Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Start-up-Coaching in Hamburg: Philipp Riehm erweitert Angebot mit Sonderkonditionen für Gründer

Von Coaching

Der Hamburger Coach Dr. Philipp Riehm bietet Rabatte für Start-up-Unternehmer

"Gerade beim Aufbau eines Unternehmens ist es wichtig, den Fokus nicht zu verlieren", so der Coach und Professor für Management, Dr. Philipp Riehm. "Gleichzeitig kann eine zu enge Fokussierung den Blick für das Wesentliche verstellen. Um diese Balance zu wahren, sollten sich junge Gründer regelmäßig Feedback von extern holen."
Dabei fehlt im Tagesgeschäft der Start-ups aber oft die Zeit und auch das Geld. Junge Firmen prüfen dreimal, wofür sie ihr Geld oder das Geld ihrer Investoren ausgeben. "Es gibt gute öffentliche Förderprogramme, die hohe Anteile eines Coachings finanziell übernehmen", so der Hamburger Experte. Eine kurze Suche im Netz kann dabei bares Geld sparen. "Leider lesen sich die nötigen Anträge manchmal sehr aufwändig, so dass einige Gründer abgeschreckt sein könnten. In der Praxis ist das Verfahren dann aber sehr einfach und unkompliziert."
Extra für Start-ups bietet Philipp Riehm Sonderkonditionen auf Coachings an. Die Höhe des Rabatts richtet sich dabei nach verschiedenen Gesichtspunkten. Ein entscheidender Punkt ist, ob die Gründer ihr eigenes Geld in ein Coaching investieren, oder ob es Investoren im Hintergrund gibt. Ein weiterer Punkt ist die Förderfähigkeit des Coachings. "Die verschiedenen Förderprogramme haben unterschiedliche Schwerpunkte, nach denen Coachings unterstützt werden." Auch hier hilft eine entsprechende, kurze Onlinerecherche seitens der Gründer.
"Gerade jetzt im Sommer, wenn viele Kunden und Mitarbeiter im Urlaub sind, bietet sich die Gelegenheit dazu, die eigene Tätigkeit noch einmal mit externer Hilfe zu hinterfragen", so der Hamburger Coach.

Junge Gründer haben die Gelegenheit zu einem kostenlosen Vorgespräch, das sie über http://www.coaching-riehm.de vereinbaren können. Dort finden sich auch nähere Informationen über den generellen Ablauf eines Coachings.

Weitere Informationen:
http://www.coaching-riehm.de

"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."

30. Jun 2015

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Philipp Riehm (Tel.: 04098262187), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2326 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Coaching


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Coaching


16.06.2015: Sommerzeit, Urlaubszeit? Nicht nur, sagt Dr. Philipp Riehm, Coach aus Hamburg: "In den Sommermonaten herrscht in vielen Büros eine Flaute, weil Kunden, aber auch die eigenen Mitarbeiter im Urlaub sind. Diese Zeit eignet sich optimal für strategische Arbeit, da bei Führungskräften die operative und Führungs-Belastung jetzt besonders niedrig ist. In vielen Unternehmen geht nach der Sommerpause die Budgetphase los, für die wichtige strategische Fragen geklärt sein sollten." Der Hamburger Coach kennt aus vielen Gesprächen mit Führungskräften, dass im Sommer nur schnell Luft geholt wird,... | Weiterlesen