Neue Marktstudie zum Pharmamarkt in Polen

Von Poland Consulting Services

Poland Consulting Services gibt neue Marktanalyse heraus

Thumb Jelenia Gora/Polen, 18.09.2006 Die Lebenserwartung der Bewohner Europas steigt und gleichzeitig wachsen die Anforderungen an die Pharmaindustrie, auch im fortgeschrittenen Alter ein möglichst beschwerdefreies Leben zu ermöglichen. Zudem breiten sich in den Industrienationen Zivilisationskrankheiten immer schneller aus. Diese Fakten fordern von der Pharmaindustrie Innovationen, es ergeben sich aber auch enorme Möglichkeiten. Auch in Polen, dem größten der neuen EU-Mitgliedsstaaten, unterliegt die Pharmabranche drastischen Änderungen. Vor allem ist das Wachstumspotenzial des Marktes mit einem Marktwert von 14,32 Mrd. PLN im Jahr 2005 noch nicht ausgeschöpft. Diese Marktstudie stellt in 2 Kapiteln und 8 Abschnitten die Situation der Pharmabranche Polens in allen Bereichen anschaulich dar. So beschreibt sie die Herkunft der Pharmazeutika, teilt sie in Klassen und beschreibt die verschiedenen Vertriebswege. Sie präsentiert Kennzahlen und zeigt die wichtigsten Marktentwicklungen sowie Problematiken auf. Gleichzeitig wird der polnische Markt in den weltweiten Markt für Pharmazeutika eingeordnet. Somit liefert die Studie alle Daten, um eine Bewertung der Marktchancen für interessierte Investoren zu ermöglichen und Anhaltspunkte zur Nutzung dieser anzuzeigen.