BAUHERREN-PORTAL: Meisterbau Teltow GmbH geht auch 2015 in den Prüfstand
Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Meisterbau Teltow GmbH geht auch 2015 in den Prüfstand

89 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Zufriedene Bauherren sind die Erfolgsgrundlage des Berliner Baumeister-Haus-Partners

Teltow/Meerbusch. Die Meisterbau Teltow GmbH realisiert hochwertige Architektenhäuser in Teltow, Potsdam, Stahnsdorf sowie im Brandenburger und Berliner Raum. Das Meisterbau-Team steht für Haus- und Wohnkonzepte, die nach individuellen Vorstellungen der Bauherren entworfen und in Zusammenarbeit mit langjährigen, regionalen Stamm-Handwerkspartnern umgesetzt werden.

Nun lässt das Unternehmen, das seit vielen Jahren bereits Mitglied der deutschlandweit erfolgreichen Baumeister-Haus Kooperation ist, nach 2014 erneut die Hausbau-Erfahrungen seiner aktuell übergebenen Bauherren untersuchen und zertifizieren. Durchgeführt wird die Feldbefragung und Zertifizierung erneut vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch.

"Die Ansprüche an uns steigen ständig, das hat schon unsere letzte Bauherren-Befragung 2014 gezeigt. Wir haben sie zwar sicher erfüllt, aber es gibt trotz aller zufriedenstellenden Bewertungen keinen Grund, sich auf diesen Ergebnissen auszuruhen. Mit der Arbeit an den Hinweisen unserer Bauherren und den damit verbundenen Verbesserungsmöglichkeiten haben wir schließlich zwischenzeitlich eine ganze Menge bewegt. Jetzt sind wir natürlich gespannt darauf, was diese Verbesserungen unseren Bauherren gebracht haben. Am Ende können doch nur diese wirklich beurteilen, ob Verbesserungen tatsächlich auch eingetreten sind und entsprechende Früchte getragen haben", kommentiert Michael Pawlazyk, Geschäftsführer der Meisterbau Teltow GmbH, die Zufriedenheits-Zertifizierung 2015.

Das in der Branche etablierte ifb Institut aus Meerbusch ist auf Bauherrenbefragungen spezialisiert. Hausbau-Erfahrungen direkt von den betroffenen Bauherren einzuholen, so verlautet es aus Institutsreihen, sei einzig eine Sache der guten, und damit auch selbstkritischen Qualitätsanbieter, und deshalb noch lange nicht für jedes Unternehmen geeignet. Für die Meerbuscher sind verbindlich eingeholte Bauherren-Erfahrungen das wichtigste Kriterium, das einen überdurchschnittlich guten Hausanbieter von anderen unterscheidet und Bauinteressenten die herausragende Qualitäts- und Servicestellung eines geprüften Unternehmens innerhalb des relevanten Marktumfeldes aufzeigt.

Bauinteressenten können sich durch die Arbeit des ifb Institutes im Detail informieren, was ehemalige Bauherren zu Qualität und Service, hier der Meisterbau Teltow GmbH, zu sagen haben und wie diese Leistungen aus ihrer Sicht zu bewerten sind.

Im Rahmen der Befragung werden vom ifb Institut alle aus Bauherrensicht wichtigsten Kriterien wie persönliche Zufriedenheit, Empfehlungsbereitschaft, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Vertrags- und Budgetsicherheit, Erledigung der Restarbeiten, Bereitschaft zur Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung sowie einzelne Handwerksleistungen in der Bauausführungsstrecke schriftlich-verbindlich hinterfragt. Anschließend wird ausgewertet und zertifiziert. Damit werden auch komplexe Dienstleistungen wie die der Planung, Entwicklung und Erstellung eines Hauses für Außenstehende wie unbefangene Bauinteressenten transparent.

"Die Zertifizierungs-Kriterien sind eine wichtige, zusätzliche Orientierung für neue Interessenten und gleichzeitig eine so hohe Hürde für schwächere Marktbegleiter, dass nur die Top-Performer einer Region die Prüfkriterien erfüllen", weiß Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Institutes. Van der Burgt weiter: "Nicht einmal 15% aller in Frage kommenden Haus- und Wohnungsanbieter schaffen die hohe, dann allerdings ehrlich verdiente, Messlatte für empfehlenswerte Qualität und herausragende Serviceleistungen zu nehmen. Unser Ziel ist, nachgewiesene Spitzenleistungen professioneller Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen so klar und eindeutig aus dem Marktumfeld herausheben, dass jedem Bauinteressenten eine eindeutige Trennung der Spreu vom Weizen leicht möglich wird"!

Nach Abschluss der Feldstudie und Zertifizierung der Bewertungsergebnisse erhält jedes geprüfte Unternehmen bei Erreichen der Prüfkriterien die Zertifizierungs-Urkunde des Institutes, das ifb-Testat. Hierin sind die wichtigsten Ergebnisse aus den Hausbau-Erfahrungen der im genannten Zeitraum befragten Bauherren enthalten. Das Testat steht als Download im Bauherren-Portal.com zur Verfügung, ist über einen Klick auf das Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" unmittelbar einzusehen und fällt als Gütesiegel für nachgewiesene Qualitäts- und Serviceleistung auf der Homepage der Meiserbau Teltow GmbH ins Auge.

"Eine überdurchschnittliche Bauherren-Zufriedenheit zu erreichen ist und bleibt bei unseren anspruchsvollen Bauherren eine ständige Herausforderung", weiß Michael Pawlazyk. "Wir nehmen diese natürlich auch dieses Mal an, denn wir sind sicher, dass unser Meisterbau-Team noch besser geworden ist und wieder einmal alles gegeben hat um, wo es möglich war, noch bessere Ergebnisse zu erzielen als bei der letzten Bauherren-Befragung, und da waren wir schon richtig gut!"

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Kissingen, Wolfenbüttel, Göppingen, Nürnberger Land, Saarpfalz-Kreis, Dresden, Bautzen, Rhein-Lahn-Kreis, Erding, Straubing, Schopfheim, Wilhelmshaven, Karlsruhe, Troisdorf, Bonndorf, Gernsbach, Bremerhaven, Erzgebirgskreis, Ilm-Kreis, Westerwaldkreis.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 988 Wörter, 10350 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 16.08.2018

Bauinteressenten scheitern beim Preisvergleich meist schon an Voraussetzungen.

Ohne vergleichbare Voraussetzungen ist ein Preisvergleich nicht möglich.   Und da beginnt bereits das Problem: Ein vernünftiger Preisvergleich ist nicht möglich, wenn Bau- und Leistungsbeschreibungen und vor allem die Entwurfspläne, Maße, Ansic...
Bauherrenreport GmbH | 15.08.2018

Qualitätssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit": Zuverlässige Orientierungshilfe für Bauinteressenten.

Die Wahrheit aber sieht anders aus: Gehen wir von Bewertungen ehemaliger Bauherren aus, dürfte von 10 Fertighaus- bzw. Massivhaus-Herstellern gerade einmal einer die Bezeichnung „Qualitätsanbieter“ inhaltlich verdienen.   ...
Bauherrenreport GmbH | 14.08.2018

Wie Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau ihren Qualitätsnutzen besser kommunizieren.

Genau das ist die Chance für Bauunternehmen, die mehr tun, als das Mittelmaß es verlangt. Damit neue Interessenten das dann auch erfahren und wahrnehmen, hat die BAUHERRENreport GmbH, gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH, ein Qualitätsmarketing ent...