Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Meister Bau Teltow GmbH mit kontinuierlicher Prüfung der Bauherren-Zufriedenheit

17 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teltow/Meerbusch. Meisterhaft bauen heißt die Devise der Meister Bau Teltow GmbH! Das Mitarbeiterteam des BAUMEISTER HAUS PARTNERS steht für besondere Architektur und damit verbundene Wohnkonzepte.

Diese sind genauso individuell wie ihre Bewohner. Jedes Unikat wird nach den Vorstellungen der Bauherren gemeinsam entwickelt und vom Meister Bau-Team in Zusammenarbeit mit langjährigen, zuverlässigen Stamm-Handwerkspartnern umgesetzt.

Anlässlich des 150. Richtfestes, das Ende Juli gefeiert wurde, verkündigte Inhaber und Geschäftsführer Michael Pawlazyk eine innovative Überraschung. Das Unternehmen, das bereits seit seiner Gründung zur erfolgreichen BAUMEISTER HAUS KOOPERATION gehört, führt per sofort die Permanent-Prüfung der Bauherren-Zufriedenheit ein.

Bereits seit 2012 lässt die Meister Bau Teltow GmbH die Hausbau-Erfahrungen der übergebenen Bauherren jährlich regelmäßig untersuchen, auswerten und zertifizieren. Durchgeführt wird dies vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch bei Düsseldorf.

Michael Pawlazyk: "So lernen wir doch ständig dazu, wo es noch etwas zu verbessern gibt, und das ist gut so! Dieses Richtfest hier in Teltow ist für uns genau der richtige Anlass, noch einen Schritt weiter zu gehen. Viele unserer Geschäftspartner sind dann vor Ort. Wir wollen vor möglichst vielen unserer Handwerker, Zulieferer und Dienstleister verkünden, dass sich alle Beteiligten ab sofort der permanenten, externen Prüfung der Zufriedenheit unserer Bauherren unterziehen."

Meisterbau Teltow ist damit das erste Unternehmen und ein Vorreiter in Brandenburg und in der Region Berlin, das alle Qualitäts- und Serviceleistungen über seine übergebenen Bauherren regelmäßig extern überprüfen lässt.

Durchgeführt wird die Prüfung in Form schriftlicher Befragungen vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch bei Düsseldorf. Das ifb Institut ist auf Hausbauerfahrungen und Zufriedenheits-Bewertungen von Bauherren spezialisiert. Es führt bereits seit Anfang 2012 regelmäßige Bauherrenbefragungen bei der Meister Bau GmbH Teltow durch.

"Es ist ein konsequenter Schritt in die richtige Richtung", bewertet Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Instituts, die Entscheidung. "Als ein Ton-angebender Qualitätsanbieter in Brandenburg und Umgebung liefert die Meisterbau Teltow hiermit ein sehr klares Qualitätsbekenntnis ab. Das Unternehmen gibt damit auch die Marschrichtung vor, wohin die Reise zukünftig geht. Transparenz in Sachen Qualität wird immer wichtiger und die Bedeutung der brauchbaren Anbieterbewertung aus Bauherrensicht steigt ständig. Da sollte die aktuelle Hochkonjunktur uns nicht täuschen. Vollkommene Qualitätstransparenz ist in Zeiten des Internet nicht nur möglich, sondern sie wird unabdingbar. Bei unseren Kunden ist sie bereits ein sehr klarer und fester Standard in der Qualitätsaussage nach außen. Unsere Bau-Partner verbinden so eine aktuelle und umfassende Qualitätssicherung auf besondere Art mit der Internet-Präsenz aussagefähiger Bauherren-Bewertungen. Diese Art von Qualitätsmarketing wird sich durchsetzen".

Im Rahmen der zuletzt 2015 durchgeführten, schriftlich-repräsentativen Zufriedenheits-Befragung werden nun zuerst die seit 09/2015 übergebenen Bauherren der Meisterbau GmbH Teltow nachzertifiziert. Diese Status-Befragung umfasst alle erforderlichen Parameter. Dazu gehören die persönliche Zufriedenheit der Bauherren und deren bereitwillige Empfehlungsbereitschaft. Dazu kommen die Wunsch- und Anforderungserfüllung, die Vertrags- und Budgetsicherheit, die Erledigung von Restarbeiten sowie das Mängel-Beseitigungsverhalten. Die zeitliche Fertigstellung, die Planungs- und Bauleitungsqualität sowie die Bauausführung durch die beauftragten Nachunternehmer/Handwerker runden das Bild ab.

