PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ahrens Schornsteintechnik: Minimierung von Schadstoffen als wichtiger Beitrag zum Klimaschutz


Von frischblut GmbH

Thumb

Die Fa. Ahrens Schornsteintechnik Ges.m.b.H. feierte erst kürzlich ihr 40-jähriges Bestehen. 40 Jahre Know-how in der Kaminsanierung und im Kaminneubau, wobei der Umweltgedanke ein Grundstein des Unternehmens ist. „Wir tragen mit jeder Sanierung bestmöglich zur Verringerung der Schadstoffbelastung unserer Natur und Umwelt bei. Ein schadhafter oder falsch dimensionierter Rauchfang dezimiert den Wirkungsgrad der Heizung enorm. Für einen umweltschonenden und wirtschaftlichen Betrieb einer Heizungsanlage ist eine optimal bemessene und/oder sanierte Abgasanlage nötig,“ sagt Bmst. Ing. Edmund Drohojowski.


Klimaschutz als Unternehmensauftrag

Die Diskussionen rund um die Klima- und Energiepolitik beweisen die Wichtigkeit einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Dazu gehört vor allem auch die Reduktion von C02-Emissionen. Erneuerbare Energie und Energieeffizienz sind die Grundlagen für unsere Zukunft. So liegt auch bei der Kaminsanierung der Hauptschwerpunkt beim Energiesparen. „Ein optimal ausgewähltes Kaminsystem schont die Umwelt, spart Energie, steigert den Gebäudewert und leistet einen wichtigen Beitrag zu Unabhängigkeit und zur Erhaltung unserer Umwelt“, erläutert Edmund Drohojowski.


Im Neubau bietet Ahrens Kamine für moderne Bauweisen wie Passivhäuser und Niedrigstenergiehäuser, die jede spätere Form des Heizens und die effektive Nutzung erneuerbarer Energien zulassen. „Ob Sonnenenergie, Holz oder Pellets, unsere Kunden sind für die Zukunft bestens gerüstet. Das Bestreben, Lösungen für Mensch und Natur zu erarbeiten, begleitet uns in unserer täglichen Arbeit. Nur hochwertige, langlebige Produkte kommen dabei zum Einsatz“, sagt Edmund Drohojowski.
Ahrens ist eine der wenigen Baufirmen, die über das in diesem Bereich (Bauwerk/Haustechnik) nötige Know-how zur Erstellung von Energieausweisen verfügt. Vor einer Heizungsumstellung bietet das Unternehmen eine Bewertung des Gebäudestandards, und damit die erforderlichen Heizlast zu ermitteln, an.
Der Energieausweis verschafft Klarheit über die energetische Situation eines Objektes und gibt Aufschluss, wo Verbesserungsmöglichkeiten bestehen.
 „Auch im Altbau stellt der Energieausweis ein optimales Instrument dar, um rechtzeitig notwendige Maßnahmen zu setzen, womit der Wert einer Immobilie langfristig gesichert werden kann. Sanierungsmöglichkeiten und Einsparungspotenziale werden aufgezeigt und tragen somit zur Steigerung der Energieeffizienz und Senkung der Heizkosten bei – und das schont auch die Umwelt“, betont Geschäftsführer Mathias Ahrens.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit Enzendorfer (Tel.: +43(0)732/371616), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2677 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!