Tübingen/Rosenheim, 14. Januar 2016 - Ein von der Tübinger SHS Gesellschaft für Beteiligungsmanagement mbH beratener Fonds hat den Geschäftsbetrieb der puracon von der insolventen Vorläufergesellschaft übernommen. ...
Thumb Puracon mit Sitz in Rosenheim ist ein Verpackungsspezialist, der medizintechnische Produkte und Implantate in GMP-zertifizierten Reinräumen steril montiert und verpackt. Das Leistungsspektrum für die international agierenden Kunden umfasst außerdem die Beratung in allen regulatorischen Fragestellungen sowie die Durchführung der notwendigen Tests, Zertifizierungen und Validierungen in Übereinstimmung mit den jeweiligen nationalen Richtlinien. Steigende regulatorische Anforderungen hatten in den Jahren 2013/2014 zu einer Neuausrichtung von puracon geführt.

"Puracon bewegt sich mit seinem Geschäftsmodell in einem stark wachsenden Markt, der durch weitere regulatorische Verschärfungen seitens des Gesetzgebers getrieben wird. Wir werden puracon bei seiner Expansion - insbesondere auch international - unterstützen, damit sich die Gesellschaft zukünftig als marktführender Anbieter in einem dynamischen Umfeld noch stärker etablieren kann", meint Uwe Steinbacher, Managing Partner bei SHS.

"Wir sind sehr froh, dass mit der SHS als erfahrenem Medizintechnikinvestor ein neuer Eigentümer für puracon gefunden wurde, der das weitere Wachstum der Gesellschaft begleitet, für Stabilität und Kontinuität steht und damit auch für unsere Kunden eine hervorragende Perspektive bietet", erklärt Sascha Kocis, Mitglied der Geschäftsleitung bei puracon.

Mit dem Erwerb von puracon setzt SHS die eingeschlagene Route fort: Mit einem Fondsvolumen von 125 Millionen Euro liegt der aktuelle Fokus der SHS-Investitionen auf Expansionsfinanzierungen, Gesellschafterwechsel und Nachfolgesituationen. In den kommenden Monaten plant der Tübinger Investor weitere Übernahmen und Beteiligungen in der wachstumsstarken Medizintechnik- und Life-Science-Branche. Firmenkontakt
SHS Gesellschaft für Beteiligungsmanagement mbH
Regine Hujer