Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Senioren-Page.de - das Portal von Senioren für Senioren & Seniorinnen!

Die Seite Senioren-Page.de ist ein Portal von SeniorInnen für Senioren & Seniorinnen mit News, Infos, Tips, Forum, Links, Anzeigen u.v.m.!

Der Begriff Senior bezeichnet nach Wikipedia einen älteren Menschen, einen Menschen im Rentenalter oder Ruheständler.

Weiterhin wird ein Ältester in einem Kreis, Kollegium oder Ähnlichem als Senior bezeichnet.

Als gesellschaftliche Gruppe sind Senioren unter anderem als Zielgruppe des Marketings relevant, die oft auch als "Best Ager" belegt wird.

In den letzten Jahren nutzen immer mehr Senioren die Möglichkeiten des Internets - spezielle Portale berücksichtigen dabei auch spezielle Senioren-Interesssen.

Ein solches spezielles Portal für Senioren ist http://www.senioren-page.de

Senioren können bei Senioren-Page.de Mitmachen, z.B Forenbeiträge und Artikel-Kommentare schreiben, Links und Fotos senden u.v.m.!

Kommunal werden Senioren von Seniorenvertretungen, ein Oberbegriff für Seniorenräte, Seniorenbeiräte, Seniorenbeauftragte, im vorparlamentarischen Raum vertreten.

Als Bindeglied zwischen Politik, Verwaltung und älteren Menschen ermöglichen und sichern sie die Teilhabe von älteren Menschen an gesellschaftlichen Aktivitäten.

Senioren-Page.de - das Portal von SeniorInnen für Senioren & Seniorinnen mit News, Infos, Tips, Links, Downloads, Anzeigen u.v.m.! Senioren Portal

Historisch war die Bezeichnung Senior, von lat. senior ‚älter,' hatte ursprünglich eine fachspezifische Bedeutung, meinte einen Älteren in einem Familienverband (als Gegensatz zum Junior), den Ältesten einer kirchlichen Gemeinschaft oder die sogenannten Alten Herren der studentischen Korporationen.

Ältere deutschsprachige Wörterbücher definieren Senior ausschließlich in dieser spezifischen Bedeutung.

Senioren-Foren wie http://www.senioren-page.de/modules.php?name=XForum ermöglichen Senioren und Seniorinnen eine Diskussion interessierender Fragen unter Gleichgesinnten.

In den 1970er Jahren erlebt der Begriff des Seniors bzw. der Senioren eine semantische Verschiebung und wird zur generellen Bezeichnung der Angehörigen des höheren Lebensalters.

Durch diesen Bedeutungswandel des Begriffes sollte den weitgehend negativ besetzten Begriff der "Alten" im Alltagsgebrauch verschwinden lassen.

Quellen-Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu den Themen "Senior, Senioren, Seniorinnen" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag dem 04. September 2016 veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 2662 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Senioren-Page.de - das Portal von Senioren für Senioren & Seniorinnen!, Pressemitteilung IT-Service

Unternehmensprofil: IT-Service
IT Service Dr. Harald Hildebrandt
Lohmestraße 5
eMail: admin@complex-berlin.de
Homepage: http://www.complex-berlin.de
Gegenstand: Erstellung von OpenSource-basierten Homepages, Suchmachinen-Optimierung (insbesondere auch für die Standorte Berlin und Hamburg), Betrieb von Web-Portalen

Der Internet Service COMPLEX Berlin (Inhaber Dr. Harald Hildebrandt) ist spezialisiert auf Open-Source-basierte Web-Anwendungen wie Shop- und Portal-Systeme sowie Suchmaschinen-Optimierung.

Wir sind seit dem Jahre 2001 in der Open-Source-Bewegung (PHPNuke und Drupal) aktiv.
Seit 2001 beschäftigen wir uns aktiv mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung und haben dazu auch mehrfach online publiziert.

Seit 2001 betreiben wir mehrere Web-Portale zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten (so u.a. im Senioren-Bereich, im Auto-/Kfz-Bereich und im Bereich Reisen /Wellness).

Weitere Pressemeldungen von IT-Service

01.11.2016
New York (korrekt für die Stadt: New York City, kurz: New York, veraltet: Neuyork, Abkürzung: NYC) ist eine Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. New York liegt im Bundesstaat New York und ist mit mehr als acht Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt der Vereinigten Staaten. Die Metropol-Region New York mit 18,9 Millionen Einwohnern ist einer der bedeutendsten Wirtsc... | Vollständige Pressemeldung lesen

01.11.2016