TwoTickets.de stellt FC Bayern München Basketball vs. MZT Skopje Aerodrom vor

Von TwoTickets.de

Deutschlands Kulturentdecker Club TwoTickets.de (http://www.twotickets.de) vergibt Freikarten für diese und andere Veranstaltungen.
Thumb

Berlin, 12.09.2016 Der Kulturentdecker Club TwoTickets.de vergibt Freikarten für FC Bayern München Basketball vs. MZT Skopje Aerodrom im Audi Dome in München.

Vielen dürfte der FC Bayern München als erfolgreichster deutscher Fußballverein bekannt sein. Auch international konnte die Mannschaft bereits eine Menge Erfolge verbuchen. Die wenigsten wissen jedoch, dass bereits seit 1946 eine Basketballabteilung dieses Vereins existiert, die 1954 und 1955 Deutscher Meister wurde und 1968 den deutschen Pokal gewinnen konnte.

Nach dem Pokalsieg konnte der Verein jedoch nicht an die früheren Erfolge anknüpfen und begab sich auf eine Achterbahnfahrt von Ab- und Aufstiegen durch niedrige Spielklassen. Von der viertklassigen Regionalliga, bis hin zur zweiten Bundesliga wurde jede Liga mehr oder weniger erfolgreich durchlaufen. Grund hierfür war oftmals die fehlende finanzielle Unterstützung durch den Hauptverein.

Bereits zu Beginn der 2000er Jahre konzentrierte sich der Verein stark auf die Arbeit mit dem eigenen Nachwuchs. Neben diversen Jugendmannschaften, welche in den bayerischen Ligen spielten, konnten sich auch Jungen der Altersklasse u19 in der Nachswuchs Basketball Bundesliga (NBBL) mit den stärksten Teams des Landes messen. 2011 gelang dann auch dem Herrenteam nach langer Abwesenheit der sportliche Aufstieg zurück in die höchste deutsche Spielklasse.

Schnell wurde klar, dass das neue Konzept aufging: Die erste Bundesligasaison beendete man auf dem fünften Tabellenplatz. Der Grundstein für ein langfristiges Erfolgskonzept war gelegt. In sämtlichen folgenden Spielzeiten erreichte man die nationalen Playoffs und erreichte mehrmals das Top 4 um den deutschen Pokal, 2014 konnte man den ersten Meistertitel seit 1955 erringen.

Neben den nationalen Erfolgen bestritt das Team auch international eine Reihe von Spielen, unter anderem in der Euroleague, der höchsten europäischen Spielklasse auf Vereinsebene. Erstmals in der Vereinsgeschichte gelang es in diesem Wettbewerb unter die besten 16 Teams Europas zu gelangen.

Der Titelgewinn konnte 2016 nicht wiederholt werden, daher spielt die Mannschaft in der Saison 2016/2017 im ULEB Eurocup, dem zweitwichtigsten Vereinswettbewerb in Europa. Am 02.11.2016 trifft man hier auf MZT Skopje Aerodrom aus der mazedonischen Hauptstadt. Hochklassiger Basketball, tolle Aktionen, krachende Dunkings und ansehnliche Spielzüge versprechen hier nicht nur Spaß für Kenner und Sportbegeisterte, sondern für die ganze Familie. Verpassen Sie also nicht Ihre Chance und sichern Sie sich Ihre Freikarten für das Match zwischen FC Bayern München Basketball und MZT Skopje Aerodrom.

TwoTickets.de stellt Freikarten für das Spiel zwischen FC Bayern München Basketball und MZT Skopje Aerodrom am 02.11.2016 zur Verfügung. Weitere Karten sind im Vorverkauf außerdem hier zu erhalten.

Über TwoTickets.de

TwoTickets.de ist ein deutschlandweiter Kulturentdecker Club. Unter dem Motto "Die Stadt ist draußen" erleben unsere Mitglieder jeden Monat neue Veranstaltungen aus dem gesamten Freizeitspektrum von Kultur über Entertainment bis hin zum Sport - immer zu zweit. Der Kalender von TwoTickets.de listet zehntausende Veranstaltungen in den sieben Rubriken Party, Musik, Klassik, Bühne, Film, Kunst & Wissen und Sport mit insgesamt 98 Genres.