Häfft-Verlag GmbH |

Häfft-Verlag mit farbenfrohen Eyecatchern als Aussteller auf der Insights-X

PBS-Highlights, neue Häfft-Produkte und erweitertes Vertriebsteam in Halle 2/B16

Zum 25. Jubiläum zieht der Münchner Häfft-Verlag eine durchweg positive Bilanz und präsentiert mit erweitertem Vertriebsteam die Neuheiten für 2016/2017 auf der Insights-X in Nürnberg.

Die „häfftige“ Produktoffensive 2015 war für den Häfft-Verlag ein voller Erfolg: Alle Neuheiten konnten sich auf Anhieb so gut am Markt etablieren, dass diverse Artikel nachgedruckt werden mussten. Besonders mit dem Häfft-Planer, dem „Häfft für Ältere“, konnten die Schülerkalender-Spezialisten punkten.  Aber auch die Ausweitung des Produktsortiments im Erwachsenenbereich lief im Jubeljahr 2015 ausgezeichnet: Teilweise grafisch überarbeitet waren die preisstabilen Chäff-Timer echte Kalender-Bestseller.

Für 2016 stellt der Häfft-Verlag vielversprechende Neuheiten vor: Im Kinderbereich dürfen sich PBS-Händler auf das „LERNFREUNDE Aufgabenheft Farbenfroh“ als praktischen und robusten Planer freuen, der mit seiner farblichen Aufteilung der Wochentage und dank des Kunststoff-Umschlags genau den Wünschen von Kindern und Eltern entspricht. Nach dem Erfolg der Schülerkalender wie Häfft-Planer Premium oder College-Timer kündigen die Münchner für das Schuljahr 16/17 einen preisgünstigen Schülerkalender in der Schulstuff-Reihe an. Und im Timer-Bereich für Erwachsene wird der Häfft-Verlag erstmals für alle vier Produktgattungen (Alltag, Business, Family, Premium) jeweils eine 18- und 12-Monatsvariante präsentieren.

Daneben stellt GescHÄFFTsführer Stefan Klingberg die aktuelle Web- und Marketing-Strategie in Richtung Endkonsumenten vor. Denn die direkte Kommunikation mit der treuen Fan-Gemeinde hat sich für Häfft in den letzten Jahren bewährt: Die wichtigsten Kanäle Facebook, Instagram, YouTube oder eigene Apps werden genauso permanent und aufwändig bespielt wie der frisch überarbeitete Web-Auftritt www.häfft.de. Auch der aktuelle Neuzugang im Vertrieb, André Simon, wird Häfft auf der neuen PBS-Messe vertreten und in Zukunft den LEH-Markt bedienen.

Verlagsgründer Stefan Klingberg zeigt sich mit der aktuellen Entwicklung sehr zufrieden und weiß: „Der PBS-Fachhandel war und ist als Partner für uns enorm wichtig. Wir werden unsere Unterstützung für den Fachhandel deshalb noch intensivieren und – wie von uns gewohnt – stabile Preise bei hoher Nachfrage garantieren.“ Für 2016 wird das Häfft-Team seine Werbe-Aktivitäten im PBS-Fachhandel ausweiten und mit interessierten Händlern über umsatzstarke Permanent- und Aktions-Platzierungen am POS sprechen. Dazu bietet die neue Fachmesse für Papier-, Büro- und Schreibwarenbedarf zum frühen Zeitpunkt einen ausgezeichneten Startschuss!

Mehr Infos unter: www.haefft-verlag.de

„Mehr Spaß und weniger Chaos im Schulalltag“ – unter diesem Motto entwickelte sich das „Häfft“ der beiden früheren Schülerzeitungsmacher Andy Reiter und Stefan Klingberg zu Deutschlands bestgelauntem Schülerkalender. Inzwischen hat der Häfft-Verlag von München aus die Schreibwaren-Landschaft neben Aufgabenheften erfolgreich um clevere Vokabel-Häffte und schicke Chäff-Timer bereichert, doch die Mission für bessere Lernmotivation ist noch lange nicht vorbei...

