BAUHERREN-PORTAL: Kein Platz für Schauspieler, Selbstdarsteller und Fake-Freaks

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Online-Portale zur Information vor dem Einkauf sind längst in den Tagesalltag eingezogen und haben einen Marktanteil von mittlerweile bereits knapp 20%.

In Online-Portalen Bewertungen zu einem ausgewählten Gebrauchsartikel bzw. dessen Verkäufer gezielt Informationen zur Absicherung seiner Entscheidung abzurufen, ist ja für uns auch schon lange zur täglichen Routine geworden.

Amazon, Ebay & Co. haben als Händler eindrucksvoll vorgemacht, wie es geht, uns dabei an der Nase herumzuführen: Zu Bewertungen von anderen Artikeln des Verkäufers, zu anderen Verkäufern, vor allem zu Ergänzungsprodukten für den von uns vorgemerkten Kaufartikel, zu Vergleichen mit anderen etc. Sie merken sich sogar Details für uns, erinnern uns und erhöhen regelmäßig ihren Durchschnitts-Bon … nur kaufen wollen sie noch nicht für uns!

Zufriedenheits-Bewertungen im Haus- und Wohnungsbau rar und wenig glaubwürdig

Der Bau, bis auf Ausnahmen natürlich, hat als Branche diese ganze Bewertungs-Entwicklung bisher erfolgreich verschlafen. Vielleicht, weil jeder Profi weiß, dass wir hier nicht regelmäßig mit Käuferbewertungen von über 95% rechnen können, aber keiner so richtig an die Wahrheit heran will?

Gerade deshalb wird es höchste Zeit, dass auch im Haus- und Wohnungsbau qualifizierte Bewertungsmöglichkeiten die Orientierung und Entscheidung von Bauinteressenten erleichtern und deutlich verbessern. Dann bekommen echte Qualitätsanbieter im Haus- und Wohnungsbau bekommen endlich ihre Chance, von Bauinteressenten als Spitzenanbieter entdeckt zu werden.

Reale Hausbau-Erfahrungen Mangelware

Was es am Markt gibt, sind einige wenige Anbieter, die ihre Bauherren-Zufriedenheit promoten, mehr oder weniger gut, eher weniger aussagekräftig! Ein paar Bauherrenvideos, so geschickt sie drehbuchhaft gemacht sind, oder ein selbst gestricktes Siegel spiegeln doch nicht die Realität der Praxis wieder. Wer das glaubt, erklärt seine Bauinteressenten für dumm, ohne Ausnahme!

Black Boxes aus Interessentensicht nicht tragbar

Bisher haben Bauinteressenten keine Möglichkeiten, zuverlässige, authentische und repräsentative Bewertungen von Qualitäts-Leistungen im Haus- und Wohnungsbau ausreichend zu recherchieren, geschweige denn konkrete Details aus den Erfahrungen von allen Bauherren z.B. eines kompletten Befragungszeitraumes in Erfahrung zu bringen.

Unternehmen, die ihre Ergebnisse eigener Bauherren-Befragungen publizieren, wirken oft genug wenig glaubwürdig bis lächerlich. Zu oft schneiden Befragungen, deren inhaltliche Qualität und kompetente Durchführung keiner beurteilen kann, mit einer Bauherren-Zufriedenheit von 93% oder 97% ab, als wenn es in dieser Mathematik keine anderen Zahlen gibt.

Transparenz bisher ein Fremdwort, zukünftig ein Muss!

Was hinter den angeblichen Zufriedenheitswerten steckt, wird natürlich streng vertraulich hinter verschlossenen Türen gehalten und verschwiegen. Wäre interessant zu erfahren, wie genau die Ermittlungen durchgeführt wurden, die zu den ausgelobten Ergebnissen führen. Natürlich mit professioneller Methodik, wie lächerlich! Wichtig ist den Selbstdarstellern der Bauherren-Zufriedenheit doch nicht die Information und transparente Darstellung Ihrer Qualität, sonst würden sie anders vorgehen!

Einzig und alleine die Erregung von Aufmerksamkeit ist es, die sie im relativ schläfrigen Marktumfeld irgendwie noch ein wenig mehr vom Marktbegleiter abgrenzt. Transparenz über Art, Umfang und Auswertung der Befragungen suchen wir und suchen Bauinteressenten bis heute in den meisten Fällen, das beweisen regelmäßige Anrufe bei uns, vergeblich. Mal sehen, wie lange die Verblendungspraxis noch funktioniert!

Verblendung von Interessenten wird sich überholen und auslaufen!

Bisher kamen alle damit ganz gut klar, ohne groß darüber nachzudenken, wie unsinnig wir handeln, wenn wir einen Drei-Euro-Artikel nur bei Bestbewertung, dann aber ein Projekt für möglicherweise 300.000,00 Euro ohne jegliche Bewertungssubstanz kaufen!?

Erfindungsreichtum in Sachen Bauherren-Zufriedenheit keine Grenzen gesetzt

Die Kreativität mancher Hausbauer macht ja selbst vor Kasperle-gleichen Eigenlob-Darstellungen in Form von selbst kreierter Siegerurkunden, Qualitäts-Titeln oder Gütesiegeln nicht halt! Ein kluger und sachkundiger Interessent mag denken: "Na ja, die haben hat wohl an anderer Stelle keine Urkunde abbekommen und stehen auch mal gerne auf der Treppe, um nach außen etwas größer zu wirken"!

BAUHERREN-PORTAL.COM: Plattform und für regionale Spitzenanbieter

Eine seriöse Möglichkeit, die Qualität von Haus- und Wohnungsbauern auf Basis von realen Hausbau-Erfahrungen zu recherchieren, bietet das Bauherren-Portal seinen Partnern, die ausnahmslos Top-Performer ihrer Region sind.

Im Rahmen einer repräsentativen Feldbefragung aller Bauherren eines exakt definierten Zeitraumes werden die eingeholten, in Anzahl und Aussage repräsentativen Bewertungen online gestellt, so dass jeder Bauinteressent die Möglichkeit hat, Details zur Qualität des jeweiligen Anbieters, im Zweifel bis auf die einzelne Bauherren-Befragung, nachzuvollziehen.
So wird Bauinteressenten heute in Form transparenter Information das gute Gefühl gegeben, sich für den richtigen Anbieter zu entscheiden.

Die Zukunft wird zeigen, wie Bauinteressenten auf Basis transparenter Informationen die Spreu vom Weizen trennen!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Oppenbach, Hennef, Gottmadingen, Bad Honnef, Königswinter, Rommerskirchen, Gera, Schwedt/Oder, Bad Freienwalde, Neukerk, Dieburg, Clausthal-Zellerfeld, Moringen, Werdau, Minden, Königsbrunn, Mayen, Mülheim-Kärlich, Neusäß, Kreuth, Bogenhausen, Northeim.

11. Okt 2015

91 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 882 Wörter, 7673 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*