Bauherrenreport GmbH |

Mit REFERENZMARKETING im Haus- und Wohnungsbau überdurchschnittlich erfolgreich sein

24 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Bauherrenbefragungen als Referenzen einsetzen

Bauherrenbewertungen bekommen in Zeiten vielfach geforderter Transparenz und Zusammensetzung von Qualitäts- und Serviceleistungen immer mehr Oberwasser. Empfehlungsmanagement ist dadurch bereits in den letzten 15 Jahren zum wichtigsten Akquisitions-Instrument für Unternehmer aus dem Haus- und Wohnungsbau gewordn. Hausbauerfahrungen von Bauherren sind außerdem der bese Weg, sein Unternehmen signifikant vom Wettbewerb abzugrenzen.

Im Haus- und Wohnungsbau werden die verschiedenen Werbe-Wege mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen und Erfolgen belohnt, denn das Verhalten qualifizierter Bauinteressenten hat sich in den letzten 12-15 Jahren signifikant verändert. Referenz- und Empfehlungsmarketing sind aus Sicht guter Unternehmen eindeutig allen anderen Möglichkeiten vorzuziehen!

Empfehlungen und Internet schlagen Messen und Printmedien

Um die Jahrausendwende spielten zum Beispiel Messen und alle Printmedien die erste Geige bzw. dominante Rolle in der Akquisition qualifizierter Bauinteressenten.

Sie sind längst von einem deutlich aussagekräftigeren Referenz-Management und Empfehlungsmarketing über das Internet abgelöst worden.

Das wiederum zahlt sich für kritische Bauinteressenten aus, denn diese erhalten über die Arbeit mit Referenzen authentische, aussagekräftige und meist sogar repräsentative Ergebnisse, wenn die Unternehmen wirklich gut sind!

Spitzen-Qualität muss gewährleistet sein!

Ein professionelles Empfehlungs-Marketing über Referenzen setzt natürlich voraus, dass eine ausreichende Zahl aktueller Bauherren als Testimonials und damit als persönliche Referenzen zur Verfügung steht. Das wiederum bedingt, dass die in den einschlägigen Werbekanälen inkl. der Homepage ausgelobte Qualität auch tatsächlich in der Praxis angetroffen und damit entsprechend bestätigt wird.

Beurteilungen von Bauherren: Aussagen auf höchstem Niveau

Keiner kann die Leistung eines Baupartners besser und vollständiger beurteilen als ein Bauherr, der den Weg mit dem Unternehmen gegangen ist und sozusagen "am eigenen Leibe" erlebt hat, was von der Qualitätsphilosophie auf dem Papier noch bei ihm an der Bauselle ankommt.

Das BAUHERREN-PORTAL: DIE Bühne für regionale Spitzenunternehmen

Wie wirkungsvoll eine repräsentative Qualitätsbewertung über befragte Bauherren wirkt, lässt sich am Beispiel der Website BAUHERREN-PORTAL.COM, einer Gemeinschafts-Homepage des ifb Institutes mit dem BAUHERRENreport sehr gut erkennen. Hier werden neuen Interessenten gezielt und kostenlos Qualitätsinformationen aus zertifizierten Hausbauerfahrungen von Bauherren der dort gelisteten Partner vorgestellt.

Zufriedenheits-, Referenz- und Empfehlungsquoten schaffen Abstand vom Markt

Nicht nur Bauinteressierte haben durch detaillierte Einsicht in die geprüften, zertifizierten Qualitätsleistungen der Bauunternehmen ihre Vorteile.

Bauunternehmen profitieren vor allem von mehr Bekanntheit, einer deutlich verbesserten Wahrnehmung ihrer Qualität, der zusätzlichen Imagestärkung und einer besonderen Abgrenzung von Mitbewerbern, denen es schwerfällt, eine repräsetative Anzahl Bauherren dazu zu bewegen, die erhaltenen Leistungen als besonders bzw. überdurchschnittlich gut zu bewerten.

So realisieren heute Profis ihr erfolgreiches Referenz- und Empfehlungsmarketing im Haus- und Wohnungsbau!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Ertingen, Weimar, Ostalbkreis, Wartburgkreis, Saarbrücken, Langenhagen, Aschaffenburg, Verden, Wesermarsch, Ludwigsburg, Neustadt an der Weinstraße, Osterode, Regionalverband Plattenburg, Salzwedel, Nordwestmecklenburg, Havixbeck, Eisenach, Seevetal.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien, Qualitätserfahrungen, Haus- und Wohnungsbau

Pressemitteilungstext: 614 Wörter, 6525 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Mit konkreten Qualitätsinformationen mehr Umsatz und bessere Verkaufspreise erzielen.

Nach der Verifizierung von Image und Leumund eines Anbieters spielen eher indirekte, also nicht direkt messbare Faktoren eine wesentliche Rolle im Entscheidungsprozess, mit welchem Unternehmen zukünftig gebaut werden soll.   Ganz oben in der Hitlis...
Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Wie Bauunternehmen ihre Bauinteressenten mit Qualität begeistern können.

Besser sicher von Bau-Interessenten gefunden werden, anstatt diese mühsam zu suchen!   Ein Grund mehr, um sich mit eindeutigem und aussagefähigen Qualitätsprofil im Netz zu zeigen und damit qualifizierten Interessenten zu signalisieren, wie der B...
Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Wenn Bauunternehmen ihre Bauherren mit Nachträgen verärgern.

Die Bauherren wissen damit aber lange noch nicht, was – gerade dann, wenn bei Handwerkern bemustert wird - auf sie zukommt. Diese nämlich langen dann richtig zu in dem Glauben, dass sie das, was sie am Pauschalvertrag über die Standardleistung gl...