Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung (AEVO) in 4 Tagen in Würzburg

Sie wollen ausbilden und benötigen noch den Nachweis der Ausbildereignungsprüfung? Nach nur 4 Tagen Kurszeit bei schneller-schlau in Würzburg können Sie die Prüfung ablegen.

Ausbilder/innen müssen neben der persönlichen und fachlichen Eignung auch über pädagogische, rechtliche, organisatorische, psychologische und methodische Kenntnisse und Fertigkeiten verfügen. Die Ausbildereignungs-Prüfung (umgangssprachlich "Ausbilderschein") ist bundesweit die einzig anerkannte und einheitliche Qualifikation zum Nachweis berufs- und arbeitspädagogischer Kenntnisse und wird vor der IHK abgelegt.
Die Prüfung besteht aus einem schriftlichen und einem praktischen Teil. In der schriftlichen Prüfung sind fallbezogene Aufgaben aus allen Handlungsfeldern der Ausbildung zu bearbeiten. Die praktische Prüfung umfasst die Durchführung einer betrieblichen Unterweisung und ein anschließendes Fachgespräch. In der praktischen Prüfung sollen Fähigkeiten zum Planen, Durchführen und Kontrollieren einer Ausbildungssituation nachgewiesen werden.

Die Vorbereitung auf die Prüfung kann bei carriere & more, private Akademie Würzburg GmbH in nur 4 Tagen absolviert werden. Durch das innovative eva-Lernsystem®, bestehend aus Präsenzunterricht mit Skripten, Lernkarteikarten, Lernvideos- und -audios können die Inhalte einfacher und effektiver erfasst, verarbeitet und schneller wieder aktiviert werden. Der Stoff entspricht dem Rahmenplan und den Prüfungsvorgaben der IHK.
Die Kurse finden mehrmals im Jahr in den Räumen der carriere & more-Akademie in Würzburg in der Max-Mengeringhausen-Str. 6 im Gewerbegebiet Heuchelhof statt. Die Akademie ist sowohl mit dem Auto als auch der Straßenbahn gut erreichbar.
Nähere Informationen finden Sie auf www.schneller-schlau.de oder telefonisch unter 0800 466 5 466. Individuelle Beratung erhalten Interessenten auch auf den regelmäßig stattfindenden kostenlosen Infoabenden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Katja Möhle-Stöhr (Tel.: 0711 3705955), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 235 Wörter, 2018 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung (AEVO) in 4 Tagen in Würzburg, Pressemitteilung carriere & more private Akademie Würzburg GmbH

Unternehmensprofil: carriere & more private Akademie Würzburg GmbH

Weitere Pressemeldungen von carriere & more private Akademie Würzburg GmbH