BHR Bauherrenreport GmbH |

Absatz- und Umsatzsteigerung im Hausverkauf: Qualität sichtbar kenntlich machen!

75 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

BAUHERREN-PORTAL: Neues Vertrauenssiegel trennt die Spreu vom Weizen

Niemand kann so ausführlich, detailliert, zielgerichtet und informativ von seinen Erfahrungen als Bauherr berichten wie Bauherren selbst.

Erfahrungen von Ex-Bauherren sind für neue Bauinteressenten eine der verlässlichsten Informationsquellen, die sie in ihrer Orientierungsphase überhaupt bekommen können!
Spitzenanbieter können sich diesen Umstand zum Vorteil gereichen lassen, indem sie ihr Qualitätsimage schon in der Außendarstellung über zufriedene Bauherren so aufwerten, dass die Mitbegleiter im Markt nicht mehr mithalten können. Das ist genau der Ansatz, den das Bauherren-Portal.com verfolgt: Spitzenanbieter aus dem allgemeinen Angebots-Wirrwarr hervorzuheben!

Erste Vertrauensbildung vor der Kontaktaufnahme

Das positive Echo aktuell übergebener Bauherren ist für Bauinteressenten nicht nur eine wichtige Zusatzinformation, sondern eine Offenbarung von Spitzenleistung, mit der schon vor der ersten Kontaktaufnahme ein Vorschuss an Vertrauen in die Qualitätsleistung des Hausanbieters generiert wird. Besonders professionell durchgeführte Bauherrenbefragungen bieten ihnen zwingende Vorteile in der Sicherheit und Entscheidungsfindung.

Bauinteressenten durch Sicherheitsplus im Vorteil

Bauinteressenten haben den ersten Vorteil, Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen kommen direkt dahinter! Interessenten entscheiden sich in der Praxis entweder auf direkte Empfehlung oder alternativ meist nach Gefühl, und das wird durch belegbare und auf dem Bauherren-Portal veröffentlichte Bauherrenbefragungen substanziell erheblich verstärkt. Durch nichts Vergleichbares bekommen Bauinteressenten ein besseres Gefühl als durch Hausbauerfahrungen möglichst vieler Bauherren.

Wichtige Vorteile für Hausanbieter

Qualitative Spitzenunternehmen, ob Bauträger oder Baubetreuer, können sich jederzeit von den überragenden Vorteilen einer Präsenz im Bauherren-Portal überzeugen. Eine Komplettbefragung der übergebenen Bauherren der letzten 24 Monate mit anschließender Zertifizierung ist für gute Bauunternehmen der sichere Weg zum Erfolg!

Professionelle Einrichtungen wie das ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch/Kreis Neuss haben sich längst auf spezielle Zufriedenheitsbefragungen konzentriert, zumal diese im Baubereich von besonderer Bedeutung sind. Interessant wird das alles dann, wenn Bauinteressenten im Netz über entsprechende Veröffentlichungen stolpern: So geht aktives, professionelles Empfehlungsmanagement!

Gütesiegel sprechen eine klare Sprache

Gütesiegel wie z.B. das Vertrauenssiegel des ifb Instituts haben aus dem Betrachtungswinkel des Bauinteressenten einen hohen Stellenwert, auch wenn Siegel noch lange nicht gleich Siegel ist!
Das Siegel des ifb Instituts produziert durch seine augenscheinliche Auffälligkeit weit im Vorfeld des ersten Kontaktes einen erheblichen Vertrauensvorschuss, der Marktbegleitern das Leben schwer macht, denn: Nur 2 von 10 Unternehmen sind qualitativ in der Lage, die hohen Anforderungen des ifb Institutes überhaupt zu erfüllen. Dadurch trennt sich die Spreu vom Weizen und hebt besondere Spitzenqualität für jeden Interessenten sichtbar aus der Masse aller Anbieter hervor.
Empfehlungsadressen generieren
Unsere Untersuchungen zeigen bei im Bauherren-Portal gelisteten Bauunternehmen eindeutig eine Zunahme an Empfehlungsadressen. Wenn so wie hier aktiv mit Bauerfahrungen gearbeitet wird, was z.B. durch ein entsprechendes Siegel auf der Partnerhomepage oder auf werblichen bzw. verkäuferischen Unterlagen sichtbar wird, ist das nicht verwunderlich! Bauherren-Bewertungen für sich sprechen zu lassen, motiviert jeden neuen Bauinteressenten, nach dem Studium der Informationen gezielt und unverzüglich auf das jeweilige Unternehmen zuzugehen und Kontakt aufzunehmen.