Bis zum Abschluss der Status-Zertifizierung gilt das aktuelle Gütesiegel 09/2015. Es wird dann durch den Status 08/2016 abgelöst. Wenn die Bewertungen ab September 2016 monatlich eingeholt und aktuell zertifiziert werden, wird zusätzlich das Siegel "Permanent in Prüfung" verliehen. Ein Zugriff auf den aktuellen Stand der Bauherren-Bewertungen ist dann jederzeit möglich. Das ifb Institut veröffentlicht die Prüfdokumente mit den wichtigsten Ergebnisse aus den Hausbau-Erfahrungen mit der Meister Bau Teltow-Bauherren auf der Verbraucher-Plattform BAUHERREN-PORTAL.

Den zertifizierten Unternehmen wie der Meister Bau Teltow GmbH, die einen Bauherren-Zufriedenheits-Index von 80% überschreiten, wird das in Deutschland einzigartige Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" verliehen. Van der Burgt dazu: "Das schaffen im Haus- und Wohnungsbau unserer Erfahrung nach die wenigsten Marktteilnehmer. Die meisten reden viel darüber, wie gut sie sind. Wenn es aber darauf ankommt, trauen sie sich eine Prüfung nicht zu"!

Christoph Pawlazyk, ebenfalls Geschäftsführer der Meister Bau Teltow GmbH: "Natürlich ist das auch für uns immer wieder eine Herausforderung. Die Hinweise der Bauherren zur Optimierung unserer Abläufe zeigen sich seit Jahren in steigenden Zufriedenheitswerten. Weil wir alles Erdenkliche möglich machen, fällt es uns leicht daran zu glauben, dass wir am Ende fair und gut bewertet werden. Die vielen Empfehlungen, die wir jeden Monat über unsere Bauherren bekommen, sprechen schließlich für deren Zufriedenheit".

Die Meister Bau Teltow GmbH realisiert hochwertige Architektenhäuser für Bauherren aus Stahnsdorf, Teltow, Potsdam, Brieselang, Königs-Wusterhausen, Großbeeren, Babelsdorf, Mühlenbeck, Mahlsdorf, Werder, Kleinmachnow, Groß Glienicke, Schwielowsee, Lichterfelde, Zehlendorf, Hohen Neuendorf und in anderen Teilen des Brandenburger und Berliner Raumes.

Meerbusch, im August 2016

BAUHERREN-PORTAL.COM (c/o BAUHERRENreport/ifb Institut)

Dieser Text kann ganz oder Auszugsweise mit Verlinkung auf BAUHERREN-PORTAL.COM weiterverwendet bzw. veröffentlicht werden.

Website für Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau: www.bauherrenreport.de

Website für Bauinteressenten aus dem Haus- und Wohnungsbau: www.bauherren-portal.com

Kontakt zum Unternehmen: http://www.baumeister-haus-berlin.de

Verantwortlich: PR-Redaktion der BAUHERRENreport GmbH

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an: Ferdinand Mosch
c/o PR-Redaktion BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453, Mail: fmo@bauherrenreport.de

Geschäftsführend verantwortlich: Theo van der Burgt

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 869 Wörter, 7516 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 21.09.2018

Wer als Bauträger oder Baubetreuer bessere Margen erzielen will, geht konsequent über Qualität!

So machen es nämlich auch die Scharlatane der Branche, denen die nächste Abschlagszahlung bzw. Rate wichtiger ist als die Zufriedenheit ihrer Bauherren.   Kundenzufriedenheit feststellen und Ergebnisse veröffentlichen   Zu einer Verbesserung der...
Bauherrenreport GmbH | 21.09.2018

Machen Sie Ihren Hausvertrieb doch für jeden Bauinteressenten attraktiv!

Jetzt denken Sie an Ihre Homepage, richtig? Klar, diese durchdringt Ihr Einzugsgebiet, allerdings wird sie von Ihren Bauinteressenten inhaltlich ebenso bewertet wie die Ihrer Wettbewerber. Bei Webseiten werden angehende Bauherren mit der Zeit sehr vi...
Bauherrenreport GmbH | 20.09.2018

Öffentlichkeitsarbeit mit Qualitätsbewertungen steigert Erfolg für Fachberater und Haus-Verkäufer

Mit keinem anderen Medium ist eine derartige Marktdurchdringung und damit verbunden Steigerung der Bekanntheit zu erzielen. Das belegen die jahrelangen Erfahrungen der BAUHERRENreport GmbH in Sachen Öffentlichkeits- und Presse-Arbeit für ih...