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Service über WhatsApp – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens!

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Mobile Messenger wie WhatsApp ermöglicht es Unternehmen heute die Kommunikation im Service neu zu gestalten.

 



Über 800 Millionen Menschen nutzen WhatsApp und 70% der Smartphone Besitzer in Deutschland sind schon dabei. Sogar mehr Menschen sollen hierzulande WhatsApp verwenden als Facebook selbst.

 

Mobile Messenger wie WhatsApp eignen sich ideal für eine One-to-One-Kommunikation mit Kunden außerhalb der Öffentlichkeit, die immer wichtiger wird, ist aber nicht nur darauf beschränkt. Gruppenchats machen One-to-Many- und Many-to-Many-Unterhaltungen möglich, welche durch Bilder, Videos, Sprachnotizen und vieles anderes angereichert werden können.

 

Zudem ist eine authentische Ansprache der Kunden über WhatsApp möglich, die Orientierung an den Nutzern und die Intensivierung der Kundenbeziehung.

 

Gerade für den Ausbau des „Social Service“ ist WhatsApp hervorragend geeignet. In der Kommunikation entsteht ein Live-Charakter, der Kontakt wird persönlicher und damit auch menschlicher. Da sich mittlerweile fast alle mit ihren Freunden, Bekannten und Verwandten über WhatsApp unterhalten, dringt man mit dieser Art von Service in den engen Kreis der Konsumenten ein.

 

Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign stellt immer wieder „Neue Services“ vor und bewertet diese gleichzeitig auf die wichtigsten Kundenvorteile hin.

 

Die aktuelle Auswahl „SERVICES CASES Volume 19“ kann kostenfrei unter http://www.dieserviceforscher.de/produkte/beispiele/ heruntergeladen werden.

 

Weitere interessante Sammlungen von „Service-Beispielen“ sind dort ebenfalls zu finden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Judith Blau (Tel.: 030/417 19 296), verantwortlich.


Keywords: Service, Kunde, Lösungen, Messenger, WhatsApp

Pressemitteilungstext: 196 Wörter, 1695 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation.

Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern.

Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.

Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.

Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Strategieberatung und Konzeptbewertungen sowie Vorträge und Seminare.


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