Bauherrenreport GmbH |

So nutzen Haus- und Wohnungsbauer ihre Qualitätsaussagen zur Alleinstellung

22 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Qualitätsmanagement zum Erfolgsfaktor machen

Wer im Haus- und Wohnungsbau eine besonders gute Qualität bietet, hat immer die besondere Herausforderung zu meistern, wie er denn die Inhalte seiner guten Qualitäts- und Serviceleistungen so wirkungsvoll wie eben möglich nach außen, möglichst an jeden Bauinteressenten, herantragen bzw. kommunizieren kann.

Ja nicht in Eigendarstellung oder Eigenlob verfallen

Schließlich braucht und sollte ein Spitzenanbieter nicht in Eigenlob verfallen, Qualität aber auch nicht so darstellen, wie sie gewöhnlich aus technischer Sicht gesehen und bewertet wird. Es darf schon etwas Besonderes sein, wenn Sie darüber nachdenken, wie gute Qualität besser und wirkungsvoller heute vermarktet wird.

Der Blickwinkel des Bauinteressenten entscheidet

Dazu ist es erforderlich, sich erst einmal auf den Stuhl eines Bauinteressenten zu setzen und mit dessen Blick zu betrachten, was für ihn als angehenden Bauherren wirklich wichtig ist.

Bauherrenaussagen zur Zufriedenheit überragen alles andere

Kundenanalysen vereinfachen, das wissen wir alle, grundsätzlich jedem Entscheider die Kaufentscheidung, denn nichts beeinflusst potenzielle Kunden so stark wie die Erfahrungen, die seine Vorgänger gemacht haben. Das gilt umso mehr, je höher das Budget und je komplexer die Dienstleistungen sind, um die es geht! Da dürfte der Haus- und Wohnungsbau ganz vorne dabei sein!

Zertifizierte Bauherren-Aussagen mega-glaubwürdig!

Die Bühne zur Darstellung von Spitzenqualität im Haus- und Wohnungsbau für die Besten unter den Guten ist das BAUHERREN-PORTAL! Die Betreiber, der BAUHERRENreport und das ifb Institut, bewirtschaften als Qualitätsgemeinschaft dieses Portal mit dem Ziel, Spitzenleistungen in der Bauwirtschaft sichtbar aus dem Marktumfeld hervorzuheben, ganz im Sinne eines jeden Bauinteressenten!

Repräsentative und transparente Bewertungen geben den Ton an

Die Ergebnisse, die im BAUHERREN-PORTAL für jedermann veröffentlicht werden, sind nichts anderes als Bewertungen von Bauherren, schriftlich erfragt, zusammengefasst, aufbereitet und gekonnt-viral verbreitet.

So wird Qualität heute dargestellt: Über zufriedene Bauherren!

Die Unternehmen, die im BAUHERREN-PORTAL zu finden sind, können mit Fug und Recht auf ihre, von ihren Bauherren hinterfragte Qualität verweisen. Sie werden schnell gefunden und sind von Bauinteressenten genauso schnell einzustufen, wie dies in einem Urlaubsportal möglich ist. Da wird nichts hinzugefügt, verschönert und nichts weggelassen, die sind gut!

Hoher und vielseitiger Nutzen für Bauinteressenten und Unternehmen

Den Vorteil haben nicht nur Bauinteressenten durch transparente Ergebnisse besonders guter Unternehmen, die ihnen mehr Sicherheit in der Entscheidungsfindung geben.

Unternehmen, die gut genug sind, profitieren auf der ganzen Linie: Durch die Imageverstärkung, einen massiven Bekanntheitszuwachs, mehr und qualifiziertere Anfragen und mehr Bauaufträge!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Nürtingen, Neustadt, Sauerland, Freisbach, Sindelfingen, Westheim (Pfalz), Inn, Dittelbrunn, Bad Kreuznach, Eisenach, Talheim, Augsburg, Blankenfelde, Massenbach, Wolfsburg, Emden, Schorfheide, Bopfingen, Bad Schwegenheim, Salzgitter, Waiblingen, Fellbach, Weimar.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132 9950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien

Pressemitteilungstext: 508 Wörter, 4577 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 21.11.2017

Aktuelle Studie zur Kundengewinnung im Massiv- und Fertig-Neubau!

Die Studie wurde von der Qualitätsgemeinschaft des BAUHERREN-PORTALS angefertigt und  veröffentlicht.   Demnach sind die Verlierer ausgemacht: Messeauftritte und alle Formen von  Print-Medien.    Bauschilder mit rund 12% und Hausausstellunge...
Bauherrenreport GmbH | 21.11.2017

Als Fertig- oder Massivhaus-Anbieter gekonnt vom Marktumfeld abgrenzen

Unternehmenszukunft nicht aus den Augen verlieren!   Allerdings: Auch wenn die Konjunktur brummt und vielerorts die Auftragsbücher im Hausvertrieb für Jahre voll sind, sollten Bauunternehmer ihre Hausaufgaben in Sachen Unternehmensentwicklung für...