Bauherrenreport GmbH |

Varwick Wohnbau GmbH und Co. KG ifb Institut bestätigt Spitzenwerte aus Bauherrensicht

35 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Bestnoten und Homogenität - Qualität auf höchstem Niveau

Steinfurt/Meerbusch. Anspruchsvolle, individuelle Kundenwünsche bedarfsgerecht zu verwirklichen gehört bei der Varwick Wohnbau GmbH & Co. KG ebenso zum Selbstverständnis wie das Ziel, eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit bei jeder Übergabe zu erreichen. “Wir machen aus jedem Kunden einen Referenzkunden“, so das Motto des Varwick-Teams, das mit Stolz auf eine hochkarätige Referenzliste mit öffentlichen, gewerblichen und privaten Auftraggebern verweisen kann.

Den aktuellen Status der Bauherrenzufriedenheit ließ Martin Varwick, Geschäftsführer der Varwick Wohnbau GmbH & Co. KG, jetzt durch das ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch, Spezialist für empirische Bauherrenbefragungen und Feldanalysen, erheben. Martin Varwick: “Dass wir absolut überwiegend zufriedene Bauherren haben, das wissen wir und darauf sind wir natürlich auch stolz! Die externe Befragung und Zertifizierung der Bauherrenbewertungen geht aber weiter und bestätigt nicht nur unsere Eindrücke, sondern zeigt, wie unsere Bauherren tatsächlich über uns und unsere Arbeit denken und urteilen, und wo eventuelle Verbesserungspotenziale in der Zusammenarbeit mit ihnen zu finden und zu realisieren sind“.

Im Mittelpunkt der bei Varwick Wohnbau durchgeführten Bauherrenbefragung über alle Bauherren der letzten 24 Monate hinweg standen neben der individuellen Zufriedenheit jedes Bauherren und dessen Empfehlungsbereitschaft wichtige Bewertungskriterien wie die Erfüllung von Wünschen und Anforderungen, die Vertrags- und Budgetsicherheit, die Bauorganisation und Koordination im Ablauf und in der Bauausführung, das Nachtragsverhalten, die Erledigung von Restarbeiten, Mängelbeseitigung uvm.

Das Varwick-Team erzielt aus Sicht der Erfahrungen seiner Bauherren, so ermittelte es das ifb Institut, durchgängig Spitzenbewertungen: Über die Gesamtbefragung hinweg wurde eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheitsquote mit 93% bei einer Empfehlungsbereitschaft der Bauherren von 100% erreicht. Alle Bauherren würden erneut mit dem Unternehmen bauen, ein eindeutiges Urteil! Überdurchschnittlich hohe und homogene Bewertungen wurden auch in den Zufriedenheits-Kriterien Entwurfs-/Vorplanung (Note 1,5), Architektur (1,4) sowie in der Bauausführung (1,7) und Bauleitung (1,6) erzielt. Die Benotungen der handwerklichen Ausführung fielen mit Werten zwischen 1,4 und 2,0 entsprechend aus.

Trotz einer hohen Änderungsbereitschaft (Note 1,5) bestätigen 81% der Varwick-Bauherren dem Unternehmen die uneingeschränkte Einhaltung der vertraglich vereinbarten Baukosten, der wesentlichste Indikator für eine kalkulierbar hohe Budgetsicherheit. 91% der Bauherren bescheinigten dem Unternehmen gleichzeitig ihre volle Wunsch- und Anforderungserfüllung, was dieses Resultat noch bedeutender macht! Am Ende stellen sich 85% der befragten Bauherren freiwillig als Referenzkunden zur Verfügung und 90% gestatten dem Unternehmen sogar, ihre persönliche Bewertung direkt im Verkaufsprozess einzusetzen und diese neuen Bauinteressenten als zusätzliche Orientierung zugängig zu machen.

“Derart homogene Spitzenwerte zu erzielen ist ausschließlich Top Performern vorbehalten, und dazu zählen nicht einmal 15% des relevanten Marktumfeldes“, kommentiert Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Instituts, die Ergebnisse, “gerade deshalb sind bewertete Erfahrungen von gewerblichen oder privaten Bauherren eine substanzielle Orientierungs- und Entscheidungshilfe für jeden neuen Bauinteressenten. Diese gehen als Newcomer in der Regel meist unbedarft an die ganze Sache heran und können sich durch qualifizierte Leistungsbewertungen auf den Punkt genau informieren und damit eine Menge Ärger und Probleme ersparen“!

Die Ergebnisse der Bauherren-Befragung sind übrigens auf www.Bauherren-Portal.com, bei der Varwick Wohnbau GmbH & Co. KG oder im ifb Institut für Bauherrenbefragungen jederzeit abruf- bzw. einsehbar.

Das von Bauherren ausgesprochene Lob gibt Unternehmer Martin Varwick indes direkt an sein Team weiter: „Das Bewertungsprofil unserer Bauherren bestätigt voll und ganz unsere Arbeit, als Team und als Qualitätsgemeinschaft mit unseren Handwerkspartnern. Unser Ziel sind möglichst viele, zufriedene Bauherren, und das haben wir erreicht, wie die vorliegenden Bauherren-Bewertungen eindrucksvoll belegen! Wir werden uns in Zukunft entsprechend ins Zeug legen, dass dies auch so bleibt“!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Augsburg, Schwandorf, Weiterstadt, Pfeffingen, Pfaffenhofen a.d.Ilm, Meßkirch, Saarbrücken, Babenhausen, Steinfurt, Ravensburg, Trochtelfingen, Eichstätt, Oder-Spree, Köln, Leverkusen, Waldsee, Titisee, Sonneberg, Regensburg, Rottal-Inn, Helmstedt, Emsland.

Web: http://www.bauherren-portal.com

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Bauen, Bauherr, Hausbau

Pressemitteilungstext: 819 Wörter, 8626 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 25.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Differenzierung über Qualitätsmarketing im Massiv- und Fertigbhaus-Bereich

Wenn Bauinteressenten dieses Wissen einsetzen, können sie sich in den Verhandlungen durchaus finanzielle Vorteile verschaffen.   Während es in Deutschland einige hundert Fertighausanbieter gibt, geht die Zahl der Bauunternehmen, die massive Häuse...
Bauherrenreport GmbH | 14.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Für die Roth Bau GmbH aus Germersheim steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle

Das bereits 1888 gegründete Familienunternehmen Roth Bau GmbH hat sich über fünf Generation zum führenden Baupartner innerhalb des Landkreises Germersheim und Umgebung entwickelt. Die Namenkombination aus Roth und Bau is...
Bauherrenreport GmbH | 13.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Wettbewerb im Haus- und Wohnungsbau kennt keine Fairness.

Das ist zunächst nicht verwunderlich, denn für jeden geht es um Aufträge, Umsätze, Deckungsbeiträge, Provisionen. So fighten die Kleineren gegen übermächtige Große, regionale gegen überregionale, Massivha...