PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Sich über Andere unterhalten"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

"Hast du gesehen, unser Nachbar fährt schon wieder ein neues Auto, wie macht der das bloß?"

Thumb

Das können manche Menschen am besten, sich pausenlos über Andere Gedanken machen. Das ist ja auch sehr einfach, muss man sich doch nicht mit sich selbst beschäftigen, denn das kann zuweilen unbequem, ja unangenehm werden. Muss man sich da vielleicht eingestehen, es nicht geschafft zu haben, sich die Frage nach dem "warum" beantworten. Nein, nein, da zerreisst man sich besser über Andere das Maul, ist vor Neid zerfressen und sieht schon die Bombe beim Nachbarn platzen, denn es kann ja nicht sein, dass der mehr hat.

Was Autorin Angelika C. Schweizer hier beschreibt, ist die nackte Wahrheit. In ihrer autobiographischen Erzählung "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" erzählt die erfolgreiche Anwältin über diese Erfahrungen auf ihrem Weg nach Oben zu Unabhängigkeit und Reichtum.

Schweizer sagt: "Würden sich die Leute besser über sich selbst Gedanken machen, hätten sie vielleicht auch Erfolg und müssten nicht vor Neid platzen". Neid ist keine gute Voraussetzung für Erfolg, aber er scheint eine viel verbreitete Eigenschaft beim Mensch zu sein.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch als ebook.

 

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)
Hinweis Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 195 Wörter, 1267 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!