BHR Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Just-in-time-Zertifizierung der Zufriedenheit von Bauherren zur Abgrenzung:

28 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Aktueller ist Qualitätsmanagement nicht zu machen

Eine hohe Zufriedenheits-Quote ist sicherlich das beste und sicherste Kriterium für Bauinteressenten, um anhand von Bewertungen ehemaliger Bauherren schnell und sicher entscheiden zu können.

Manche Bauunternehmen, sowohl aus dem Massiv- als auch aus dem Fertigbau, holen dazu selbst Befragungen ein und werten sie aus. Die Sicht eines Bauinteressenten kann die Arbeit in Eigenregie allerdings schmälern, da deren Vollständigkeit nicht überprüfbar ist und sie mit Eigenlob gleichgesetzt wird. Andere überlassen das gesamte Procedere externen Spezialisten. Das ist glaubwürdiger, wenn die Befragungen repräsentativ und die Auswertungen objektiv sind, und: Qualität ist so deutlich besser im Internet zu vermarkten!

Genau darauf hat sich der BAUHERRENreport konzentriert. Über das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH lässt er die übergebenen Bauherren eines Jahres neutral befragen, anschließend werden die Bewertungen dort ausgewertet, zertifiziert und in Kennziffern ausgedrückt.

Die Veröffentlichung der Ergebnisse auf der gemeinschaftlich betriebenen Verbraucher-Plattform, dem www.bauherren-portal.com sowie via PR-Arbeit und Postings in den sozialen Medien bringt den beteiligten Bauunternehmen einen massiven Qualitäts-Vorsprung aus Sicht neuer Bauinteressenten.

Nun stellt die Qualitätsgemeinschaft zum bisherigen Produktportfolio eine echte Innovation als zusätzliches Dienstleistungspaket vor, die in idealer Weise das Sicherheitsbedürfnis angehender Bauherren bedient und dadurch eine Menge Vorteile für Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen beinhaltet: Die Permanent-Befragung inklusive Prüfung.

Die Vorgehensweise: Nach erfolgter Statusermittlung der Bauherren-Zufriedenheit werden alle Bauherren weiterer, übergebener Haus- bzw. Wohnungsbau-Projekte fortlaufend befragt und die Bewertungen im BAUHERREN-PORTAL regelmäßig-monatlich auf den neusten Stand gebracht. Dieser zeitgemäße und transparente Ansatz des Qualitäts-Controlling nutzt nicht nur den Bauinteressenten; das ist just-in-time-Werbung für beste Qualität und verkürzt zudem die Reaktionszeit im Fall eines Handlungsbedarfes erheblich.

Die Statusermittlung umfasst zunächst alle Bauherren des letzten Übergabejahres, die Aktualisierung fließt in die jeweils 30 letzten Übergaben ein. Befragt wird 4 Wochen nach erfolgter Übergabe.

Diese Form der Permanent-Befragung und Prüfung garantiert den absolut aktuellsten Qualitäts- und Service-Standard, der im Unternehmen angetroffen wird bzw. erwartet werden darf.
Die just-in-time-Ergebnisse stehen Bauinteressenten über das BAUHERREN-PORTAL.COM jederzeit kostenfrei zur Verfügung. Die beiden wichtigsten Kennziffern "Aktuelle Bauherren-Zufriedenheit" und "Aktuelle Empfehlungsbereitschaft" werden dort anhand der allgemein bekannten 5-Sterne-Bewertung abgebildet und mit den aktuellen Prüfdokumenten veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemitteilung:

PR-Redaktion BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Ferdinand Mosch.
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de - http://www.bauherrenreport.de - Geschäftsführer: Theo van der Burgt

Zur Information: Im http://www.bauherren-portal.com stehen Bauherren-Bewertungen aus mittlerweile mehr als 80 Landkreisen der Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Brandenburg und aus Berlin.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 412 Wörter, 3892 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH eine Qualitätsgemeinschaft, die unter anderem Betreiberin der Verbraucher-Plattform www.bauherren-portal.com ist.

Im BAUHERREN-PORTAL stehen Ergebnisse zertifizierter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen per kostenlosem Download inkl. der Prüfdokumente für Bauinteressenten zur Verfügung.

Der große Vorteil für Bauinteressenten besteht darin, dass sie ihre Favoriten in allen wichtigen Qualitätsprofilen transparent beurteilen können und so ein Plus an Sicherheit bekommen.

Bauunternehmen profitieren ebenfalls, indem sie als geprüfte Spitzenanbeter im Internet, mit allen damit verbundenen Vorteilen, veröffentlicht werden.

Für die Qualitätsgemeinschaft
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 25.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Wettbewerb im Massiv- und Fertigbau durch Qualitätsmarketing gewinnen

Wenn Bauinteressenten dieses Wissen gezielt einsetzen, können sie sich in den Verhandlungen durchaus finanzielle Vorteile verschaffen. Markt ungleich verteilt Während es deutschlandweit "nur" einige hundert Fertighausanbieter gibt, die etwa 14& M...
BHR Bauherrenreport GmbH | 23.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Massivhaus oder Fertighaus

Argumente hin oder her: Die Entscheidung fällt nicht rational! Die Entscheidung für einen Anbieter aus dem Fertighaus-Bereich fällt ebenso wenig rational wie diejenige für den Massivhaus-Anbieter. Das zeigen unsere Bauherrenbefragungen immer wie...
BHR Bauherrenreport GmbH | 23.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Massivhaus oder Fertighaus - Argumente gibt es genug