Game-based Learning Projekt farm2study.com motiviert und fördert Mathe-Muffel!

Von Katharina Fellnhofer

Der Prototyp www.farm2study.com basiert auf dem Konzept Game-based Learning, demzufolge auf webbasiertem Spielen zu Lernzwecken. Im Zuge des kostenlosen Lernspiels sind mathematische Aufgaben der 8. Schulstufe mit unterhaltenden Inhalten in einer "virtuellen Bauernhofwelt" zu lösen. Das gewaltfreie Prototyplernspiel handelt mittels praktischen, mathematischen Aufgabenstellungen über die wirtschaftliche Führung eines Bauernhofs in einem Dorf voller lernender Schülerinnen und Schüler. Für jede richtig enträtselte Aufgabe erhält man Tier und Geld für seinen Hof! Die besten "Farmer" werden in einer Highscore-Liste präsentiert. In einem separaten Trainingsbereich können gezielt spezifische Gebiete der Mathematik geübt werden. Anhand dieses Prototyp-Bauernhofspiels wird der schmale Grad zwischen altersgerechtem Entertainment & nachhaltiger Vermittlung von Lerninhalten unter Anwendung innovativer Webtechnologien getestet.

Wir freuen uns auf weitere Spielerinnen und Spieler zur Verbesserung unseres Prototypen!

www.farm2study.com

test 0