Wirtschaftlich äußerst profitable Investition

Die Investition entspricht in etwa der einer regionalen Messe, bringt im Gegensatz zu dieser in kurzer Zeit messbare Erfolge durch zusätzliche Umsätze und rentiert sich dadurch in kürzester Zeit.

Imagevorteile als Spitzenanbieter unschlagbar

Neben allen Vorteilen in der Vertrauensbildung bei neuen Bauinteressenten bereits vor dem ersten Kontakt haben Spitzenunternehmen durch Bauherrenbefragungen vor allem einen Imagevorteil. Dieser spielt im Wettbewerb um neue Kunden eine bedeutende Rolle, besonders in der glaubwürdigen Außendarstellung von Qualität.
Bauunternehmen mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" spielen in einer besonderen Liga, in der im Übrigen innerhalb einer Verkaufsregion maximal zwei bis drei Unternehmen mithalten können, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Der Inhalt dieser Pressemitteilung kann, auch in gekürzter Fassung, mit einem Verweis auf www.bauherren-portal.com, frei verwendet bzw. publiziert werden.

Verantwortlich: Theo van der Burgt, Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Meerbeck, Oschatz, Meersburg, Stockach, Uelzen, Bad Kreuznach, Rastatt, Zwickau, Freyburg, Merching, Heppenheim, Daun, Bad Kreuzach, Traunreut, Saarbrücken, Zündorf, Pforzheim, Freudenstadt, Engen, Dülmen, Bergisch-Gladbach, Limburg, Grimma, Görlitz, Stuttgart.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 949 Wörter, 9734 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

Dumping- oder Qualitätspreis – jedes Bauunternehmen hat das selbst in der Hand

Vorgehensweise variiert, ist dennoch nahezu immer identisch   Die Vorgehensweise und die Stellschrauben, an denen gedreht wird, sind immer die Gleichen: Entweder wird am statischen und wärmeschutztechnischen Limit nach unten gearbeitet, oder es wird an der Ausstattung wie z.B. in der Haustechnik gedreht, der billigste Handwerker wird eigesetzt, ein anderer Entwurf/Grundriss verwendet, Decken- un...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Das Kunden-Feedback: Pflichtübung für Bauunternehmer aus dem Haus- und Wohnungsbau

Mitbewerbern den entscheidenden Schritt voraus sein   Clevere Bauunternehmen sind ihren Mitbewerbern schon dadurch einen Schritt voraus, dass sie ihre strategische Vorgehensweise zunehmend an authentischen Kunden-Feedbacks ihrer Bauherren ausrichten. Damit fahren sie eine dauerhaft wirksame Optimierungsstrategie, die ihre Unternehmen wirkungsvoll vom Markt abgrenzt.   Weiche Kriterien ebenso wi...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Content Marketing im Haus- und Wohnungsbau: Qualitäts-Referenzmanagement nicht zu toppen

Auf Maßnahmen zur Verbesserung des Empfehlungsmanagements sollte nämlich keineswegs verzichtet werden, wenn durchschnittliche Auftragshöhe und erzielbare Deckungsbeiträge weiterhin passen sollten.   Mit authentischen Referenzen von Bauherren Empfehlungsquote, Absatz und Umsatz steigern Verbindliche, authentische Bauherrenempfehlungen spielen im Bereich des Referenzmanagements die größte Ro...