info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bloom GmbH München |

G:OALPLAY - so heißt die neue Torspielermarke von Oliver Kahn

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Anfang Oktober geht mit G:OALPLAY die erste reine Torspielermarke der Welt an den Start.


Anfang Oktober geht mit G:OALPLAY die erste reine Torspielermarke der Welt an den Start.München, 11. Oktober 2016. Der dreifache Welttorhüter Oliver Kahn bringt mit ...

München, 11. Oktober 2016. Der dreifache Welttorhüter Oliver Kahn bringt mit G:OALPLAY ein neues Label ins Spiel, das zum zentralen Anlaufpunkt für ambitionierte Goalplayer werden soll, die ihre Leidenschaft teilen und sich sportlich weiter entwickeln wollen. Torspielerhandschuhe sind ab dem 11. Oktober im eigenen Markenshop erhältlich. Neben Equipment sollen zudem physische und mentale Trainingsübungen und Expertencoachings den Torwart auf seinem Weg zum Spiel zu Null und zum Fußballhelden online begleiten.

Nachdem Bloom im Dezember 2015 bereits den Markenauftritt des ehemaligen Profifußballers überarbeitet hat, konnte sich die Agentur mit Sitz in München und Nürnberg nun den weiteren Auftrag sichern. Die Kreativen haben das komplette Corporate Design für die neue Marke entwickelt. Weitere beteiligte Agenturen sind Schöne Neue Kinder, die die Website entwickelt haben, sowie Mindscreen, die den Onlineshop umgesetzt haben. Für die Videoproduktion zeichnet Grabow & Bartezko Filmproduktion verantwortlich.

Der Launch wird begleitet von einer bundesweiten Online-Kampagne, deren Motive u.a. auf Facebook und Instagram zu sehen sein werden. Ziel ist es, die Marke von Anfang an klar zu positionieren und die Markenphilosophie erfolgreich zu vermitteln.

Die neue Marke ist durch und durch inspiriert vom Willen eines jeden Torwarts, jeden Ball zu halten. Das wird nicht nur durch den Claim "zu null" verdeutlicht, sondern auch mit der plakativen Wortmarke G:OALPLAY, die konsequent auf den Produkten, im Packaging und in der Kampagne eingesetzt wird. Herausgelöst funktioniert das ":O" als Bildmarke mit großem Wiedererkennungswert und kann durch eine grüne Variante noch deutlicher gegenüber den ansonsten verwendeten Schwarz- und Grautönen hervorgehoben werden.

"Der moderne Fußballtorwart ist Torhüter und Feldspieler zugleich. Er ist Torspieler, eben ein Goalplayer, und braucht speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Angebote", erklärt Oliver Kahn. "Bloom hat die Idee von G:OALPLAY genau verstanden und den Markenauftritt ideal umgesetzt." Firmenkontakt
Bloom GmbH München
Steff Neukam
Widenmayerstr. 38
80538 München
+49(0)89 - 52 03 06-0
info@bloomproject.de
http://www.bloomproject.de/


Pressekontakt
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstr. 27
81667 München
+49 (0)89 - 55 06 68 50
tanja@koschadepr.de
www.koschadepr.de


Web: http://www.bloomproject.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steff Neukam (Tel.: +49(0)89 - 52 03 06-0), verantwortlich.


Keywords: bloom, corporate design, g:oalplay, marken launch, markenauftritt, oliver kahn, wortmarke, online-kampagne

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 2672 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bloom GmbH München


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bloom GmbH München lesen:

Bloom GmbH München | 28.09.2017

Bloom und TULP setzen GMN mit starkem Messeauftritt in Szene

Nürnberg, 28. September 2017. Der Maschinenbauer GMN ist weltweit führend bei Maschinenspindeln, Hochpräzisionskugellagern, Freiläufen und berührungslosen Dichtungen. Jedes seiner ca. 25.000 Produkte steht für höchste Qualität und absolute P...
Bloom GmbH München | 10.05.2017

Bloom kreiert Halbzeit-Kampagne für Nürnberger SPD

Nürnberg, 10. Mai 2017. In drei Jahren kann man viel verändern - gerade auf kommunalpolitischer Ebene. Unter diesem Motto startet die Nürnberger SPD-Stadtratsfraktion im Mai eine Halbzeit-Kampagne, die den Bürgerinnen und Bürgern die Ergebnisse ...
Bloom GmbH München | 08.05.2017

AEG Taste Academy 2017: Bloom inszeniert Kulinarik-Events der Extraklasse

Nürnberg, 08. Mai 2017. Außergewöhnliche Zutaten, inspirierend neue Kombinationen und innovative Zubereitungsmethoden: Unter dem Motto "Tales of Flavor" nehmen die exklusiven Masterclasses der AEG Taste Academy 2017 die Teilnehmer mit auf eine kul...