1 Jahr Steuerberaterprüfungskandidat-Vorbereitung, hat alles gelesen, war in jedem Präsenzseminar und hat leider nur einen grossen PASSIVEN Wortscha...