Minuten-Weiterbildung ermöglicht schnelles Lernen im Excel-Programm
Seminarboerse.de GmbH |

Minuten-Weiterbildung ermöglicht schnelles Lernen im Excel-Programm

Die Münchner Seminarboerse.de GmbH tritt nun mit eigenen Lernprodukten zum Thema "Minuten-Weiterbildung" in der IT-Fortbildung an.

Informationen auf das Wesentliche inmitten einer reizüberflutenden und arbeitsintensiven Welt zu reduzieren, ist schon eine Kunst, betont Günter Willems, Betreiber und Geschäftsführer der Seminarboerse.de GmbH; sein Ziel daher, warum die Weiterbildung nicht einfach auf wenige Minuten begrenzen?

Weiterbildung zum Beispiel im Office-Excel-Programm muss nicht gleich mehrere Tage umfassen. Es reicht aus täglich einige Minuten praxisbezogene Fragen zu beantworten und deren Lösungswege zu betrachten. Die Kontinuität der kurzen Lerneinheiten über Wochen garantiert den eigentlichen Lernerfolg unterstreicht der Geschäftsführer.

Der Benutzer erhält von der Seminarboerse zwischen 50-70 speziellen Fragen nach Excel-Themen geordnet, die er fortlaufend mit Ja oder Nein beantworten kann. Sofern der Anwender es wünscht, wird ihm zu jeder Frage ein Lösungsweg in einer Schritt-für-Schritt Anleitung angezeigt. Am Ende des Kurses bekommt der Anwender sogar seine persönliche Erfolgskontrolle mitgeteilt.

In Zukunft soll es auch eine Lösung als Videoclip geben.

Die Minuten-Weiterbildung ist ein gutes Beispiel dafür, wie man mit vielen kleinen praxisbezogenen Aufgaben die Weiterbildung für sich nutzen kann.

Besonders Personalverantwortliche sind eingeladen die Excel-Datei ohne finanzielle Risiken 30 Tage zu testen, ob ihr Einsatz für die Mitarbeiter eines Unternehmens begleitend zu den herkömmlichen Präsensseminaren hilfreich ist. Die Betreiber der Seminarboerse wünscht den Testern bei Ihrer Excel-Minuten-Premiere viel Vergnügen.

Weitere Informationen zur Minuten-Weiterbildung finden Sie unter:

Minutenweiterbildung

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Günter Willems (Tel.: 089-51875964), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 2096 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Seminarboerse.de GmbH

Die Seminarboerse wurde von den Zwillingsbrüdern Walter und Günter Willems Ende der 90er Jahre gegründet, um einen digitalen Bildungs-Marktplatz, zu schaffen, der alle Bildungsinteressierten zusammenführt. Ziel war und ist es die Transparenz über die unterschiedlichen Formen und Arten von Seminaren im deutschsprachigen Raum zu erhöhen und den Zugang zu geeigneten Angeboten zu erleichtern. Das Portal umfasst alle Bereiche der Weiterbildung (Ausbildung und Studienwahl, Fort- und Weiterbildung und private Weiterbildung).

Weitere Pressemitteilungen von Seminarboerse.de GmbH lesen:

Seminarboerse.de GmbH | 20.09.2010