BHR Bauherrenreport GmbH |

Mehr Umsatz und Ertrag in der zukünftigen Entwicklung im Haus- und Wohnungsbau

19 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Wichtige Zukunfts-Themen im Haus- und Wohnungsbau nicht wegschieben

Die Zeiten sind schon rosig: Bauwillige gibt es derzeit nun wirklich ausreichend!

Der Kapitalmarkt beschert dem Haus- und Wohnungsbau seit 2 Jahren eine Absatz- und Umsatzentwicklung, für die er sich auch im Moment wirklich nicht sonderlich anstrengen muss! Lediglich die Beschaffung von guten Nachunternehmern und hier und da vorhandene Grundstücksengpässe können da noch mehr Erfolg verhindern!

Das gab es allerdings schon öfter im Haus- und Wohnungsbau: Eine echte Hausse für Unternehmer und Verkaufsleiter und deren Verkäuferinnen und Verkäufer, so wie wir sie zurzeit erleben! Und das kann gefährlich blind machen, zu einem echtem Augenverschluss führen!

Baubranche in Entwicklungsthemen ein schlafender Riese!

Leider sind es dann oft erst die rückläufigen Umsätze, die zu einem zaghaften Erwachen bei Bauunternehmern führen. Dann aber wird sich plötzlich, genau jetzt und sofort möglichst allen Themen gleichzeitig gewidmet, die vorher in die Kategorie „brauchen wir nicht“,  „unnötig“ oder „kosten nur Geld“ geschoben wurden.

Unternehmensentwicklung nicht mal eben nachzuholen

Themen aus der klassischen Unternehmensentwicklung finden nämlich bei vielen Haus- und Wohnungsbauern erst bei rückläufigem Adresseingang statt, dann aber mit unglaublicher Beachtung und allerhöchster Priorität: Es sind halt nur Marketing-Themen! Ok, die wurden in der Umsatz-verwöhnten Zeit ja auch nicht wirklich gebraucht! Technische Themen sind meist ausgeschlossen, denn auf diesem Gebiet, so glauben zumindest die meisten Bauunternehmer, sind sie bestens aufgestellt!

Meist wird wieder entwickelt, wenn’s schon richtig weh tut!

Kennen Sie den Klassiker im Haus- und Wohnungsbau? Alle freuen sich, wenn‘s gut läuft, aber Keiner fragt nach dem warum und noch weniger machen sich Gedanken darüber, was getan werden kann und muss, damit es auch in Zukunft so bleibt!

Zu diesen Themen gehört z.B. die Werbung, die lange Zeit vorher weder beachtet noch gebraucht wurde, oder die Messe, die nicht mehr belegt wurde, oder die völlig überalterte Homepage, aber: Es lief doch bestens! Und plötzlich fehlt es an jeder Ecke!

Aktuelle Situation beinhaltet Riesenchancen

Situationen, wie wir sie gerade bzw. seit etwa zwei Jahren erleben, sind für wache Unternehmer aus dem Haus- und Wohnungsbau vor allem eine Chance, sich konstruktiv mit der Zukunft auseinanderzusetzen und sich dabei entsprechende Gedanken über die Stabilisierung der Umsatzentwicklung  und damit über den zukünftigen Erfolg ihrer Marke zu machen. Profit kommt eben nach Profil, auch dann!

Einfach, aber hocheffizient: Lassen Sie Ihre Bauherren mal ran!

Um auch zukünftig deutlich an Profil zu gewinnen, brauchen Sie im Grunde nur eines: Genug zufriedene Bauherren!

Mit diesen können Sie sich mit minimalem Aufwand positionieren, wie es Ihr härtester Mitbewerber niemals können wird! Mit solchen Bauherrenaussagen verbessern Sie Ihr Unternehmensimage unverwechselbar, steigern unweigerlich Ihren Bekanntheitsgrad, grenzen Ihr Unternehmen gezielt ab, und zwar kurz-, mittel- und langfristig, nur über Qualität, oder besser gesagt: Weil Sie tatsächlich Qualität bieten und nicht nur darüber reden!

Die gekonnte Profilierung Ihres Unternehmens über zufriedene Bauherren hängt also nur von einem ab: Von der ihnen versprochenen und tatsächlich geleisteten Qualität! Jetzt sollten Sie nur noch den Mut aufbringen, zu Ihren eigenen Qualitäts- und Serviceleistungen zu stehen!

Zufriedene Bauherren: Ihr größtes Kapital für eine stabile, erfolgreiche Zukunft!

Die beste Ausgangsposition und den größte Vorsprung für die zukünftig-positive Entwicklung Ihres Unternehmens erreichen Sie dann, und das wissen Sie ganz genau, wenn die überwältigende Mehrheit Ihrer Ex-Bauherren Ihnen Spitzenleistungen bescheinigt, mit Ihnen zufrieden ist, wieder mit Ihnen bauen würde. So und nur so wird echte Zukunft gestaltet!

Übrigens: Ihre Arbeit haben Sie an dieser Stelle bereits lange erledigt!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Magdala, Zwickau, Brüggen, Langenhagen, Bad Forchheim, Herzogenaurach, Neufahrn, Freiberg, Rheine, Oberursel, Quadrath-Ichendorf, Bocholt, Dettelbach, Nossen, Wismar, Dillenburg, Oder-Spree, München, Heinsberg, Ahnsen, Halle (Saale), Wachtendonk, Wankum.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132 9950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Bauen, Bauherr, Hausbau

Pressemitteilungstext: 641 Wörter, 5514 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit deutlich mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Sicherh...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere u...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...