Über die Insights-X – Die neue PBS-Expo

Die Insights-X ist die Fachmesse der Branche für Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS). Jährlich im Oktober bringt die Veranstaltung die führenden Markenhersteller und Anbieter jeder Größe im Messezentrum Nürnberg zusammen. Einkäufer und Fachhändler finden ein umfangreiches Produktangebot für Büro, Schule und Zuhause sowie Gestaltungsmaterial für Kreative und Künstler. Die Premiere der Veranstaltung findet vom 8. bis 11. Oktober 2015 statt. Weitere Informationen sind im Internet unter www.insights-x.com erhältlich.

Häfft-Verlag GmbH

Yael Rabinovici

Monumentenstr. 33 / G III

rabinovici@haefft-verlag.de

030 / 31 10 25 -67

presse.haefft-verlag.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yael Rabinovici (Tel.: 030- 31 10 25 - 67 ), verantwortlich.

Keywords: Häfft-Verlag, Häfft, insights-x, PBS, Messe Nürnberg

Pressemitteilungstext: 500 Wörter, 4521 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Häfft-Verlag GmbH

Mit dem Family-Timer bequem die eigene Familie organisieren

Sobald Kinder ihre ersten eigenen Termine haben, können Eltern ganz schön ins Schwitzen kommen: Für müheloses Familien-Management sorgt der Family-Timer des Münchner Häfft-Verlags.

Der Überraschungserfolg des Vorjahres wurde nochmals verbessert und erfährt mit dem Wandkalender FamilienPlaner eine innovative Erweiterung für zu Hause. Der Family-Timer überträgt die bewährten Stärken der Chäff-Timer auf die Anforderungen des modernen Familienlebens zwischen Arbeit, Kindern, Hobbys und Wochenendplanung. Damit niemand zu kurz kommt, finden vier Familienmitglieder auf den geräumigen Wochen-Doppelseiten Platz für Einträge. Zusätzliche Spalten für wichtige Aufgaben und kleine Monatsübersichten lassen nichts in Vergessenheit geraten. Allwöchentliche Pflichten können lästig sein: Umso besser, wenn man sie dank Haushaltsplan und fester Aufgabenliste ausblenden und zwischendurch erledigen kann.

Intelligent eingepflegt sind die monatlichen Vorschaltseiten, die alle anstehenden Termine und Aufgaben ohne Termindruck auf einen Blick bieten. Auch weitreicherende Planung ist kein Problem dank Schulferienübersicht und Leporello-Jahreskalender. Für besondere Anlässe gibt es Kindergeburtstags- und Partyplaner und im Alltag helfen Haushaltstipps wie ein regionaler Obst- und Gemüsekalender. Die praktische Wire-O-Bindung und der vergrößerte, abwischbare Karton-Umschlag sorgen für Stabilität und schützen nicht nur den Timer, sondern auch eingesteckte Fotos und Zettel vor Eselsohren. Das neu eingebaute Lesezeichen vermeidet langwieriges Blättern. Die frische, helle Farbgebung und stimmungsvolle Landschaftsbilder sorgen auch im Alltag für Urlaubslaune.

Als Einzelprodukt oder ideale Ergänzung zum Family-Timer überzeugt die Neuheit FamilienPlaner: Der farbenfrohe Wandkalender für einen Fünf-Personen-Haushalt enthält nützliche Informationen zu Pollenflug, einen regionalen Obst- und Gemüsekalender und eine Jahresvorschau für 2017. Bei der Laufzeit besteht freie Wahl: 18 Monate passend zum Family-Timer, oder doch wie üblich für das ganze Jahr 2016.

Mehr Infos unter: www.haefft-verlag.de

Der Schülermedienexperte Häfft-Verlag feiert sein 25-jähriges Jubiläum! Das Sortiment wird stetig ausgefeilter und umfasst neben dem Klassiker "Hausaufgaben-Häfft" und eigenen Grundschul-Helfern auch elegante Planer für den Berufs- und Familienalltag.

Wichtigstes Ordnungsprinzip der Timer ist dabei das Erfassen und Bearbeiten von Terminen und Aufgaben in jeweils eigenen Bereichen.

Häfft-Verlag GmbH
Yael Rabinovici
Monumentenstr. 33 / G III
mailto:rabinovici@haefft-verlag.de