Bauherrenreport GmbH |

Qualifizierte Bauinteressenten entscheiden über das Internet

21 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Wie ein gekonntes Qualitäts-Management die Adressqualität steigert

Das Internet entscheidet heute, ob ein Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen aus Sicht eines qualifizierten Bauinteressenten gut genug für eine erste Kontaktaufnahme ist, die am Ende zum Abschluss führt.

Jeder zweite Interessent kommt über das Netz

In allen von uns bislang untersuchten Fällen lag die Empfehlungsquote, an Aufträgen gemessen, nicht über 45%, was bereits einen besonders hohen Wert darstellt. Das bedeutet, dass selbst in solchen Fällen immerhin noch mehr als jeder zweite Bauherr auf Informationen angewiesen ist, die über die Bekanntheit, zumindest aber weit über die reine Homepage-Präsenz im Netz hinausgehen!

Gezielte Suchbegriffe führen zu Mitbewerbern

Unseren Studien zufolge wählen 63% der Bauinteressenten nach erster Vorrecherche über das Internet durchschnittlich 4-7 für sie in Frage kommende Baupartner aus, sozusagen als grobe Erstauswahl.

Die Konzentration auf dann weniger als 4 Unternehmen für die erste, konkrete Gesprächs- und Angebotsphase findet erst nach einer qualifizierten Recherche statt. Diese wird mit gezielten Suchbegriffen zu Bauherrenaussagen und Qualitätskriterien durchgeführt.

In 200 von uns untersuchten Websites qualifizierter Haus- und Wohnungsanbieter haben wir gerade einmal 17 über das Netz mit solchen, spezifischen Suchbegriffen als Spitzenanbieter identifizieren können. Nur bei 5 Anbietern fanden wir authentische, Ziel-führende Aussagen von Bauherren bzw. zu deren Hausbau-Erfahrungen, die erkennen ließen, dass es sich hier um besonders Kunden-orientierte Unternehmen handeln würde.

Professionelle Internet-Präsenz unter 10%

18 Hausanbieter standen nach Eingabe relevanter Suchbegriffe aus Bauherrensicht noch auf akzeptablen Plätzen in der Trefferliste. Transparente, glaubwürdige Informationen waren hinter den Links zu lesen, so dass vermutet werden konnte, dass es sich um Spitzenanbieter handelt, deren Qualitätsleistung über Bauherren glaubwürdig dargestellt wurde. Dafür sorgten informative Details zu Qualität und Service aus Erfahrungen und Bewertungen zufriedener Bauherren.

Alle anderen Anbieter sind aus Sicht eines qualifizierten Bauinteressenten an genau dieser Stelle aus dem Rennen!

Unprofessionelles Vorgehen

Viele Bauunternehmen scheiden aus Sicht des Bauinteressenten mit seinen Sicherheits- und Transparenzbedürfnissen viel zu früh aus, weil sie absolut unprofessionell vorgehen. Für eine wirkungsvolle Vertrauensbildung im digitalen Zeitalter reicht es längst nicht mehr, mit einem nahezu überall identischen Informations-Minimum im Netz präsent zu sein, sprich Eigenwerbung über die Homepage zu betreiben!

Inhalte zu wichtigen Keywords müssen abgerufen werden können

Die wichtigsten Keywords müssen entsprechende Suchmaschinentreffer mit inhaltlich konkreten Informationen erzielen, denn anhand dieser Qualitätsaussagen selektieren Bauinteressenten vor, welche Baupartner als potenzielle Gesprächspartner in Frage kommen bzw. im Rennen bleiben.

Die konkrete Netz-Selektion durch Keywords bzw. Schlüsselbegriffe, auch mit regionalem Bezug z.B. Mannheim, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt oder Heidelberg, so zeigen es jedenfalls unsere Untersuchungen eindeutig bewirkt, dass die große Mehrheit aller in Frage kommenden Unternehmen aus Sicht eines ganz “normal“ vorgehenden Bauinteressenten von vorneherein unterrepräsentiert ist und Gefahr läuft, auszuscheiden, ohne eine Chance zu bekommen, und zwar vollkommen unabhängig von der jeweils angebotenen Qualität!

Authentische Qualitätsbeweise unschlagbar

Dabei sind echte Qualitätsbeweise von Bauherren über verbindliche, prüfbare Zufriedenheits-Aussagen möglichst vieler Bauherren leicht zu ermitteln und darzustellen. Das Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ und die damit verbundene Darstellung der Ergebnisse im BAUHERREN-PORTAL grenzen Unternehmen bereits bei der ersten Vorrecherche von qualifizierten Bau-Interessenten sichtbar von Mitbewerbern ab. Sie werden jetzt nicht mehr zufällig, sondern garantiert, und das mit allen relevanten Informationen zu den wichtigsten Qualitätsaussagen, von Bauinteressenten gefunden!

Sichtbarkeit und Wahrnehmbarkeit erhöhen

Diese Vorgehensweise erhöht die Wahrnehmbarkeit und Sichtbarkeit im Netz massiv, schärft das Qualitäts-Profil, steigert das Unternehmens-Image und erhöht die Bekanntheit, was im Ergebnis zu mehr Profit in Form von Auftrags- und Margensteigerungen führt!

Die Veröffentlichung hochkarätiger Qualitätsaussagen aus Befragungen von Bauherren verschafft den bedeutsamen Vorsprung und einen strategischen Spitzenplatz im Keyword-Ranking der Suchmaschinen.

Die Partner unserer Qualitätsgemeinschaft sind geprüft gut und immer bei den Such-Ergebnissen dabei: Sie werden garantiert gefunden!

Nutzen auch Sie den Vertrauensvorschuss, den ihre Bauherren ihnen anbieten: Lassen Sie Ihre Qualität durch die Bewertung Ihrer Bauherren klare Worte sprechen!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Web: http://www.bauherren-portal.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Keywords: Empfehlungsmanagement, Zufriedenheitsmanagement, Qualitätsmanagement, Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien, Qualitätserfahrungen, Haus- und Wohnungsbau

Pressemitteilungstext: 676 Wörter, 6248 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 25.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Differenzierung über Qualitätsmarketing im Massiv- und Fertigbhaus-Bereich

Wenn Bauinteressenten dieses Wissen einsetzen, können sie sich in den Verhandlungen durchaus finanzielle Vorteile verschaffen.   Während es in Deutschland einige hundert Fertighausanbieter gibt, geht die Zahl der Bauunternehmen, die massive Häuse...
Bauherrenreport GmbH | 14.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Für die Roth Bau GmbH aus Germersheim steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle

Das bereits 1888 gegründete Familienunternehmen Roth Bau GmbH hat sich über fünf Generation zum führenden Baupartner innerhalb des Landkreises Germersheim und Umgebung entwickelt. Die Namenkombination aus Roth und Bau is...
Bauherrenreport GmbH | 13.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Wettbewerb im Haus- und Wohnungsbau kennt keine Fairness.

Das ist zunächst nicht verwunderlich, denn für jeden geht es um Aufträge, Umsätze, Deckungsbeiträge, Provisionen. So fighten die Kleineren gegen übermächtige Große, regionale gegen überregionale, Massivha...