info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Campus Verlag GmbH |

Was ist das Erfolgsgeheimnis agiler Unternehmen?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Jane Uhlig und Kai Anderson bündeln in ihrem Buch das Know-how der Top CEOs für den Unternehmenserfolg von morgen.


Jane Uhlig und Kai Anderson bündeln in ihrem Buch das Know-how der Top CEOs für den Unternehmenserfolg von morgen.Veränderung begleitet den Menschen und die Gesellschaft. Erfolg in Unternehmen ist die Folge von Veränderungsfähigkeit. ...

Veränderung begleitet den Menschen und die Gesellschaft. Erfolg in Unternehmen ist die Folge von Veränderungsfähigkeit. Deshalb sollte Wandlungsfähigkeit oberstes Ziel jedes Unternehmens sein. Doch was bedeutet der vielfach verwendete Begriff Agilität konkret? Wie hält man einen Konzern flexibel? Und warum sollte sich ein Weltmarktführer verändern? Jane Uhlig und Kai Anderson gehen in 30 ausführlichen Interviews mit Deutschlands Topmanagern der Agilität von Unternehmen auf den Grund.

Die Autoren haben mit 30 CEOs wie etwa Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG, oder Johannes Teyssen, Vorstandsvorsitzender der E.ON AG, gesprochen und herausgearbeitet, wie agile Manager durch zielgerichtetes HR-Management die Weichen ihrer Unternehmen auf Zukunft stellen. Ihr Fokus liegt auf den Menschen, die die Organisation mit wechselnden Zielen flexibel und veränderungsfähig machen. Auf Innovationstreibern, die aktiv nach dem Wettbewerbsvorteil suchen und Bestehendes kontinuierlich in Frage stellen. Repräsentativ für diese Menschen haben sie mit Topmanagern gesprochen, die massive Veränderungen bewältigt haben oder gerade mitten in einem Wandlungsprozess sind. Auf Basis der Interviews entwickeln die Autoren das Modell eines zukunftsfähigen Unternehmens, das Veränderungsfähigkeit auf allen Ebenen lebt, mit konstanter Unsicherheit umgeht und die Zukunft erobert.

"Das agile Unternehmen" von Anderson und Uhlig identifiziert die zentralen Stellhebel für Veränderung in Unternehmen und zeigt, dass Werte wie Integrität, Vertrauen in die eigenen Mitarbeiter, aber auch persönliche Erfahrungen der Führungskräfte wesentliche Erfolgsfaktoren sein können. Genauso wie die Leidenschaft für kontinuierliche Veränderung, denn nicht das Ziel, sondern die Veränderung hat Bestand. Ein gleichermaßen praktisches und aufschlussreiches Buch für Unternehmer und Manager.

Die Autoren
Kai Anderson gehört zu den gefragtesten Veränderungsexperten Deutschlands. Sein Spezialgebiet ist die Neuausrichtung des HR-Managements in internationalen Konzernen und Organisationen. Jane Uhlig ist Kommunikationsberaterin für Unternehmen und Institutionen und coacht und berät Vorstände, Geschäftsführer und Mitarbeiter.

Das agile Unternehmen
Kai Anderson, Jane Uhlig
2015, gebunden mit SU, 280
EUR 49,00/EUA 50,40/sFr 59,80
ISBN 978-3-593-50455-1
Erscheinungstermin: 12.11.2015
Weitere Informationen zum Buch: http://www.campus.de/buecher-campus-verlag/business/management-unternehmensfuehrung/das_agile_unternehmen-9977.html Firmenkontakt
Campus Verlag GmbH
Inga Hoffmann
Kurfürsternstraße 49
60486 Frankfurt am Main
069 976516 22
hoffmann@campus.de
www.campus.de


Pressekontakt
Campus Verlag
Inga Hoffmann
Kurfürsternstraße 49
60486 Frankfurt am Main
069 976516 22
hoffmann@campus.de
www.campus.de


Web: http://www.campus.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Inga Hoffmann (Tel.: 069 976516 22), verantwortlich.


Keywords: Personalmanagement, Unternehmenserfolg, Unternehmensorganisation, Strategie, Flexibilität, Führungskräfte, Personal Management, Strategy, Flexibility, Managers

Pressemitteilungstext: 379 Wörter, 3202 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Campus Verlag GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Campus Verlag GmbH lesen:

Campus Verlag GmbH | 01.03.2017

Der Positiv-Effekt - Mit einer Umstellung der Einstellung das Management revolutionieren

Jeder kennt den Placebo-Effekt: Der Glaube an die Wirksamkeit allein ruft eine Veränderung zum Besseren hervor. In der Arbeitswelt kommt dieses Wissen bisher nur selten zum Einsatz. Sven Voelpel und Fabiola Gerpott durchleuchten in ihrem Buch jetzt ...
Campus Verlag GmbH | 21.02.2017

So legen Sie entspannt Ihr Geld an

Wer sein Geld bei der Bank anlegt, weiß, dass die Zinsen nicht mal für ein schickes Essen mit der Familie reichen. Mehr noch: Wer sein Geld "risikoarm" anlegt, fährt bei aktuellem Niedrigzins und Inflation wissentlich Verluste ein. Diese Erfahrung...
Campus Verlag GmbH | 06.02.2017

Change - So gelingt der Wandel

Die Zeiten, in denen Change-Management ein reines Modethema war, sind vorbei. Change gehört heute zum Alltag und betrifft uns alle - beruflich wie auch privat. Der Markt ist überschwemmt von Beratungs- und Hilfsangeboten, von detaillierten Methoden...